Beiträge von Akali

Wieso schreibt man bei einem Auto mit 200TKM nicht in den Kaufvertrag, dass er unfallfrei sei?? Und warum kauft man ein Auto im Kundenauftrag von einem Fähnchenhändler? Und warum hat man heutzutage in Deutschland (dem Land der Kläger) keine Rechtsschutzversicherung?

Versteh mich nicht falsch, ich kann Deine Situation gut nachvollziehen. Ich wurde vor zwei Wochen von einem dubiosen Autoaufkäufer über den Tisch gezogen, weil es in meinen Augen ein gutes Angebot war... wird bei Dir auch nicht anders gewesen sein.

TROTZDEM: Ich fürchte, wir mussten beide unser Lehrgeld zahlen...

Ich meine, selbst ein Privatmann darf Dir ein Auto nicht als unfallfrei verkaufen, wenn er weiß, dass es das nicht ist. Dann hättest sicher Chancen vom Kauf zurück zu treten. Nur, ob dazu Zeugen genügen, wenn es nicht schriftlich festgehalten wurde...

Was hat das Auto denn gekostet? Und was soll die Reparatur kosten? Und wie hoch war der Unfallschaden?

Keine Motorinfo, keine Räderinfos, keine objektiven Werte, überhaupt keine Infos im Ausgangspost, welche man irgendwie bewerten könnte, womit man dir weiterhelfen könnte. Dass ein 20d/25d ganz allgemein eine relativ gleichmäßige Leistungsentfaltung im Vergleich zu anderen Diesel haben und sie sich dadurch relativ unspektakulär fahren lassen, was das Gefühl vermittelt, nicht soviel Leistung zu haben, ist ja bekanntlich nichts neues. Das kann eine Täuschung deinerseits sein, dass dich dein subjektiven Gefühl täuscht, weil du es eben nicht gewohnt bist. Da kann aber bei der Laufleistung auch etwas nicht stimmen. Aber wie soll man das denn so beurteilen? :huh: :glask: :know:

:dito: :gp:

Und die Beteiligungsquote des TE hält sich in dem Thread auch in Grenzen... das was Jaky schreibt, wollte ich gestern direkt nach dem Post des TE schreiben... kam mir aber dann zu harsch vor und ich wollte den neuen User nach seinem ersten Beitrag nicht gleich niederschmettern... schaut für mich aber wieder arg nach Punktehascherei aus...

Nimmt man dann noch den anderen Thread dazu, den er erstellt hat...

Spezieller Filter im Motorbereich // Service

Danke Johannes. Ich muss sagen live gefällt er mir auch gut ohne Reling. Das beste ist, dass meine Frau jetzt mit Felgen anfängt... "Wenn die SR mal angefahren sind..." :D

Das war doch sachlich. :thumbup:

Wären für mich auch Gründe genug gewesen, den Wagen nicht zu kaufen. Und hier geht es ja um den Wagen und nicht den Händler, der scheint bis auf die Sache mit den Beulen/Kratzern (ist halt auch sehr subjektiv) ja in Ordnung gewesen zu sein.

Ui... wenn ich deinen so sehe braucht meiner dringend eine Lackaufbereitung :D
    Zwecks deinen Mängeln, hoffentlich alles gestern schriftl. nochmal abgegeben :rolleyes:

Ja so frisch aufbereitet glänzt er wie ein Babypopo... und fühlt sich so glatt an... :D :love:

Mängel haben wir gleich schriftlich auf dem Übernahmeprotokoll festhalten lassen, ja.

Sieht klasse aus. Ich hoffe für dich das mit dem Himmel alles glatt läuft.
    Kenne es nur zu gut wenn man einen Mängel hat der dann später noch behoben werden soll.
    Aber ich drück die Daumen das es reibungslos funktioniert :thumbsup:

Danke Dir! :thumbup: