Ungerade Zylinderanzahl läuft runder und entfaltet durch den nicht 180° Versatz irgendwie mehr Drehmoment auf die Welle.
Das hängt wohl irgenwie mit der Massenträgheit zusammen. 4Zylinder hat da den Nachteil das bei Zündforgang sich 3 weiter Zylinder im Totpunkt befinden,wo ihre Masse durch den Richtungswechsel viel Energie frisst.
Deshalb sind 3/5 und 6 Zylinder einfach besser als 4Zylinder.
Beiträge von Macke
-
-
Also 3 Zylinder ist bei gleichem Hubraum besser als 4 Zylinder.
Weniger bewegliche Teile,weniger Verlustleistung,bessere Beatmung.
Die bei BMW werden schon wissen was sie tun.
Ich hatte nen Corsa mit 3 Zylinder und fahre seit Jahren nen Smart mit 3 Zylinder Turbo der richtig Spaß macht. -
Die sind jetzt bestimmt günstiger geworden,weil wegen der neuen Schlaglöcher nach dem Winter die wohl keiner mehr kaufen würde.
Die sind echt clever bei BMW.
Ich würde mir eh nix ans Auto schrauben,wodurch die Karre noch langsamer wird. -
Moin.Habe heute Nachricht von meinem Tuner bekommen,daß die Suportfirma das Problem gelöst bekommen hat.
In zwei drei Tagen habe ich mein MEG dann endlich wieder.Bin richtig erleichtert und tierisch gespannt,wie meine Karre dann wohl endlich abgeht. -
-
Also mit normaler Klebefolie habe ich auch schon gearbeitet.Macht sich schlecht bei filiegranen Teilen und bei Sonneneinstrahlung zieht sich die Folie auch manchmal wieder in Ausgangsposition zurück.Ähnliches Problem wäre der Klarlack bei Sonneneinstrahlung,da es da auch zu Blasenbildung bei zu hohen Innenraumtemperaturen kommen kann.
Geht Tranzferdruck nicht ohne Klarlack? -
Moin.Bin am überlegen Teile mit Carbonfolie zu veredeln.Bin nur etwas unentschlossen,wegen dem versiegeln mit Klarlack hinterher.
Ist die Versiegelung übehaupt nötig und hält das auf dem Wassertranzfährcarbon dauerhaft und welche Grundfarben braucht man für welche Ergebnisse?
Mir schwebt da helles Carbondesigne vor,eventuell mit Chrom als Grundfarbe. -
Tarum und Relität (
Hamann Edition Race 20
8,5 und 11 x 20"
Ja,die sehen auch nicht schlecht aus.Mir ist die Fahrdynamic aber wichtiger als das Aussehen und bei 20" büßt man wohl schon einiges an Leistung ein.
PS Meine Räder haben mit Reifen später ein Gewicht von nur ca 18 bis 19Kg. -
Moin.Also ich habe mir Aluett 59 8x17" Et35 in Hochglanzverdichtet gekauft.
[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/2030/aluett.jpg]
-
Also ohne Motorhaube darf man nicht rumfahren,wegen Fußgängerschutz.