Beiträge von Nevis

und wie sieht das mit Tüv aus ? Da jemand erfahrungen mit der Rad-reifen kombi ? auch Hersteller bezogen ? reicht die Hankook feigabe für den Tüv aus ?

Grüße,

Ich habe etwas bauchschmerzen bei meinen Felgen die diese Woche kommen es handlet sich um die Breyton GTP VA 8,5x20 ET 35, HA 10x20 ET 46 Reifen sind VA Hankook S1 Evo 225/25/20 und HA Hankook S1 Evo 265/25/20 verbaut habe ich die H&R 50/35 Federn.

Habe Heute mit Herr Breyton selbst telefoniert er meinte " NEIN das wird nichts 285/25/20 muss ich nehmen weil ich sonst kein TÜV bekomme"

Was meint ihr geht das durch den Tüv durch ? Habe einen E90 VFL.

zweite Frage...

bei 10J 20" muss ich da hinten viel ziehen ? oder reicht es wenn ich die kanten umlege bzw. bördel ?
    Habe mir das Topic mal durchgelesen das der Hankook wohl der breiteste Reifen ist von der lauffläche her....

danke für eure Hilfe im vorraus

Grüße

Alex

oh muss mich da korrigieren das ist der höhenstandsensor :) musste es auch erst googlen wie der Sensor hieß weil ich mir unsicher war :) aber check mal ob alles am rechten platz ist habe das H&R 50/35 verbaut und gab keine probleme, wird sicher nur was nicht richtig stecken oder sitzen von den Sensoren

Prüf mal am hinteren rechten Rad, an der Achse bitte ob der Sensor richtig montiert ist der ist an so einer koppelstange befestigt die schwenkbar ist, das ist der Drehratensensor das könnte ich mir noch vorstellen da der für ESP/DTC/DSP etc zuständig ist.
    Beim Reifendruckverlust brauchste dir keine Gedanken machen einfach den fehler durch neuen "Reifendruck bestätigen" korrigieren

Hi Christof, Ich habe mir jetzt die ganzen 3 Seiten Topic durchgelesen um mal was positives zu sagen grundsetzlich hast Du ein sehr schönes Auto 330i silber und von innen durften wir ja leider noch nichts sehen aber vom lesen her eine ordentliche ausstattung im KFZ ;) das aufjedenfall mal Top.

Du hast auch geschrieben das Du ihn für einen sehr guten Euro bekommen hast, BITTE.....BITTE nimm das gesparte Geld und kauf dir bei Salesafter das M-Paket,blacklines H&R Federn oder Eibach und bau diesen Transformes Fast and Furious Symbiose look zurück.
    wegen der zu-tieferlergung ich habe grade eben im Rieger Katalog nachgeschlagen die Stoßstange ist 570mm wenn die weg ist haste genug platz das auch deine 19er richtig gut drin stehen :) dazu das besagte M-Paket.

Die zeiten sind vorbei und sowas möchte ja auch keiner mehr sehen...dezent ist "in" und die Details machen es aus nicht die GFK Parts

ein BMW brauch keine Muskelspoiler alá Rieger du fährst doch kein Auto mit Blitz oder 2 Buchstaben im Ring.

gute fahrt allerseits und flieg nicht zu schnell sonst kommen die lufthutzen nicht hinterher mit dem Windstrom :P

Hi Ich heiße Alex bin 26 Jahre und komme aus Bitterfeld Anhalt nahe Leipzig/Halle, wenn ich mal nicht an Autos schraube Arbeite ich bei DELL und verdiene damit mein Geld um mein E90 zu verschönern.
    Ich fahre schon seit dem ich im besitz des Führerscheins bin BMW und möchte diese besondere Marke auch nicht mehr missen.

Im Dezember war es soweit mein Jahrelanger treuer Begleiter ein E46 320i musste leider verkauft werden da ich einen Lagerschaden hatte mit dem guten stück, klare sache es muss ein neuer BMW werden und war auf der suche nach einem E9x ewig lange quälte ich mich durch die BMW Autohäuser und fand nichts was mir so recht gefiel, in Berlin bin ich dann endlich fündig geworden und habe mein neues schätzchen gesehn und wusste das ist er !

Fahrzeugdaten: 120kw/163Ps
    34.500 km
    saphirschwarz metalic

02BG Leichtmetalräder Doppelspeiche 161 mit Mischbereifung
    0205 Automatic Getriebe
    0249 Multifunktion für das Lenkrad
    04AE Aurmauflage vorn, verschiebbar
    0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe-und Hebefunktion
    0423 Fußmatten Velours
    LCB8 Leder Dakota terra/schwarz
    0431Innenspiegel automatisch abblendbend
    0441 Raucherpaket
    0465 Durchladesystem inkl. Skisack
    0494 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    0502 Scheinwerferreinugsanlage
    0507 Park Distance Control (PDC) hinten
    0520 Nebelscheinwerfer
    0521 Regensensor
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0534 Klimaautomatik mit Fondausströmung
    0540 Geschwindigkeitsregelanlage
    0606 Navigationsystem Business inkl. DVD
    0672 CD-Wechsler 6-fach
    0710 M-Lederlenkrad und Handbremsgriff
    0761 Sonnenschutzverglasung, Individual
    07RP Advantage Paket
    07RS Comfort Paket

Meine Liste der veränderungen

H&R Tieferlegungsfedern 50/35 ERLEDIGT
    Blacklines mit LED ERLEDIGT
    LED Kennzeichenbeleuchtung ERLEDIGT
    Prior Design Bodykit rundrum ist bestellt IN PROGRESS
    Breyton GTP 8,5x20 235/30/20 vorne und hinten 10x20 285/25/20 ERLDEIGT
    Auspuff Inside Performance oder Eigenbau im 335i look mitte Juli geplant, KOMMT NOCH
    das Konzept für die Heckklappe steht noch nicht, da ich erst sehen muss wie das Auto wirkt mit Body Kit und den Felgen, tendiere zur M3 Hecklappe aus Carbon
    BMW Performence Nieren KOMMT NOCH
    LED Coronas 8000K KOMMT NOCH

nun mal der stand der dinge vom E90

Das war der Falsche link dazu ich meinte die felgen !

http://tuning-carlights.de/pro…iefbett--black-chrom.html