Beiträge von Akali

    Leisten scheinen gut geworden zu sein. Und der Ascher bleibt silber??


    Das mit der Stoßstange scheint doch keine große Sache zu sein?! Kann man sicher entweder per smart repair machen oder eben lackieren lassen. Kommt eben erheblich günstiger als auf M umbauen (wobei ich auch das M-Paket sehr vermisse). Oder mit gebrauchten Teilen versuchen, günstiger zusammen zu kaufen.

    Über den Preis an sich kann ich gar nichts sagen. Habe den Vergleich nicht. Ich meinte generell, dass 17,5k für mich für ein Auto mit 140TKM und dem Alter zu teuer wären. Im vergleich mag es schon günstig sein.


    Der ist aber nicht mehr stock, höchstens vom Motor her. Bei dem was Du oben aufgezählt hast, wurde einiges bereits nachgerüstet. Oder meine ich das nur? :D

    Hm, jetz haste den mit so viel Aufwand hübsch gemacht und nu einfach weg?

    DAS dachte ich mir auch sofort. Aber, wenn sie für ihren alten noch einiges Geld bekommen hat, warum nicht. Mir wäre ein Auto mit 140TKM und nur nachgesrüstetem M-Paket für 17.500 (aus Privathand, nehme ich an?) zu teuer, aber ist halt ein 335i... den hätte ich auch sehr gern. :thumbup:


    Viel Spaß mit Deinem neuen Mona! Wirst sicherlich auch wieder was draus machen.

    Respekt was du alles mal eben so an dem Auto verändert hat. Für mich ist das eh die schönste bzw eine der schönsten Lederfarben bei BMW!! :)


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    Also ich würde das Auto verkaufen, wenn es kein Lichtpaket hat... :P


    Aber mal im Ernst... das mit dem Verbrauch bei DEM Fahrprofil hätte Dir auch vorher einfallen können... :fail:


    Trotzdem: Behalte Dein Auto und achte nicht mehr so sehr auf den Verbrauch! Wie schon geschrieben würdest Du durch Verkauf und Neukauf mehr Verlust machen. Die Rechnung von wardpa geht auch nicht 100% auf, da man nicht einfach nur Kraftstoff und Steuer vergleichen kann. Wie er selbst sagt, sind Dinge wie Versicherung und teure Ersatzteile (wie auch andere user schreiben) nicht mit berücksichtigt.


    Fahr ab und an mal ein wenig Autobahn und gönne Deinem Auto ein paar KM mehr am Stück als immer nur 2-3 KM (zum Bäcker?) und dann wieder ausschalten. Ich wäre froh, nen 325i Facelift zu haben...

    je neuer das auto desto mehr probleme ... zu schnell zu viel entwicklung .. kostendruck höher als zuvor ...


    erwischen kann es einen bei jeder marke. meine schwester hat ihren audi eines morgens angemacht und es waren 1500€ schaden bei 80tkm 6 jahren und immer 400€inspektionen bei audi. 0€ wurden übernommen.


    mein freund passat 2,5tdi .... geht ja immer kaputt ... 273tkm 2004er einmal 200€ fürn nockenwellensensor sonst nur gefahren das ding.


    Punkt 1 sehe ich auch so. Zu hoher Kostendruck und inzwischen zuviel Technik und elektronik, die in den Autos steckt und kaputt gehen kann. Vor allem der Kostendruck jedoch führt zu Problemen, die zu teuren (Motor-)schäden führen (können). So geschehen bei meinem Golf VI GTI mit Bj. 2009 und nichtmal 80 TKM. Auch ich hatte morgens das Auto angemacht und € 8.500 Schaden am Bein. Steuerkette, welche bei dem Modell aus Kostengründen eingeführt wurde. Das Jubiläumsmodell der selben Baureihe bekam wieder Zahnriemen... da zuviele Schadenfälle mit Steuerketten...


    Nen Passat aus 2003 mit dem 1,9 TDI hatte ich auch 10 Jahre lang mit am Ende 300TKM und kein einziges Problem gehabt! Das teuerste waren die Zahnriemen, die damals noch regelmässig gewechselt werden mussten.


    Trotzdem würde ich momentan, auch aus Prinzip, keinen VW mehr kaufen. Bevor ich den 318er gekauft habe, hatte ich auch nach AUDI geschaut, aber die haben die gleichen Motoren und damit genau die gleichen Probleme wie VW, also fiel das raus. Und bei VW/AUDI sind es eben nicht mehr nur die paar Leute, die sich in Foren beschweren. Dort gibt es bei vielen Fachzeitschriften schon Berichte und Kummerkästen über das Thema!


    Tja und bei dem 318er dachte ich, der sei robust und nicht so hochgezüchtet... und prompt... Steuerkettenprobleme, die zu nem Motorschaden geführt hätten, hätte ich es nicht früh genug gemerkt (s. mein Fahrzeugthread). Nebenbei habe ich noch einige andere Probleme mit dem Auto, welche man in den ersten paar Wochen nach Kauf bei ner BMW-NL (mit damals 32 TKM und 3 Jahre alt) nicht haben sollte. :fk: :fail:


    Mein nächstes Wunschauto wäre trotzdem ein Fxx mit 28i oder 35/40i. Und - mal ganz ehrlich - wie schon geschrieben gibts bei jedem Hersteller Probleme und die werden sicher nicht kleiner in Zukunft. Ist wie bei unserer Bunderegierung... man kann quasi nur noch das kleinere Übel wählen, am Ende sind sie alle gleich... :fk: