Beiträge von Akali

Danke schonmal für eure Anregungen. Hat mich darin bestätigt, dass etwas nicht normal ist.

Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen. Werde das Auto aber eh demnächst wieder zum :) bringen wegen dem Ruckeln und jetzt weiß ich, dass ich das Aus- und nicht mehr Angehen an der Ampel ansprechen muss. Apsopos Kupplung... bin zwar Laie, was Autos angeht, aber ich fürchte fast, dass alles irgendwie zusammen hängt. Habe nämlich, wenn ich z.B. langsam fahre bzw. das Auto rollen lasse und dann bremse, dass irgendwo unter dem Auto ein mechanisches Klacken zu hören ist. So als ob irgendwas gegeneinander schlägt (z.B. Auspuff an Unterboden, wenn eine Gummihalterung locker ist). Und ich war bisher der Meinung, das käme, wenn ich schalten bzw. die Kupplung treten würde...

Servicetechniker konnte das vor ein paar Wochen hören, sich aber nicht erklären. Da wir innerhalb der garantie seien, sollte ich weiter fahren und weiter beobachten. Sollte es stärker werden, sollte ich sofort kommen damit er es auch hören kann. Es wurde stärker und häufiger.

@McThyphoon Genau das ist das Zuckeln, was ich meine! War anfangs zwischen 80 - 100 und jetzt, nach dem Wechsel des Injektors Nr. 4, ist es bei 60 - 80 am stärksten. Inzwischen ist es wieder so, als ob man total untertourig fahren und dann versuchen würde zu beschleunigen. Angefangen hatte es aber auch nur mit einem leichten Zuckeln, was nur ich bemerkt hatte.

Mal wieder neues, negatives von unserem Wagen...

1. Das Ruckeln wird wieder stärker und stärker. Die NL in Mannheim meinte auch entsetzt, warum damals nur ein Injektor getauscht worden wäre und nicht gleich alle. Wäre bekannt, dass die anderen dann auch nach und nach kommen würden...

2. Ist das ein Defekt: Mir fällt seit 2 oder 3 Tagen auf, dass das Auto an einer Ampel ausgeht (Start & Stopp) und dann aber nicht mehr anspringt, wenn ich länger als ca. 1 Minute an der Ampel stehen muss. Ich muss dann erst dreimal auf den Startknopf drücken damit er wieder anspringt. :thumbdown:

Kann mich täuschen, aber ich könnte schwören, das wäre vorher nicht so gewesen. Zumal ich an den selben Ampeln morgens und abends stehe.

Zitat

Davon kannst du ausgehen. Die wissen (und wussten von Anfang
    an) ganz genau, womit sie handeln. Das siehst du schon am Preis.

So sieht das aus. Habe das Inserat daher auch gemeldet. :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

:totlachen: So war das natürlich nicht gemeint. Ich stehe total auf die ZP 10 und überlege, wie bereits erwähnt, diese Felgen selbst anzuschaffen. Habe sie bis jetzt aber noch nie Live gesehen. Da Münster nicht weit weg ist, der Touring der Wahnsinn ist und auch noch ZP 10 auf dem Auto sind, passt einfach alles ;)

:flash2: Dachte ich mir schon. Und hast ja auch recht. Wenn man schonmal die Chance hat, die Felgen, die man ins Auge gefasst hat, live zu sehen, sollte man sie nutzen.

Phänomenal! Mehr fällt mir aktuell nicht wirklich dazu ein ...

Kann man das Fahrzeug irgendwann / irgendwo auch einmal Live sehen? Ich muss gestehen dass mich einige Dinge deines Touring, aber auch die Felgen sehr interessieren ;)

Beste Grüße aus Bad Oeynhausen

So wie Du das mit den Felgen schreibst, hört es sich fast so an als wolltest Du ihm seine... na Du weisst schon... :lau:

Also mir wäre das auch zu heiß und 1000 KM für umsonst fahren ist es das auch nicht wert, denke ich. Wie vor mir schon geschrieben: Am Ende sind se geklaut und Du hast Felgen und Geld verloren.

Hast Dir mal Bilder von den Felgen schicken lassen? Ich meine, der scheint ja nur irgendwelche ausm Netz geklaut zu haben auf verschiedenen BMW.

Wieso fotografiert er "seine" nicht? Meinetwegen in den Kartons? Würde doch mehr hermachen als solche Bilder, die er eingestellt hat. :fail:

+1

+1

Der neue hat auch kein Xenon (weil Du das explizit als Minus bei dem bisherigen aufführst)?

DAs hässliche Lenkrad wäre für mich auch ein dickes Minus. Aber das kann man mit ein wenig Aufwand und Geld auch umrüsten auf M oder Sportlenkrad.

Aber überleg mal: So hättest für nur 2.200,- ein Auto, was jünger ist, erheblich weniger KM drauf hat (50TKM) und teils neuere Technik drin hat!

Ich finde immer wieder Auktionen schrecklich, bei denen wunderschöne Felgen auf dem Auto zu sehen sind und ganz unten steht irgendwo "Felgen auf den Bilder gehören nicht zum Verkauf!"... und dann ist noch nicht einmal angegeben, welche Felgen stattdessen dazu gehören sollen... sind überhaupt Felgen und Reifen dabei oder muss man mit nem Hänger kommen das Auto abholen? :fail:

Wenn Du schon davon schreibst, würde ich auch die paar "Macken" fotografieren oder zumindest kurz beschreiben. Gerade, wenn es "nichts weltbewegendes" sein soll.

Echt ein geiles Dickschiff und dann mit 401 Pferden! :juhu:

Wie fährt er sich so? Braucht man die 401 Pferde bei so einem großen Teil?

Durfte in Kanada mal mit dem Vorgänger mitfahren. Auf ner "Landstraße" (gravel) mit leichten Schlaglöchern. Man hat echt nichts gemerkt. Der Typ konnte da drüber heizen... genial. Unser Wohnmobil hatte es da jedes Mal fast zerlegt gehabt. Daher gibts drüben fast nur die Pickups in den ländlichen Gebieten. Aber dort sind auch auf allen Supermarktparkplätzen und in der Stadt die Parkplätze extra groß, eben für solche Schiffe.