Beiträge von Akali

Über das Thema Versicherung gehts zwar hier nicht direkt, aber Darksides Ansichten halte ich für merkwürdig....

JA, auch ein 320i sollte VK haben, wenn einem ein Totalverlust finanziell Probleme bereiten würde. Und zwar auch im ersten Jahr des Besitzes. Klar kann man wie der TE rechnen, dass man in 100 Jahren dann 100.000 Euro gespart hat und sich davon locker ein neues Auto hätte kaufen können... nur was ist, wenn was in ersten Jahr passiert? Und bei nem M kostet ja auvh ein "kleiner" Unfall schon gut Geld. Gut, offenbar könnt ihr ja in die Zukunft sehen und, weil die letzten 20 Jahre nichts passiert ist, wirds das auch die nächsten 20 nicht...

Kannst du das auch für deine Freundin garantieren, die vielleicht mehr Probleme mit der Umstellung von 150 auf 420 ps haben könnte?

Aber was red ich... wenn man auf die VK verzichten "muss", um sich nen M3 leisten zu können, dann bitte. Wenn man es nicht "muss", kann man ja auch gern mal 35k in den Sand setzen und sich gleich den nächsten holen, wie Turbo schon geschrieben hat...

Gesendet mit Trappertalk

Zitat

Servus,

ist zwar etwas spät...aber gestern hatte ich zufällig den fall, dass es bei aktiviertem regensensor und angeklapptem dach angefangen hat zu regnen..
    ergebnis: wischer haben losgelegt, dach blieb offen.. :thumbdown:
    keine ahnung, ob das nur zu macht, wenns ganz aufgefahren anstatt hochgeklappt ist.. aber fazit: codierung nicht erfolgreich aber immerhin keine negativen auswirkungen..

Moin. Mein gelesen zu haben, dass es in der Tat nur reagiert bei komplett offenem Dach.

Gesendet mit Trappertalk

Also in der VK hat man normal ne recht hohe SB... spart man einiges. Die soll ja normal nur für Härtefälle sein. Also ich persönlich hab 1000,- SB. Aber darum gehts hier ja gar nicht...

Anzeigen bei der Bullerei würde ich das auch!

Gesendet mit Trappertalk

Zitat

Erst mal nachfragen was die Lackierung kostet denn man hat meistens eine SB bei Vollkasko und hochgestuft wird man auch.

Das und außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob Vandalismus über die VK abgedeckt wird. Normal - wenn überhaupt mitversichert - über die TK. Die habt ihr natürlich auch, wenn ihr VK habt. Aber oft ist es so, dass Vandalismus nur versichert ist, wenn auch etwas am/aus dem Kfz gestohlen wurde.

Gesendet mit Trappertalk