Danke für die Tips.Also I-Drive habe ich zum Glück nicht,kann ich also nicht kaputt machen.
Allerdings habe ich die Batterie abgeklemmt und kann nun den Wahlhebel nicht in N Stellung bringen.
Muß der unbedingt in N oder bekommt man die silberne Blende auch so runter?
Was passiert wenn man den Wahlhebel mit gedrücktem Knopf in P Stellung abzieht?
Beiträge von Macke
-
-
Moin.Nu hat die Blende langsam Form angenommen.
Mir fehlt nur ne Demontageanleitung für die Mittelkonsole,damit ich das Kabel verlegen und die Aschenbecherblende entfernen kann.[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/7451/blende25.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/5092/blende3.jpg]
-
Frage mal Dom von Unique Autotechnik (Forumshändler). Hatte das gleiche Problem. Wir haben auch das Steuergerät ausbauen müssen. Vielleicht geht es mittlerweile auch über OBD. Ist ja mittlerweile auch über ein Jahr her.
Macht der auch Tunings? Ich muß leider erst mal abwarten was mit meinem MEG geschiet,
ob die das noch hin bekommen. -
Moin.Also mein Wippenlenkrad habe ich nun komplett und der orginale Airbag passt zum Glück auch.
Habe nur noch ne Frage zur Mittelkonsolendemontage.Wie geht man da genau vor,um nichts kaputt zu brechen?
Ich finde da leider keine Schraube zum lösen oder so.Kann mir da Jemand helfen,wie und wo man da vor geht? -
Dann mach es doch. Lass dein Steuergerät öffnen und umlöten
Mein MEG ist doch momentan beim Tuner mit dem Büchsenöffner.
Leider ist das auch nicht ganz so einfach,deshalb meine Frage nach Erfahrungen anderer.
-
Können wir mal beim Thema bleiben? PP-Kit gehört in den PP-Kit Thread.
Hier soll es um den Erfahrungsaustausch von richtigem Tuning gehen. -
versteh gar nicht was alle gegen das perfomance kit haben...
seit dem ich es habe, geht mir das grinsen nicht mehr ausm kopf....
und genau aus dem grund, weil man das steuergerät aufmachen muss, habe ich mich fürs performance kit entschieden....
Wenn BMW nicht mal selber in der Lage ist,ihre eigenen Steuergeräte umzuschreiben und die das austauschen müßen,dann möchte ich schon garnichts mehr von dem PP-Kit wissen.
Wegen 10% mehr Leistung diesen ganzen Aufwand? Dafür bräuchte man noch nicht mal ein TÜV-Gutachten,das fällt noch
in die ganz normale Serienstreuung.
Wenn getunt wird,sollte man das richtigen Tunern überlassen, die richtig optimieren und das möglichste raus holen,sonst kann man es auch ganz bleiben lassen. -
mein coupe ist auch ein 320 d mit 177ps, bj.10/2008
kann man den nicht chippen???
Das Update kam erst 2009 raus.Wenn sie deinen nicht upgedatet haben,geht das noch per OBD2 auslesen.
Bei meinem wurde 10.09 ein Fahrzeugcheck gemacht,wo wohl auch upgedatet wurde,leider. -
SKN hatte ich anfangs auf dem Plan,die machen aber auch alle Marken und ich habe da bis lang noch keine Erfahrungsberichte von Dieseltuning über die gefunden.Cipping.de wußte zumindestens schon mal,das einfaches auslesen per OBD2 an diesem Steuergerät nicht möglich ist,deshalb viel meine Wahl auf die Firma.
Momentan ist mein MEG auf der Reise nach Italien zur Supportfirma, die Soft und Hartware für viele Tuningfirmen herstellen.Ich hoffe das klappt da,drei mal auf Holz klopf. -
Der erste war ein Tuningladen gleich bei mir um die Ecke.Die kaufen die optimierungen aber auch von einer anderen Firma,Name habe ich leider vergessen.Das auslesen hat ja eh nicht geklappt.