Danke schonmal für eure Anregungen. Hat mich darin bestätigt, dass etwas nicht normal ist.
Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen. Werde das Auto aber eh demnächst wieder zum bringen wegen dem Ruckeln und jetzt weiß ich, dass ich das Aus- und nicht mehr Angehen an der Ampel ansprechen muss. Apsopos Kupplung... bin zwar Laie, was Autos angeht, aber ich fürchte fast, dass alles irgendwie zusammen hängt. Habe nämlich, wenn ich z.B. langsam fahre bzw. das Auto rollen lasse und dann bremse, dass irgendwo unter dem Auto ein mechanisches Klacken zu hören ist. So als ob irgendwas gegeneinander schlägt (z.B. Auspuff an Unterboden, wenn eine Gummihalterung locker ist). Und ich war bisher der Meinung, das käme, wenn ich schalten bzw. die Kupplung treten würde...
Servicetechniker konnte das vor ein paar Wochen hören, sich aber nicht erklären. Da wir innerhalb der garantie seien, sollte ich weiter fahren und weiter beobachten. Sollte es stärker werden, sollte ich sofort kommen damit er es auch hören kann. Es wurde stärker und häufiger.
@McThyphoon Genau das ist das Zuckeln, was ich meine! War anfangs zwischen 80 - 100 und jetzt, nach dem Wechsel des Injektors Nr. 4, ist es bei 60 - 80 am stärksten. Inzwischen ist es wieder so, als ob man total untertourig fahren und dann versuchen würde zu beschleunigen. Angefangen hatte es aber auch nur mit einem leichten Zuckeln, was nur ich bemerkt hatte.