ich hab im August 2014 einen BILSTEIN B12 Pro-Kit verbaut im E90, bin damit schon über 30.000km gefahren. Und ein zweites mal werde ich das ding nicht einbauen. Einen gut eingestelltes Gewindefahrwerk kann aus meiner Sicht nichts ersetzen.
Beiträge von Zanza
-
-
Bei mir auch ohne Probleme erneuert. Danach noch Kühler gespült und frisches originales G48 befühlt und eine Motorwäsche. Habe aber gleich beide Dichtungen gewechselt und die Dichtung vom Kühlwasserschlauch.
Gruß
-
Ist es normal das die Xenons nicht mehr hoch und runter fahren beim Einschalten, wenn die Xenons zu tief eingestellt wurden in der Werkstatt?
Habe vor einem Monat die Brenner gewechselt und seit dem ist es mir aufgefallen. Der Fehlerspeicher zeigt nix an.Danke
war heute extra nochmal in der Werkstatt und mir ist dabei aufgefallen, das sobald der Motor läuft die Xenons nicht mehr hoch und runter fahren beim Einschalten. Aber sobald motor aus fahren die hoch und runter beim Einschalten der Xenons. Ist es bei anderen genau so ?
Gruß
-
Das Problem ist aber allein das neue Fahrwerk reicht nicht aus, da sind viele kleingikeit die man am besten gleich mit erledigt. Dazu gehört unter anderem fahrwerk richtig einstellen, dann das Auto richtig vermessen. Und am ende je nach laufleistung gehören da neue Querlenker/Zugstreben/andere Stabis/Fahrwerksbuchsen. Wenn man schon ein Gewindefahrwerk im wert von 2000€ einbaut.
Gruß
-
Es gibt auch andere Farben wie der hier
-
Für Mittellager ,Hardyscheibe, und Fettung hinten Antriebsflansch, Bremsen vorne Komplett mit Bremsflüssigkeit, und Oelwechsel mit Filter und Magnetventile beide , ca 850 Euro..
Das ist aber schon viel für ein Auto das du vor 3 Wochen gekauft hast. Hört man was wenn du mit dem Auto vor und zurück fährst? Man hat es damals bei deutlich gehört das klackern.
-
Das fettung des Antriebflansches ist bekanntes Problem, BMW sagt aber selbst es ist rein Kosmetisch. Und wenn die schon Hardyscheibe und lager getauscht haben sollte es eigentlich ruhe sein. Das mit dem Gangschalter ist bei mir auch nicht besser, das ist zwar nicht so schlimm aber stört einen. Es könnte daran liegen das der Plastik lager mit der Zeit abgenutzt ist. Es die NR 7 hier auf dem Bild. Und warum zahlst du da so viel Geld, wenn du das Auto erst vor 3 Wochen gekauft hast. Dazu gibt es extra die Gebrauchtwagen Garantie, sonst wird das sehr teuer.
-
Auto wo gekauft ? Privat oder beim Händler. Das kann man so schlecht sagen was Sache ist. Kann die Kupplung sein oder was am Antriebsstrang.
-
bei Syndikat gibt es dazu auch noch was, da schreiben die Leute das Hartge auf keine anfragen mehr reagiert. Stand 15.9.15
Gibt es Hartge noch? [ BMW-Talk Forum ]www.bmw-syndikat.de -