Beiträge von Akali
-
-
Tu das! Aber ich würde keinen BMW mehr gegen nen Golf tauschen wollen. Den "Fehler" hatte ich ja auch gemacht. Jetzt mal abgesehen von dem Motorenproblem bei meinem und dem Abgasskandal generell bei VW (wo noch was auf Dich zukommen würde). M.M.n. liegen nach wie vor Welten zwischen einem 3er BMW und nem Golf. Ich finde es einfach ein anderes Gefühl. Wertiger. Ruhiger. Man hat eben "ein Auto in der Hand".
Auch, wenn die Golf ne gute Ausstattung und wenig KM für den Preis haben mögen, ICH würde nen BMW vorziehen, der ein oder zwei Jahre älter ist und vielleicht auch 10TKM mehr drauf hat. Ist aber "nur" meine Meinung. Probefahren ist da sicher sinnvoll. Vielleicht taugt Dir der 7er Golf ja mehr.
-
Zitat
Hi Sven...
Tja BMW Dreieich was soll ich dazu sagen... Habe dort auch nicht allzu gute Erfahrungen gemacht!
Kannst dich an die Geschichte mit dem 1er meiner Frau erinnern?
Ich glaub da hatten wir mal per PM in Kontakt gestanden...
Stimmt. Da war was. Hatte beim letzten mal ja auch nicht so gute Erfahrungen NACH dem Kauf dort gemacht. Wenn die Preise nicht so gut und die Auswahl so gross wären...
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Zitat
Ich glaub, er meint seinen DachhimmelAchso lol.
-
Ok Deal.
Aber für mich käme kein schwarzes Auto mehr in Frage. Nach dem Golf... Igitt... War so schwer zu pflegen... Da ist weiss schon viel dankbarer.
-
Mmhh... hatte ich auch überlegt. Andererseits dachte ich, der NL erst einmal die Chance zu geben, den Mangel beheben zu lassen. Der Verkaufsleiter meinte ja schon, wenn wir nicht zufrieden seien, müssten wir noch einmal reden.
-
Hi,
also noch bin ich am suchen und habe noch keine richtige Idee wo es hingehen soll. alle "günstigen" 318er sind leider ewig weit weg und je mehr ich auf 20k zugehe, desto eher bin ich dann beim 320er -> und dann über 20k und frage mich, ob ich nicht direkt nen F30 kaufen sollte.....
Das ist alles nicht einfach.....
Gruß
Hehe, ging uns auch so. Zuerst lag die Grenze bei 15K. Dann haben wir bessere Autos gefunden bis 18K und haben gesagt, dass dann auch 19K gehen würden... letztlich haben wir uns aber gebremst und eben ein Auto mit etwas weniger Ausstattung und PS genommen. Dafür ist er jung und hatte nur 38.000 KM (und unsere must-haves wie Xenon, Sportlenkrad und Klimaautomatik). Das war uns wichtiger als z.B. ein Navi. Und er hat mit WR unter 17K gekostet. -
Tja, wie war es anders zu erwarten... heutzutage kann man niemandem mehr vertrauen. Keiner Werkstatt. Keinem Verkäufer. Keinem.
Die Geschichte mit den Löchern im Dachhimmel steht ja weiter oben. Seit Kauf ist nun nichts passiert. Viele, viele Telefonate und Mails später sind wir nun soweit, dass CarKing (Aufbereiter aus Dreieich) am Freitag zu uns nach Hause kommt und innerhalb 2 Stunden die Löcher ausbessern will. ABER... zwei Leute von CarKing haben uns jetzt schon gesagt, dass man das auch nach dem Ausbessern noch sehen wird. Das bekäme man nicht wirklich weg.
Ein Telefonat heute mit dem Verkaufsleiter ergab, dass es jetzt erst einmal ausgebessert werden solle. Sollten wir nicht damit zufrieden sein, würde er erst noch seinen Verkäufer fragen wollen (kommt in zwei Wochen aus Australien zurück), was genau der zu uns gesagt hat. Sollte er WIRKLICH gesagt haben, dass man das hinterher nicht mehr sehen würde, sei das höchst unprofessionell und dann könnten wir uns überlegen, wie wir weiter vorgehen und uns einigen.
ABER Nummer zwei... sollte der Verkäufer nicht zugeben, dass er das so gesagt habe, würden wir leider nicht übereinkommen können...
Weil der Typ das auch grad vor seinem Chef zugeben wird, was er da erzählt hat...
Im Übrigen haben wir uns bei der NL Mannheim informiert, was ein neuer Himmel kosten würde. 840,- Öcken das Material und 500,- der Einbau.
Ich fürchte, uns steht Kontakt mit BMW München ins Haus...
-
Wirklich sehr, sehr schönes Auto. Farbe und Form.
-
Aber deinen Diffusor würde ich würde wieder auf Statusgrau oder Schwarz ändern
Dito. Kontrast würde besser passen, finde ich.