Beiträge von Akali
-
-
Einfach generell cooles Auto.

Nur irgendwie beissen sich die Kupferbremsen mit den goldenen Felgen. Hätte da Gold oder ne andere Farbe nicht besser gepasst?
-
-
Möchte den Wagen Matt-Weiß machen und das Dach Schwarz.
Nein, Nein, Nein!!!

Arktis ist eine der schönsten Farben an einem BMW...

-
-
wie kann ich den vollen wert von der versicherung bekommen?? was die rep. kosten würde oder wie?
kann euch da leider nicht ganz folgen!
Jap, wenn Du ihn reparieren lässt und dann die Rechnung einreichst, bekommst auch die MEhrwertsteuer erstattet!
Aber, wenn es ein Totalschaden werden sollte, bin ich mir grad nicht so sicher, was die gegnerische Haftpflichtversicherung zahlen wird. Bei der Vollkasko weiss ich es, da ich es erst letztes Jahr selbst erlebt hatte. So kam ich zu meinem LCI.

Hast Du noch ne VK für das Auto?
-
tscha, zu spät.
in dem Brief hätte schon mind. ein abgetrennter Finger des Prüfers drin sein müssen.

Aber immerhin bieten Sie Dir gleich an, die nächste Prüfung kostenlos zu machen. Zeigt ja Einsicht. Und das halte ich nicht mehr für selbstverständlich heutzutage. Ich würd aber auch nicht mehr hingehen.

-
Warum sollte er sich denn immer gleich nen Anwalt nehmen...?!? Treibt nur unnötig die Kosten in die Höhe und dann beschweren sich wieder alle, wenn die Versicherer die Beiträge erhöhen müssen...

Du lässt einfach nen Gutachten machen von Deiner Werkstatt bzw. nem Gutachter. Die regeln dann alles mit der gegnerischen Versicherung. Je nach Schadensbild und Reparaturdauer hast Anspruch auf nen Mietwagen, ja. Aber nur, wenn die Dauer natürlich mehr als einen Tag beanspruchen wird. Mit Einbau und Lackieren wird es das sicherlich (muss ja auch trocknen). Dass man einen Wagen niedriger nehmen muss, ist auch nicht mehr so. Aber auch hierzu kann Dir der Gutachter mehr erzählen.
Das Gutachten wird dann übrigens von der gegnerischen Versicherung gezahlt. Ich nehm an, die Versicherungsdaten des Gegners hast Du?! Zur Not reicht auch das Kennzeichen.
I.d.R. läuft das alles glatt. Erst, wenn es Probleme geben sollte, würde ich zu nem Anwalt raten.
Ach und es wird schon so lackiert, dass man keinen Farbunterschied mehr sieht hinterher (Beilackieren). Aber nen Anspruch, dass gleich das komplette Auto lackiert wird ,hast natürlich nicht.
-
Alles zu Hause im Hof.

Im Winter fahr ich auch ab und an in ne Textilwaschanlage. Titansilber verzeiht da meist einiges.

-
Alles anzeigen
schon ok ist egal
Ich bin dennoch schockiert, was hier teilweise für Meinungen über Craze`s Einstellung abgegeben werden

Ich werde wohl auch älter.
Craze: Halt uns auf dem Laufenden wie es ausgegangen ist und lass dir nicht einreden du sollst dich nicht so anstellen.
So siehts aus! Ich bin auch kein Fan davon, wie es in Deutschland abläuft, dass jeder jeden wegen jedem Furz anzeigt, aber sowas muss echt nicht sein. Genau damit rechnen die Firmen doch. Wird eh schon keiner anzeigen... wie weiter oben geschrieben gibts auch für solche Ladung mit Sicherheit ne entsprechende Ladungssicherung. Hab schon oft genug LKW mit ner Plane über der Bordwand gesehen.
Gut, dass Du die Kerle angezeigt hast und hoffentlich hast Erfolg!