Moin.Also ich habe nun mein neues File (Software) speziel auf Verbrauch ein wenig durchgetestet.
Ich verbrauch nun im Schnitt ca 0,5 bis 0,6l weniger als vorher.
Als Ursache,warum der Verbrauch geringer wurde, habe ich einen etwas höheren LD bei vorher/nachher getesteter gleicher Geschwindigkeit ermittelt.
Also.Wenn der Verbrauch nicht stimmt,kommt entweder die Temperatur oder Ladedruck nicht hin.
Temperatur könnte der Thermostat oder die Zuheitzung dafür verandwortlich sein.
Beim LD,entweder die Software oder der Lader.
Es kann natürlich auch noch was anderes sein,was den Motor oder den Wagen schwer laufen läßt,wie Reifen,Reifendruck,Lagerschäden oder oder.
Ist aus der Ferne echt schlecht zu sagen,weil zu 50% auch der Fahrer den Verbrauch noch sehr beeinflussen kann.
Beiträge von Macke
-
-
hehe 6ender wollte dir nicht nochmal eine pn schreiben und dich nerven
werden beim einser und e9x die selben airbags verbaut?
tut mir leid das ich da so nerve aber habe angst wenn ich was falsch kaufe und ich glaube man kann auch keine airbags zurück geben bei einem falsch kauf?
Moin.Ich denke mal das du den gleichen Airbag drin hast,wenn du nicht gerade die normale Gummilenke hast. -
Höchstens die MEGs werden sich ein wenig in der Software unterscheiden.
Was mich mal interessieren würde,ob man das alte MEG noch zurückrüsten könnte?
Aber ich denke mal durch das neue Update über I-SSS oder wie sich das schimpft, kann man das alte MEG wohl auch wegwerfen. -
Moin.Vielleicht ist das Thermostatventil i.A.
Meiner hatte im Durchschnitt 6,5l laut BC bei 10% Stadt,30%Landstraße und Rest Autobahn Schnitt ca 130. -
Macke, probier mal im 2. Gang anzufahren, also unser 320xdA ist da für meine Begriffe noch schneller...
Moin.Schaltet die Automatic da nicht automatisch wieder runter in den 1ten?
Ich denke mit meinen leichteren non RFT Sommerrädern wird es noch mal nen Tick schneller,aber so schnell wie die Automatic schaltet,kann man den 1ten Gang ruhig benutzen. -
Das witzige bei der Sache..,ich hätte den Unterschied zu Vorher nicht einfach so gespührt,wenn ich es nicht durch Videos verglichen hätte.
-
Lass deinen doch auf 241 PS chippen aber dann bitte mit Leistungsdiagramm. Alles andere glaubt eh niemand
Ich hab bei vernünftiger Fahrweise (BA 140 km/h) eine Durchschnittsverbrauch von 5,5 l
Achja es geht hier um das Performance Kit und um nichts anderes.
Also 5,5l bei konstant 140 glaube ich ist nicht möglich,höchtens mit konstantem Rückenwind.
Meiner hatte da 6,5l und nun 5,9l laut BC und die normale Anzeige unter dem Drehzahlmesser kann man eh total knicken.
PS Anbei ein Video von meinem von 0 auf 120 Link -
Ich habe ne Anhengerkupplung dran,also schon den größeren 600W Kühler drin.
Nen größeren LLK bau ich mir zum Frühling ein,den größten vom 335i.
Momentan geht die IAT bei den jetzigen Temperaturen gerade mal auf max ca 25°.
Ich habe meinen bei Cipping.de tunen lassen,aber nur mit MEG einschicken und selber ein und ausbauen. -
Die Kiste soll nun ca 214PS haben.Ist die normale optimierte Software für die 177PS Version.
Ist also kein extra Ökotuning oder so.
Fahrleistungen: 0 auf 120 in ca -2,5 Sekunden und Durchzug im 6ten Gang von 120 bis 140 ca -4 Sekunden. -
Moin.Sollte gehen.Ich würde sie aber gleich hochglanzverdichten lassen.
Endlacken,verdichten und Nanoversiegelung hat bei meinem 17"Felgensatz ca 450 gekostet.