Wieviele KM fährst Du denn pro Jahr? Du willst das Auto noch 10 Jahre fahren, dann würde ICH keinen mit knapp 180.000 KM auf der Uhr nehmen...
Und bei dem Budget findet man wohl eher 318 als 320iger. Die haben dann auch eher die gewünschte Ausstattung.
Und lass Dich nicht davon beirren, dass manche hier schreiben, 318er seien viel zu lahm. Das ist eine sehr subjektive Geschichte. Klar ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Beschleunigung und Durchzug bei nem 320 besser sind, aber 318er sind nicht lahm. Vor ein paar Jahren waren Autos mit knapp 150 PS noch ganz oben dabei. 
Ich hatte selbst 325d, 330d und nen Golf GTI mit 211 PS und hatte Angst davor, nen 318i Probe zu fahren... aber insgesamt wurde ich positiv überrascht und es war bei weitem nicht so schlimm, wie es viele hier im Forum beschreiben.
Mein Fazit: Bei dem Budget hält ein 318d sicher länger, da Du einen mit erheblich weniger KM bekommen wirst und er hat ne bessere Ausstattung. Vielleicht tut es aber auch ein Benziner? Damit fällt das Thema DPF und turbo weg und sie sind nochmal günstiger in der Anschaffung.