E91 325i vs. 335i - was kaufen wenn vorher Audi TT 8J 2,0 TFSI gefahren?

• Doch! Fahr unbedingt auch mal den 330i Probe! Der 330i hat eine deutlich spritzigere Motorcharakteristik, ist viel drehfreudiger und auch vom Klang her deutlich besser.
    Wenn du nur cruisen willst reicht der 325i locker, aber der 330i fährt sich subjektiv deutlich(!) sportlicher. Fall du dann doch mal Drehzahl willst

:dito: :meinung:

• Sollen sich ruhig die anderen User Ihr eigens Bild machen. Aber was kannst du wohl mit "langweilig" gemeint haben. Nein niemals Langweilig wie komme ich den da drauf. Sorry wo lag noch einmal der Unterschied zwischen dem 325i und 335i ? Achso bei knapp 100PS sorry ganz klar mein Fehler wie ich da auf Beschleunigung, Elastizität und Endgeschwindigkeit komme. Ich laber also Müll? Wo du schreibst man holt sich PS starke Autos um LKWs auf der Landstraße zu holen? Klar man geht auch in den Puff um dort nur zu Übernachten. Glaubst du wirklich das mit dem LKW kaufe ich dir das ab (und selbst wenn trifft das auch auf die ganzen anderen 335 / M3 und Co Fahrer zu?).

Potenzieller Käufer "Ich suche ein Auto mit dehnen ich schneller LKWs die auf ner Landstraße 40 Km/h fahren zu überholen".
    BMW Verkäufer "Ja mein Herr da habe ich genau das richtige für Sie einen 335i/335d!"

Just hilarious.

• Wenn du den 325i auf 330i bringst, kannst du widerum die Garantie knicken. Auch nicht wirklich toll

Und nebenbei verlierst Du die Betriebserlaubnis und die Versicherung. Es sei denn Du meldest dies dort um, dann kannst Du aber auch gleich einen kaufen - OHNE Zusatzaufwand bei BEHÖRDEN.....!!! :D

• Zum 1. Teil:
    Durchaus richtig. Aber ich denke bei der Frage nach 325i oder 335i kann man sdurchaus auch sinnvolle Tips geben, wie sie ja hier auch kamen (bezüglich etwaiger zusätzlicher Kosten durch defekte Turbos usw, woranman vielleicht im ersten Moment als potentieller Käufer nicht denkt)

Zum 2. Teil:
    Sicherlich liegen die Durchzugswerte nahe beieinander, genauso liegen die Durchzugswerte beim 330d und M3 nahe beieinander. Aber das hat nichts mit der potentiellen maximalen Beschelunigung zu tun. Natürlich sprechen diese Werte für Souveränität, aber durchgeschaltet nimmt der 335i dem TT von 100-200 6-7 Sekunden ab. Aus der Sicht mancher (Hagiman) unwichtig und Zeichen dafür, dass Leute mit solchen Autos nur rasen, dicht auffahren usw. Aber der Unterschied ist doch deutlich, wenn man es drauf anlegt.
    Im normalen Verkehrsfluss sicherlich vernachlässigbar

• GLaub nicht dass der 3L 325 i sich sonderlich anders anhört als der 330i

Dann komm mal vorbei, mein Nachbar hat nen 325i - der Unterscheid zu meinem 330i ist IMMENS im Sound !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Sollen sich ruhig die anderen User Ihr eigens Bild machen. Aber was kannst du wohl mit "langweilig" gemeint haben. Nein niemals Langweilig wie komme ich den da drauf. Sorry wo lag noch einmal der Unterschied zwischen dem 325i und 335i ? Achso bei knapp 100PS sorry ganz klar mein Fehler wie ich da auf Beschleunigung, Elastizität und Endgeschwindigkeit komme. Ich laber also Müll? Wo du schreibst man holt sich PS starke Autos um LKWs auf der Landstraße zu holen? Klar man geht auch in den Puff um dort nur zu Übernachten. Glaubst du wirklich das mit dem LKW kaufe ich dir das ab (und selbst wenn trifft das auch auf die ganzen anderen 335 / M3 und Co Fahrer zu?).

Potenzieller Käufer "Ich suche ein Auto mit dehnen ich schneller LKWs die auf ner Landstraße 40 Km/h fahren zu überholen".
    BMW Verkäufer "Ja mein Herr da habe ich genau das richtige für Sie einen 335i/335d!"

Just hilarious.

Wie ich geschrieben habe: DU interpretierst meine Aussagen so. Wenn du den darauffolgenden Post lesen würdest, hättest du festgestellt, dass dort steht, dass der 325i NICHt langsamer ist, vom Gefühl her jedoch unspektakulärer, wenn man aus dem Lager der Turbomotoren kommt.
    Aber eine Diskussion mit dir führt zu nix, da du nicht fähig bist, Posts zu lesen geschweige denn dass Gelesene zu verstehen.
    Und wie gesagt: was du denkst ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Werd mit deinem 325i glücklich oder nicht, es tangiert mich nicht. Ich bin es. Deine dummen, ironischen Kommentare darfst du dir dabei gerne sparen

• @ hagiman2000

Wollte hier in eure Sinnlose disskusion etwas Sinn hinzufügen. Undzwar geht es darum das er mit seinem Audi TT Eine Spritzigkeit hat, die der Kombi mit 325i nicht erreichen wird.

Wenn du vom 325i In den 316i oder 318i Einsteigst wirst du es selber merken. Um von A nach B zukommen reicht es aber es wird dir bestimmt nicht so gefallen und dafür noch so viel Geld Hinblettern!

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

Just hilarious.

Jetz beruhig dich halt mal wieder!Hast anscheinend echt ein großes Problem mit 335/M3 Fahrern!

• Viele gehen bei der Motorenwahl immer nur von maximaler Leistung und maximaler Beschleunigung aus. Das diese Stärkeren Motoren auch deutlich mehr Komfort bieten, als die kleinen Motoren, blenden viele irgendwie aus.
    Ein 335i wird sich im Alltag nochmal deutlich angenehmer, souveräner und anstrengungsfreier fahren als ein 325i. Genau so verhält es sich bei 320i und 325i. Viele wollen einfach nur souverän bei 160km/h noch beschleunigen, oder locker aus der Ortschaft beschleunigen können ohne dass der Motor immer am Maximum arbeitet. Das hat nicht zwangsläufig etwas mit Rasen oder Heizen zu tun... :huh:

Just hilarious.

Pequeno cohones?

Ich würde den 335i empfehlen weil dieser schon von unten raus gut power hat und man damit auch angenehm fahren kann , das heißt: zügige fahrweise ohne den motor bis an die grenze zu drehen. zudem spaarsam für die ps-zahl!
    man muss selber entscheiden ob man das braucht, den wagen unterhalten kann und ob der für die eigene fahrweise geeignet ist!