Moin.Da bräuchtest du dann wenigstens eine Wickelfederkassette mit MFL.
Ob dein Airbag passt,ist auch fraglich.Gibt da glaube ich auch zwei Varianten.
Beiträge von Macke
-
-
http://www.unique-autotechnik.de/reifenshop.html da kaufst Du viell biliger.Die haben ja noch nicht mal Barum in ihrer Palette.
-
Dieses Performance Lenkrad gibt es sicher nicht orginal mit Wippen,sonst hätte das wohl jeder.
Ich denke, da hat sich ein schlauer Fuchs eine normale Wippenlenke oder M-Lenke umgebaut und vom Sattler neu beziehen lassen.
Leder runter,bißchen Material aufbringen und in Form schleifen und den Sattler alles wieder schick machen lassen,wo ist das Problem. -
Moin.Ich finde 16" eigentlich auch nicht schlecht,da hat man wenigstens noch ne vernünftige Reifenhöhe.
Hier meiner mit Winterpuschen.
[Blockierte Grafik: http://img573.imageshack.us/img573/1749/bmwneu.jpg] -
klingt nach Golf III bastelei
Wenn du das versuchen würdest,würde ich dir wohl voll zustimmen.
Man kann schon einiges hinbekommen,das teils sogar besser als orginal ist,vor allem wenn es käuflich nicht zu erwerben ist.
Aber hat Jemand ne Lösung für mein Wahlhebelproblem? -
Giga-reifen.de ist meist noch bißchen günstiger als alle Onlinshops die ich bis jetzt gefunden habe.
-
Eventuell kann man die Aussparungen und Befestigungen für die Wippen ja auch selber hin bekommen,oder ein Wippenlenkrad einfach wie das Performance umformen und neu beziehen lassen.
Mal noch ne Frage zum Kabel verlegen.Gibt es ne Möglichkeit den Wahlhebel aus der P Position zu bringen,ohne den Zündschlüssel zu stecken oder gar ohne den Motor zu starten?
Ich muß irgendwie die Konsolenblende runter bekommen,kann die Batterie aber noch nicht wieder anschließen. -
Moin.Also meiner Meinung nach lohnt sich das Umrüsten jetzt nicht mehr wirklich.Die Gaspreise sind so gestiegen,das man kaum noch den Ümrüstpreis rausfahren kann.
Ich habe meinen Smart Roadster vor 4 Jahren umgerüstet und hatte bei 30000Km Fahrleistung jährlich letztes Jahr die Rüstkosten wieder eingefahren.Damals lag der Gaspreis bei 56Cent und nun bei 79.
Dazu kommt,daß man bei Gasbetrieb auch noch ca 1l mehr verbraucht als man mit Benzin verbrauchen würde und bei einigen Umrüstungen reicht der eine Liter mehr nicht mal aus.Benzin braucht man zum Starten auch meistens noch.
Nen Diesel fahren ist Heutzutage fast günstiger und die Motoren machen dazu noch Spaß,sind Haltbar und hören sich kaum noch nach Trecker an. -
Moin.Also für mich kommen nur noch Barum Bravuris2 in Frage.Gerade bei Hecktrieblern haben die entscheidende Vorteile,weil sie keine Laufrichtung haben und somit durch tauschen von links nach recht,vorne nach hinten der Sägezahnbildung entgegengewirkt wird.
Nichts ist schlimmer als ein jaulender Reifen,wo man schon an Radlagerschäden denkt.
Der Grip ist bei Barum auch recht gut und die Reifen sind schön leicht und günstig. -
Also die silberne Blende habe ich nun lose und die Schaltsackblende durch das Loch gefummelt.
Das der Wahlhebel momentan nicht in R oder N geht ist natürlich blöd.
Die silberne Blende geht so wohl nicht ganz runter.Muß ich so versuchen den Aschenbecher zu entfernen und die Kabel zu verlegen oder warten bis ich mein MEG vom Tuner zurück bekommen habe.