Beiträge von Akali

Ein interne TÜV Richtlinie sagt 8cm zu flexiblen Teilen und 11cm zu festen Teilen. Ja das sagt der TÜV aber nicht das Gesetz. Außerdem gibt es genug Autos die tiefer sind. Somit sind diese verbindlichen Richtlinien eigentlich... ja was sind sie denn?

Ich will dir deine Theorie gar nicht absprechen, aber die Praxis spricht meiner Meinung nach eine andere Sprache. Und die zwangsläufige Meinung nur weil etwas eingetragen ist oder vielleicht bei BMW in einem Katalog steht sei es erlaubt/legal/was auch immer ist definitiv falsch.

Aber, wenn der TÜV das alles abnimmt und absegnet, warum sollte er das tun, wenn das Gesetz etwas anderes sagt?! Ich meine, an wen soll ich mich denn dann noch halten... soll ich vor jedem Anbau und Felgenkauf erstmal bei der Polizei vorbei und am besten noch beim entsprechenden Amt?? Das wird die nicht interessieren... was kontrolliert die Polizei denn? Die kontrollieren die Papiere und, ob alles eingetragen ist usw.... ist meine Praxiserfahrung. Und, wenn das alles ok ist, dann ist auch gut. Wie gesagt, wie soll ich es denn sonst machen? (<- ernstgemeinte Frage)

Und, dass manche z.B. tiefer sind als erlaubt, mag sein, aber die kriegen dann normalerweise auch keinen TÜV. Nicht auf ganz legale Art zumindest. So kenne ich es.

Premium Selection oder EuroPlus kann der dir vermutlich nicht anbieten. Ist ja kein offizieller BMW-Händler. Hab mir da auch mal einen angesehen, fand meinen Verkäufer aber absolut nicht sympatisch und hab dann auch woanders ein für mich besseren Wagen gefunden.
    Bei mir wäre übrigens die Garantie noch auf den Preis oben drauf gekommen. Die nächsten anstehenden Wartungen hätte er auch nicht übernommen bei mir. Aber der Wagen steht auch fast 3 Monate später immernoch bei dem drin...

Zum einen das und zum anderen geht PremiumSelection nur bei Fahrzeugen bis 100TKM, wenn ich nicht irre. Wenn er den nächsten Service noch gemacht hätte, wäre es aber immerhin was gewesen. Kann aber verstehen, wenn ihr lieber nach nem BMW-Vertragshändler schaut.