Beiträge von Akali

Zitat

Hast Recht!

Halte jetzt meinen Babbel. ;)

War jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet. Aber was bringt die Diskussion hier ob man den 335 mit 8 oder 9 Litern fahren kann?? Wird niemand das Auto kaufen weil im Inserat steht er verbrauche so wenig und sei ein sehr sparsames Auto...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Den ersten Teil Deiner aussage unterstütze ich. So pauschal alle 4 Zylinder von BMW zu verteufeln finde ich auch falsch.

Leider ist es mit der Motorpflege nicht getan. Hatte meinen GTI - Motor auch sehr pfleglich behandelt und er ist einfach über Nacht am Arsch gegangen. So geht es sicher auch denjenigen (oder vielen davon zumindest), die Motorschäden bei BMW erleiden.

Hey danke Dir! Du hattest nen E90? Nix mehr mit dem arktisfarbenen E91? Muss ich gleich mal auf die Suche gehen nach Deinen Autos. ;)

Was hast denn für einen Firmenwagen? Steht das auch in Deinen Threads?

Dann geb dir mal Mühe mit dem Abfahren Sven :D ;)

Gruß

Johannes

Schon dabei. Frau ist jetzt zwei Tage auf Geschäftsreise... :D

Die Beiträge inkl. denen des TE waren alle nicht sehr konstruktiv bisher... :D

Pixel-Designs hat doch recht. Jemand möchte bei einem Problem geholfen bekommen, bekommt gesagt, dass man ihm so nicht helfen kann und pöbelt dann rum... Wieso sollten die User "nett nach einem Video fragen", wenn ich selbst geholfen bekommen möchte?

Na denn... :popcorn:

Mir fällt gerade noch etwas ein. Stimmt es dass bmw 2012 die Führung für die Schiene und den Kettenspanner getauscht hat? Dann wäre es ja gut ein Auto mit diesen teilen zu bekommen

Darum geht es mir ja. Bei VW weiß ich, dass ab 2011 Änderungen an den motoren vorgenommen wurden (obwohl die Modelle 2009 bis 2012 gebaut wurden), damit das mit der Steuerkette nicht mehr so einfach vorkommt. Dachte, das hätte BMW vielleicht auch getan.

Trotzdem gute Entscheidung, wieder nach einem BMW zu suchen! Ich hatte deren 6 (4 E9x und 2 E8x) bisher und war sehr zufrieden damit. Auch, wenn unser neuester BMW ein klein weniger Ausstattung als der GTI hat, es ist einfach ein anderes Gefühl in einem BMW zu sitzen. :thumbup:

Der Vorteil eines Autos mit weniger KM ist, dass die Garantie/Garantieverlängerung sozusagen "länger hält".

Hey, ich hatte nen VW Golf 6 GTI und nach etwas über einem Jahr (mit 6 Jahren und 80.000 KM) ist die Steuerkette über Nacht gerissen... abends abgestellt und morgens war er am Ar***. Und er wurde sehr pfleglich behandelt. Risiko eingegangen und auf die Schnauze gefallen. Denn auch bei den Motoren ist es bekannt und offenbar nur eine Frage der Zeit, bis es passiert.

Wie schon geschrieben, kannst mit jeder Marke angehen.

Was ist denn überhaupt Dein Budget? Vielleicht bekommst auch nen jüngeren E91 mit weniger KM?