NIE einen Neuwagen chippen - GARANTIE !!!!!!
Beiträge von concurve
-
-
Wegen der höheren Kosten des Diesels (Versicherung/Reparaturen wg .zu viel Kurzstrecken) : Benziner !
-
GLaub nicht dass der 3L 325 i sich sonderlich anders anhört als der 330i
Dann komm mal vorbei, mein Nachbar hat nen 325i - der Unterscheid zu meinem 330i ist IMMENS im Sound !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wenn du den 325i auf 330i bringst, kannst du widerum die Garantie knicken. Auch nicht wirklich toll
Und nebenbei verlierst Du die Betriebserlaubnis und die Versicherung. Es sei denn Du meldest dies dort um, dann kannst Du aber auch gleich einen kaufen - OHNE Zusatzaufwand bei BEHÖRDEN.....!!!
-
Doch! Fahr unbedingt auch mal den 330i Probe! Der 330i hat eine deutlich spritzigere Motorcharakteristik, ist viel drehfreudiger und auch vom Klang her deutlich besser.
Wenn du nur cruisen willst reicht der 325i locker, aber der 330i fährt sich subjektiv deutlich(!) sportlicher. Fall du dann doch mal Drehzahl willst -
Nach dem Austausch der Dichtung ist nun das Pfeifen weg und gefühlt mehr Leistung,
das Gefühl der mehr Leistung kann aber auch durch denn Stolz der Erfolgreichen Arbeit verursacht worden seinDIE Belohnung hast Du dir aber auch verdient !!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ihr müsst bei solchen undefinierbaren Problemen einfach extrem mit dem Werkstattauftrag aufpassen! Macht einen Werkstattauftrag in dem steht, xyz-Problem identifizieren und beseitigen mit einer Kostenschätzung. Was die Werkstatt dann tauscht ist deren Bier! Damit vermeidet man auf Teilen und Kosten sitzen zu bleiben die nicht defekt getauscht werden. Wenn man sich überrummpeln lässt und einen Auftrag unterschreit in dem steht "Teil XYZ tauschen" sieht es danach im Streitfall immer schlecht aus
Danke für den Tipp, beim nächsten Mal denke ich daran !!!!!!!!!
-
klostein
Funktioniert LEIDER nicht !!!!!!!!!!!
-
Darf ich fragen was dich der kat jetzt kostet
Klar- mit Einbau 1.900€. Somit 500€ weniger als beim Freundlichen.......
Zum Sensor:
Und was mache ich, wenn der zurückgetauscht wird und sich nach dem Kat Umbau auch als defekt herausstellt??? Ich warte nun erst mal den Kat Tausch ab, dann werde ich verhandeln. Eine Gratis Inspektion wäre ja auch ok.....
-
Hi Sebastian,
ich habe den 330i. Vorher bin ich sowohl den 325i also auch den 335i zur Probe gefahren. Mir war der 325i zu lahm, der Unterschied zum 330i ist schon deutlich, ich schätze Du wirst dann ein ähnliches Fahrgefühl haben wie vorher in Deinem TT.
Der 335i ist echt klasse, mir war er aber zu teuer bzw. der Aufschlag zu meinem jetzigen in der Anschaffung, Versicherung und im Unterhalt. Fahrvergnügen pur bietet Dir ein B3 von Alpina, der ist aber für Dein Budget nicht zu haben (und wenn, dann nur verheizt).....
Ich würde im Nachhinein wieder den 330i nehmen, fährt sich klasse! Etwas tiefer und Du hast das Sportgefühl des TT.....