Beiträge von G-7777

    Versteh ich nicht..
    Du brauchst den CAN BUS Adapter gerade für Zündungsplus.
    Wenn du das Zündungsplus woanders abgreifst könnte es zu Elektronik problemen führen.
    Dauerplus musst du nicht in den Kofferraum ziehen!!!
    Bei dem CANBUS adapter ist ein seperates kabel angeschlossen welches du im Fußraum für das Dauerplus .
    Bevor du geld dem elektriker gibts hol dir nen CANBUS

    Moin,
    Bei mir wars auch so bei meinem alten e90 318d.
    Das liegt an der straffen BMW kupplung ist einfach so. Bei Audi lassen sich die Gänge butterweich mit einem finger einlegen.
    Es gibt noch einen kleinen trick der manchmal hilft. Den Sitz nicht zu weit nach hinten stellen und die kupplung GANZ durchdrücken.
    Mein kumpel hats mit schaltwegverkürzung und M schaltknauf behoben.
    Naja bin jetz auf automatik umgesprungen (was auch nicht soooo Toll ist im gegensatz zu Daimler) :bmw2: :wall:


    Gruß G-7777

    Hi Peffsen ;)


    habe bei meinem alten e90 318d auch das selbe problem gehabt wie du.
    habe mir einen canbus adapter und das DIN original gehäuse geholt.


    War total easy zu verbauen! musst nur das "innenleben" hinter dem radio abschrauben und bischen nach rechts breiter machen (sägen).
    Dann den CanBUS adapter verbauen. Bei meinem war sogar ne anleitung wo genau das Dauerplus liegt!
    Wenn du fragen hast einfach fragen.


    Habe Blende und CANBUS Adapter wegen fahrzeugwechsel zuhause rumliegen. War nur 2 Monate verbaut. Falls du es brauchst meld dich.
    Das ist auch der Adapter der den PDC sound erzeugt weil dieser nach dem einbau in vielen fällen wegfällt.


    Ansonsten viel Spass beim Schrauben


    Gruß G-7777

    Hi Leute
    ich wollte mir heut die Verbreiterungen bestellen (40mm achse von H&R) da hab ich mir gedacht geh mal lieber zum tüv mit dem gutachten und frag nach.
    So ich also heut zum Tüv mit dem gutachten von der verbreiterung und den Felgen.
    Da meinte der Typ so NÄÄÄH geht nicht. er zeigte auf folgende zeile vom gutachten der verbreiterung: (das dickgedruckte)


    tüv hinterachse.jpg


    Da ich ET35 habe und nochmal 20 abgezogen werden werden den scheiben bin ich auf ET15 und das geht nicht.
    Woran sieht er das im Gutachten??????

    FRAGE: Hat der Typ keine Ahnung oder ist da was dran denn ich habs net gechekt?

    Moin,


    habe auch 8.5 x 19 Et 35 mit 235/35 Reifen und 20 mm Spurplatten. Als ich dann das erste Mal mit 5 Leuten gefahren bin, mussten alle wieder aussteigen, da es total am Reifen geschliffen hat. Habe dann nachgeguckt und gesehen, dass es wohl nur das Radhausplastik ist. Habe es mit dem Heissluftföhn bearbeit und gedacht, es muss nun alles in Ordnung sein... falsch gedacht. Gestern wieder zu 4 Gefahren und bei voller Beschleunigung hat es wieder irgendwo geschliffen. Ich muss also noch mal ran, weiss allerdings nicht mehr wo jetzt noch der Fehler ist! :cursing: Habe allerdings Federn von H&R 35/20...


    Edit: Ich habe vorne keine Spurplatten rauf gemacht, da es mit den 20er Platten hinten fast aussieht wie vorne. Hinten stehen die Räder nach meinem Empfinden sogar noch etwas mehr im Radkasten als vorne.


    Oh das hört sich nicht gut an aber da ich das Serienfahrwerk/federn hab werde ich es treotzdem probieren.
    Gibt es keinen hier der das mit den gleichen dimensionen ausprobiert hat? :?: :?: :?: