Beiträge von Akali

    :thumbup:


    um bei der Abholung nach dem Umbau ist euer Verkäufer nicht mehr da :D
    Schau in den Teilekatalog, steht alles drinnen :fk:


    Gut, das wäre dann sein Problem. Wir haben erreicht, was wir wollten und was er uns anfangs zugesagt hatte. :P


    Und danke für den Tipp mit dem Teilekatalog. :fk:


    Mit dem scheiß komplizierten Ding komm ich nicht klar... er will dauernd eine 7stellige Sachnummer... keine Ahnung...

    Nach nun einem Monat Hin und Her gab es gestern Abend endlich gute Nachrichten: Wir konnten erwirken, dass wir einen neuen Dachhimmel eingebaut bekommen!! :juhu:


    Fairerweise muss ich den damaligen Verkäufer loben!! Er hat sich in der Tat sogar bei seinem Chef für uns eingesetzt und hat zugegeben, dass er beim Verkauf Mist gebaut hat. GEstern Abend sein erster Anruf: Neuer Dachhimmel kostet intern 1.200,- €. Würden sie machen, wenn wir uns mit 300,- € selbst daran beteiligen, da es ein so hoher Betrag sei. -> Haben wir natürlich energisch abgelehnt! Darauf meinte er: "Ach komm, ich red meinem Chef nochmal ins Gewissen, das krieg ich schon hin."


    Halbe Stunde später sein nächster Anruf: Dachhimmel wird komplett übernommen, wir müssten allerdings dazu nach Dreieich kommen. Na für 300,- gesparte Euro mach ich das gern! Zumal der Aufbereiter uns dann ja noch kostenlos die beiden Schrammen an den Kunststoff-Türverkleidungen wegmachen wird.


    Hat jemand ne Ahnung, was der M-Dachhimmel an Aufpreis kosten würde? :D

    Naja, selbst, wenn er das Auto behalten will, sollte er schon zumindest mit dem Händler reden und versuchen, was rauszuhandeln.


    Und Umrüstung auf M-Schürzen sollte man schon auch belegen können. Warum auch nicht? Wenn man die Rechnungen hat. Sowas ist oft halt auch Umrüstungsgrund nach einem Unfall. Wurde ich von nem BMW-Händler bei eventueller Inzahlungnahme damals bei meinem E91 auch gefragt.


    Und zu dem Thema, wer was als Unfall angeben würde und was nicht: Das führt hier zu weit und war nicht Frage des TE. Da hat jeder seine eigene Meinung und offensichtlich bekommt jeder von Händlern, Werkstätten, Versicherungen und Richtern was anderes erzählt, wie die Fälle hier zeigen. Jeder sollte sich nur fragen, was er davon halten würde, wenn er so ein Auto angedreht bekäme und es hinterher rauskommen würde.

    gefährliches thema. da muss man schon höllisch aufpassen :wacko:


    Genau deswegen war der Tipp von Melrakal doch schon sehr gut. Ansonsten kann man kaum einen Fall mit dem anderen vergleichen und hier eine Art Rechtsberatung durchzuführen, halte ich auch für sehr gefährlich...


    Ich bin der Meinung, mit solch einer Frage kann man sich hier zwar ein paar Tipps holen, aber ne wirkliche Entscheidung oder gar eine Rechtsgrundlage bekommt man hier nicht. Dazu kennen wir alle doch den Fall zu wenig (z.B. hat niemand von uns den Kaufvertrag wirklich gesehen).

    Ich wollte jetzt hier keine Diskussion wie in besagtem Thread entfachen. Sörry.


    Darüber sollten wir unter dem Link weiterreden (wenn überhaupt). Ich wollte Monalein nur darauf hinweisen, dass es eventuell nicht ganz ungefährlich sein könnte. Wenn sie sagt, sie will es trotzdem machen, bitte. Meiner Meinung nach sollte man zwar nicht ängstlich durchs Leben gehen, aber auch nicht vor allem die Augen verschließen. ;)

    Echt schöne Bilder. Wobei ich exbrummer recht gebe, Bild 3 ist das beste.


    Aber gibt es hier nicht einen Thread darüber, dass man Felgen nicht pulverbeschichten darf, da sie dadurch reissen können?


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Schick. Die würden mir als Sommerräder taugen... :)


    Und wegen den Motec... Danke aber zum einen keine Kohle und zum anderen zu kleine Bremse und zu wenig aufgebrezeltes Auto.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk