Beiträge von Macke

Moin.Ich möchte ja kein Performance Kit.Das ist für mich keine optimierte Software,höchgstens halboptimiert. :thumbdown:
    Um dieses manipulieren, um richtig optimierte Software drauf zu bekommen,geht es mir.Wäre schön,wenn mir da Jemand mit seine Erfahrungen mit ähnlichen Problemen weiter helfen könnte,z.B. welcher Tuner er hin bekommen hat.
    Die beiden Tuner die ich jetzt kontacktiert hatte,meinten nämlich das sie es hinbekommen.Der erste hat es mit seinen Mitteln nicht geschafft und der zweite ist im Moment auch noch bißchen ratlos,ob wohl er schon am offenen Steuergerät rumversucht hat. :whistling:

Moin.Wollte mal fragen ob es schon Jemand geschafft hat,seinen 320d 130KW mit werksmäßigem Softwareupdate von 2009 tunen zu lassen?Bin nun schon beim zweiten Tuner,der auch Probleme mit dem Auslesen der orginalen Software hat. :wacko:
    Das Steuergerät soll nun noch mal zur Supportzentrale weiter geschickt werden,um dem Problem auf den Grund zu gehen.
    Kennt Jemand das Problem mit dem Ausleseschutz Update 2009 und hat ne Lösung?

Moin.Also ich habe ebend 20min gebraucht.Geht recht leicht,wenn man erst mal weiß wo man es findet und Licht unter der Motorhaube hat. :D
    Werde es dann man schnell zur Post bringen,damit ich es am Wochenende wieder optimiert einsetzen kann. :P
    PS Die Strebe brauchte nicht raus,Deckel ging so auch auf.

Ne,die machen auch mit auslesen,umprogramieren und wieder aufspielen wie alle anderen auch.
    Ich könnte es auf einen weiteren Ausleseversuch ankommen lassen,aber MEG einschicken halte ich langsam für den besseren Weg,weil ich schon einige Stunden ohne Erfolg verschwendet habe.

Von Chipping.de. Ich war schon zu zwei Ausleseversuchen bei einem anderen Tuner und Chipping.de hat wohl schon so seine Erfahrungen.Bei mir ist im Serviceheft 10.09 ein Fahrzeug-Check angekreuzt,da wurde das Update mit der Sperre wohl aufgespielt. :whistling: