Beiträge von Hunter

Die Kette muss Spannungen aushalten können, egal ob verschaltet oder Heftiger Lastwechsel.
    Wenn ich Bergsteigen gehe erwarte ich auch das in extrem Situationen das Seil hält, genau wie Turbulenzen die Tragflächen vom Flugzeug halten sollen.

Im übrigen geht's auch anders, meine Freundin hat für ihren Golf4 BJ 2002 100% Kulanz auf ihrern Motorschaden bekommen, letztes Jahr, also nach 8 Jahren.
    Sie hat keinen einzigen Cent bezahlt für den AT Motor.
    Der Grund war ein abfallender Öldruck der wohl auf eine Fehlkonstruktion in der Motorserie und dem BJ zurückzuführen ist.

Wenn die reist sehe ich das auch so... Jedenfalls nach 5 Jahren und den paar KM, sonst sollen die keine Kette verbauen und das Sicher und Wartungsfrei nennen.

Doch ist es, weil das Auto bei einer Barzahlung gebundenes Kapital darstellt, was du durch die Gegend fährst.

Bei den derzeitig üblichen 5% bei BMW ist diese Betrachtung sicherlich grenzwertig, aber bei anderen Herstellern, wo teilweise mit 0,9% finanziert werden kann, macht es mehr Sinn den Zins auf sich zu nehmen und den Kaufpreis woanders zu investieren, und sei es nur ein läppisches Tagesgeldkonto mit 2,2%. Das trägt die Zinsen, die der Autokredit kostet, und man kommt jederzeit an das Geld dran. Das meinte ich mit finanziell unsinnig. Die Story von größeren Rabatten bei Barzahlern ist eh längst nicht mehr wahr, so das bei einem sehr niedrigem Zins die Finanzierung + Invest der Kaufsumme woanders mehr Sinn macht als die Barzahlung.

SR

Wer eine Finanzierung für 0,9% anbietet der zahlt vom Kaufpreis den Rest an Zinsen an die Bank.
    Mir ist keine Bank bekannt die sich mit 0,9% begnügt.

Ich bin der Meinung das sich eine Finanzierung gegenüber einer Zahlung ohne Kredit schlechter darstellt.
    Mal abgesehen davon das sich die Bonität verschlechtert und man meistens noch eine Versicherung dazu abschließen soll.

Ich würde wenn ich mir die Meldungen in letzter Zeit so ansehe von Dectane nix mehr kaufen.

Die Rüllis habe ich auch irgendwo schon günstiger gesehen, 222€ ist schon sehr teuer für Zubehör Rüllis.

Meiner war ein Leasingrückläufer, die Firma die den Wagen verleast hat und wieder zurückbekommen hat wurde mir verkauft.
    Deshalb konnten die so nen guten Preis machen.

Gefahren hat den Jemand von Intel und wenn ich herausfinde wer werde ich ihn fragen: Warum zur Hölle hast du keinen Tempomat genommen? :rolleyes:

@ SR, Barzahlung hat bei mir nix mit Ego zu tun gehabt sondern damit das ich nicht für etwas Jahrelang monatlich eine Rate + Zinsen zahlen möchte. Mögen die Zinsen gerade noch zu niedrig sein sind Sie dennoch vorhanden. Daher würde ich das nicht finanziell unsinnig nennen. ;)

Gebraucht gekauft und die Summe 19T€, war übrigens ein schnäpchen, überwiesen. ;)
    Wenn ich das Geld in Bar abgehoben hätte dann hätte ich es dem Verkäufer vermutlich nur wiederwillig gegeben. :D

Ich kann das mit dem Wertverlust verstehen, meiner war 4Jahre alt und ich habe 31T€ gesparrt.
    Niemals würde ich mir einen Neuwagen kaufen, ausser ich Gewinn im Lotto.
    Nicht das ich es nicht könnte aber ich kann mit meinem Geld auch was besseres anstellen. :meinung:

Aber das muss jeder für sich wissen. ^^

Wenn ich das hier so lese, werde ich wohl doch die Originalen LCI - einbauen und sofort mit LED's für die Coronas ausstatten.

Den ganzen Ärger mit dem Ein- und Ausbauen, Zurückschicken lohnen sich glaube ich nicht wirklich :thumbdown:

Weißt schon was alles dahinter steckt?

Andere Kofferraumklappe, Fußraummodul, bei Xenon auch die Scheinwerfer etc.

Glückwunsch! Ich hoffe für dich das wird was ! :thumbsup:

Ich habe meinen ca. 3 Monate gesucht und sehr viel Glück gehabt.
    Einer meiner Mitarbeiter sucht seid mehr als 9 Monaten nach so einem Auto allerdings sollte es Automatik sein, der Rest der Ausstattung wie von dir.

Ich habe vor ca. 3 Wochen den gesamten Markt online durchstöbert und die Händler in der Umgebung abgegrast weil meiner einen Frontschaden hat und ich von der Versicherung die Volle Summe hätte kassieren können, ich habe nix gefunden.

In Schwarz, mit dem Motor, Getriebe und Ausstattung gibt es im Moment leider kaum etwas in den Baujahren 2005\06.

Von daher kannst du dich glücklich schätzen so schnell fündig geworden zu sein. :thumbup: