dafür fährst du ja aber auch den Sportwagen und deine Freundin die Kutsche![]()
Okay das war das 1:0 für dich bzw. für BMW
Meine Freundin dazu: "Der ist ja nur neidisch"....typisch Frauen
dafür fährst du ja aber auch den Sportwagen und deine Freundin die Kutsche![]()
Okay das war das 1:0 für dich bzw. für BMW
Meine Freundin dazu: "Der ist ja nur neidisch"....typisch Frauen
...das weiß ich leider nicht. Habe die M220 Felge....vielleicht hilft das weiter
Was versteht man unter "Hackelige Schaltung"??
Wenn man von einem Citroen auf nem BMW umsteigt sagen manche Hackelig ja, aber ich würde eher sagen das
der 3er die Sportlichste Schaltung in seiner Klasse hat?!
Das mit dem ersten Gang hab ich auch das der abundzu nicht will z.B. an der Ampel oder Kreuzung,
ist aber nicht immer so gewesen kam erst jetzt mit der kalten Jahreszeit.
Also im 2. Gang habe ich bei meinem E92 keine Probleme, eher in den 1. zu kommen. Da passiert es schon mal das ich zwei mal probieren muss bis der 1. Gang rein geht
![]()
Ach ja ich habe das normale 6 Gang Schaltgetriebe und habe kein M Paket
lg takki
Gibts ein M-Paket-Getriebe?
Lg
Ja sind auch nur gesteckt.
Muss sagen, dass ich meine Carbon Embleme fast 2 Jahre dran hab und die noch aussehen wie Neu. (Gehört sich aber auch so)
was mir noch gerade eingefallen ist....biet mir die Dinger bitte auch für die Felgen an....danke
Beim Audi meiner Freundin gehts immer super (BAUJAHR 1996 ?!?!?!)....
Hast du noch den langen Serienschaltknauf? Tausch gegen Shortshifter oder M-Knauf! Geht danach deutlich besser!
Aber ist tatsächlich so, das BMW Getriebe ein wenig hackeln manchmal. Gerade wenn sie kalt sind. Ist schon immer so gewesen.
Finde die Getriebe auch nicht wirklich gut, bei meinem Audi ging das Getriebe super knackig und präzise, so schön gehts bei keinem BMW den ich kenne. Aber nix desto trotz sollte es nicht extreme Probleme machen und völlig bocken. Aber ein gewisses hackeln ist manchmal normal!
Als ich hab den M-Knauf und ich muss sagen, dass ich mir bei richtig kaltem Wetter teilweise schwer tue den Gang überhaupt reinzubringen. Vor allem beim 2ten Gang gehts schwer kommt mir vor...
Ergebnis:
Die Servopumpe hat ein Leck und verliert Öl.
Hatte fast kein Öl mehr drinnen, deswegen die komischen Geräusche.
Öl nachgefüllt, Teil bestellt, nächste Woche wird das ganze getauscht.
Das Geräusch war heute beim fahren in die Werkstatt schon echt schlimm, bis 40 km/h hat es teilweise das Motorgeräusch übertönt.
Ist das normal, dass die Servopumpe schon bei 74.000 km defekt ist?
Mich würde interessieren was dir der Spaß gekostet hat beziehungsweise ob BMW zumindest einen Teil der Kosten übernommen hat ?!
ich weiß auch nicht...eigentlich sollte sowas nicht passieren. Auch nicht nach 10 Jahren...
Ist auch immer noch genug, wenn man bedenkt, dass dies ein eindeutiger Produktionsfehler ist...
Tja, der freundliche in Steyr (ASP123weiß sicher wer ), hat gesagt, dass muss ich selbst übernehmen....