Beiträge von Akali

Ist halt so als würdest Du ihn von dem Privatmann direkt kaufen. Hast keinerlei Vorteile mehr dadurch, dass er beim Händler steht. Ausser, dass er noch Provision dran verdienen will und es sicherlich schwieriger sein wird, was am Preis zu machen, da er sich immer auf den vom Verkäufer genannten Preis berufen wird.

Ich habe noch nie nach Polo gesucht, aber findest keinen, der beim Händler steht und ungefähr das gleiche kostet? würde ich lieber noch paar euro drauflegen und hab dann Händlergarantie oder zumindest Gewährleistung.

Wie geschrieben gibt es meist einen Grund, warum der Händler ihn nur im Kundenauftrag verkauft. Entweder weil er ihm zu teuer ist und er nix dran verdienen würde oder, weil eben was dran ist.

Ich finde Nr. 5 von den VFL auch am schönsten. Sehr gute Ausstattung. Wenn nochmal VFL, dann würde ich so einen fahren wollen. Wobei mir die LCI viel besser gefallen und ich da eher zu so einem wie Nr. 3 tendieren würde. Dann eben ohne M-Paket. Dafür das neuere Auto und der neuere Motor (mit mehr PS).

Glückwunsch!

Was hat das Auto eigentlich innen und aussen für Farben? Wäre für meine Kaufentscheidung auch noch wichtig gewesen. :D

Aber es kommen ja gleich Bilder, Bilder, Bilder.

Halte den Preis für in Ordnung. Vielleicht geht er noch ein klein wenig runter. Für mich persönlich wäre halt Xenon ein Ausschlusskriterium... sowas nachzurüsten hätte ich keinen Bock und kein Geld. Dann lieber gleich dabei. Wobei in Deinem fall hast ja nicht die Wahl und die wenigen KM und das recht junge Bj. locken schon...

Solltest Du das Auto ab jetzt artgerecht bewegen, sehe ich die wenigen KM auch nicht als Problem an. Und wie wardpa schreibt, kommte es ja auch drauf an, wie diese zu Stande gekommen sind.

Solltest auf Navi, M-Paket und Xenon verzichten können oder es nachrüsten wollen, würde ich zuschlagen, wenn er noch ein klein wenig was am Preis macht. Hast immerhin auch 8-fach Bereifung dabei. Zur Not versuchst noch eine Garantie privat abzuschliessen, um Kosten vorzubeugen. Gibts ja auch die Möglichkeit und der Wagen hat wenige KM.

Gut, 330i, XDRIVE und E91 ist keine allzu häufige Kombination offensichtlich. Dann noch in einer der drei Farben und mit M-Paket...

Mal auf die schnelle geschaut:

Also mir wäre M-Paket nicht sooo wichtig, daher mal Angebote ohne, aber mit Xdrive.

330i LCI

Der hat ziemliche volle Ausstattung und erheblich weniger KM und sieht seriöser aus als der aus Deinem ersten Post (dafür ekelige Innenfarbe und schwarz, was ich geil finde, Du aber nicht)

330i VFL

330i LCI

Nr 4

Nr 5

Kalbsleberwurst

Der letzte sieht aus wie Dennys Kalbsleberwurst, die hier mal aktiv war. :D

PS: Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass Du m.M.n. bessere Autos für das Geld findest, aber so oder so Kompromisse eingehen musst. Gebrauchtwagenkauf ist eben nicht immer ein Wunschkonzert, wenn man nicht viel Zeit oder Glück mitbringt. ;)

Mit den Angaben willst erzählen, dass es KEINE 330i bis € 20.000 am Markt gibt? Wenn Du sogar Autos aus 2008 und älter in Betracht ziehst? Ich meine, das sind ja nun keine absolut seltenen Ausstattungsmerkmale... ?(

Für € 20K solltest ja schon fast nen LCI bekommen...

Schöne Ausstattung. Aber der käme nicht mal in meine Auswahl bei dem Preis... Das für einen vfl... Aus 2008 und mit fast 170tkm...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Nur soviel: Einen teuren Motorschaden kann man NICHT ausschliessen bei den Symptomen! Mein Golf fuhr abends auch noch ganz normal und morgens war die Steuerkette im Eimer... er sprang nicht mehr an. Sollte es tatsächlich was mit der Steuerkette sein, wäre der Motor hinüber. Sorry, dass ich Dir nicht gerade Mut mache, aber ich bin da ein gebranntes Kind. Erst der Golf GTI mit nichtmal 80 TKM und nun hatte es vor paar Wochen meinen 318i erwischt (da hatte ich wenigstens noch Garantie und musste nur den Ölwechsel zahlen, welcher nötig war auf Grund der Metallspäne im Öl). Und beim BMW war die Kette noch nicht einmal gerissen oder übergesrpungen. Es gab nur erste Anzeichen, weshalb gleich viele Teile gewechselt werden mussten. Bei Dir wäre es wohl bereits schlimmer.

Aber vielleicht ist auch alles gar nicht so schlimm und es hat gar nix mit der Steuerkette zu tun...

Laut Abschleppdienst bei meinem Golf damals hatte der Motor "null Kompression". Kenne mich mit Motoren fast Null aus, aber wurde das bei Dir gecheckt?