Beiträge von macmac2303

Bilder wären auch nicht schlecht! :thumbsup:

Bilder gibts hier doch schon. Meine sehen nicht wirklich anders aus. Ausserdem sind sie noch nicht verbaut. Das mach ich auch nicht jetzt bei der Kälte. Bricht bestimmt blos irgendwo ein Clip ab......

Grundsätzlich ist das alles aber kein riesen Aufwand. Das Material ist sehr weich und leicht zu bearbeiten.....

Ich hatte noch Nieren mir Chromstreben rumliegen (Hab aktuell Performance-Nieren mit Chromstreben verbaut) und hab mich mit Luftsäge, Dremel, 150er,400er,600er Schleifpapier bischen gespielt.
    Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Werd die Streben mal bei Gelegenheit in meine Nieren einsetzen. Mal kucken obs mir gefällt......
    Hat ja ausser bischen Arbeit nix gekostet....

Glühsteuergerät ist em ehesten die Ursache wenn alle Glühkerzen im FS stehn. Bei einer Glühkerze sehr unwahrscheinlich.

AGR-Ventil ausbaun, bei der Gelegenheit reinigen (Pfui Deibel , sind die immer versifft..) und auf Funktion prüfen.
    Garantie geb ich dir jetzt aber keine das es wirklich das AGR-Ventil ist das schuld an deinem Fehlerspeicher ist.
    Aber möglich und es schadet nicht wenn das mal ausgebaut und gereinigt wird. Ein hängendes AGR-Ventil kann aber definitiv diesen Fehlerspeicher verursachen.

Habe folgende Fehler im Speicher:

4A6E -?
    4A64 Glühkerze Zylinder 1, Ansteuerungsfehler
    3FF0 Luftmassenmesser - Verhältnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu groß

Habe vor ca. ein halben Jahr mal das Saugrohr getauscht (bekanntes Problem bei N47/N57) Dieses hier
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Glühkerze is klar. Wird wohl hinüber sein. Wegen einer Glühkerze würd ich mir aber noch keine Gedanken machen...

Beim Luftmassenfehler tippe ich auf ein manipuliertes oder hängendes AGR-Ventil.

1. hidden1011 - Variante 2 - kleines Diff
    2. e91_bimmer - Variante 2 - kleines Diff
    3. M335DSPORT - 2x Variante 2 - großes Diff
    4- Simmerl - Variante 2 - welches Diff hat der 330d?
    5. Dexxter - Variante 2 - kleines Dif
    6. doom-a7v - Variante 2 - kleines Diff
    7. JaY_JaY - Variante 2 - großes DIff
    8. Barri - 2x Variante 2 - großes Diff
    9. Phili - Variante 2 - großes Diff
    10. kaiser88 - Variante 2 - großes Diff
    11. Kokuzu - Variante 2 - großes Diff
    12. W0RSCHD - Variante 2 - großes Diff
    13. goloch - Variante 2 - großes Diff (BILDER FOLGEN?)
    14. gotcha43 - Variante 2 - kleines Diff
    15. str8 out - Variante 2 - kleines Diff
    16. M_Performance - Variante 1 - kleines Diff
    17. David2004 - Variante 1 - kleines Diff
    18. marcel3973 - Variante 2 - kleines Diff
    19. M4RWIL - Variante 2 - großes Diff
    20. Lim90 - Variante 2 - großes Diff
    21. Votas83 - Variante 2 - kleines Diff
    22. macmac2303 - Variante 2 - kleines Diff

Nein.. Es handelt sich um einen e92 M3 BJ 2010. Elektrische Sitze, Memory, Lordose, Seitenwangen und Sitzheizung waren vorher drin. Dann Performance Sitze eingebaut.

Du musst natürlich die SAs für Elekrische Sitze, Memory, Lordose und Seitenwangen entfernen damit NCS weiß das du nun das "kleine" Sitzmodul drin hast. Vorausgesetzt das alles richtig verkabelt ist.....

Also 459, 488 rausnehmen

Das ist mir schon bewusst das die bei BMW teurer ist als wo anders. Auf der anderen Seite hab ich es bei einer BMW-Glühbirne noch nicht erlebt (was aber jetzt nichts heissen muß) das die Farbe abblättert. Sollte jetzt also Interesse bestehen welche Birne BMW da einkauft, so kann entweder jemand im ETK nachschaun (Hersteller steht meist dabei. Es geht um den Fahhradträger für E-Bikes) oder ich schraub das Glas mal ab und kuck.......

Ich bin jetzt nur kurz aus neugierde in den Thread gestolpert. Betrifft mich eigentlich gar nicht.
    Ich möchte aber nur anmerken das es diese roten Glühbirnen auch von BMW geben müsste, da sie in meinem BMW-Fahrradträger original als NSL-Birne verbaut sind. Ich kann aber jetzt ausm Stegreif nicht sagen welchen Hersteller BMW da verwendet.
    Ich wollts eifach nur erwähnt haben.....