Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90
Du hast die Antwort schon bekommen. Da steht alles was du wissen willst.
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90
Du hast die Antwort schon bekommen. Da steht alles was du wissen willst.
Würde schon fast auf schleifring tippen. Hatte das bei meinen e46 . Am Anfang funktionierte die Hupe manchmal nicht mehrund dann garnicht.
Diese all in One Dinger sind zu 99,9 % Müll. Am besten ist wenn du z.b eine Software wie carsoft auf deinem Laptop hast und das passende Kabel. Leider ist das auch die teuerste Lösung.
Es gibt noch andere Software als carsoft und auch extra für BMW. Aber die Lizenz Gebühren sind enorm.
Kleine Geschichte:
Vor 2 Wochen war ich bei der Shell. Der vom Tankwart Service kennt mich gut da ich ca alle 2-3 Tage dort Tanke und weis das ich keinen Service Wunsche. Jedenfalls nervte er mich wieder und ich habe gesagt wenn du es schafst mein Ölstand in 5 min zu überprüfen kriegste 5 Euro von mir und wenn du es nicht schafst "fragst du mich nie wieder nach den Service" der nette Herr ca 30 Jahre machte sich voller motivation daran den Öl stand zu finden. Naja ich habe den Schlüssel stecken lassen damit es wenigstens fair ist. Jedenfalls habe ich mir ein Kaffee geholt und mir das Schauspiel voller Genus angeschaut.
Er ging vom Motorteil zur Heckklappe und schaute sich ganz verwirrt.
Eins muss man den jungen lassen er hat volle 10 min gesucht jedenfalls bin ich bei unserer Shell von den Service befreit und kann in Ruhe tanken gehen/).
Entschuldigt evtl. Rechtschreibfehler das Wörterbuch vom iPhone hat so seine Eigenarten.
Lg bull
Hallo scorpion vill kennst's mich noch vom BMW treffen in Bochum.
Ich wohne ca 2 km von dir entfernt (hemmerde/siddinghausen)
Wenn du willst kannst du meinen mal Probe fahren und dir selbst ein Urteil bilden.
MfG Jan
Erstmal gibt es dazu genug threads , nächstes mal einfach die Suche benutzen!!!
Das geläufigste ist der dension Gateway 500 wenn man den erweitert kannst du Videos schauen.
Da bist bei ca 700euro + Einbau
Ansonsten gibt es genug Interfaces von Dietz.
Mein Auto Dealer hat mir nen dvbt Receiver mit USB Anschluss eingebaut also kann ich Filme von USB schauen oder fernsehn.
Das war fur mich die beste alternative. Der kostet 800€ und ca 350 Einbau. Und freischalten lassen von BMW kommt auch noch dazu.
Da mein autofreier auch gleichzeitig mein Onkel ist hab ich 400 bezahlt
Also ein paar scheine bist du locker los. Wenn du mehr Informationen haben willst nutz die Suche. Da gibt es bestimmt 10 threads .
Lg Bull
Nun meiner hat früher auch zwischen 12 und 12.8 verbraucht. Nach dem Software updaTe. Ruckelt meiner nicht mehr 2000 Touren und ich habe im bc einen Verbrauch von 10.2 l aber nachgerechnet sind es 10.5 l
Also ich kann nur sagen seit dem update lauft er ruhiger und verbraucht nicht mehr so viel.
Ob es Einbildung ist keine Ahnung aber ich fahre nicht anders und immer noch die gleichen Strecken. U d ich fahre nicht langsam.......
MfG Bull
Tja MJAY
Da liegt du aber falsch
Da ich im Außendienst einer großen Firma bin fahre ich jährlich ca 35 - 40 000 km im Jahr und sitze bestimmt mehr als 15 std im Auto"Stau lasse ich mal außen vor" aber wer die A1 kennt weiß was ich meine.
Natürlich hätte sich in meiner Situation ein Diesel eher gelohnt aber ich möchte einfach keinen haben.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Also bitte tätige keine Aussagen , die du auf vermutungen begründest.
Und ich rede nicht über den Unterschied zwischen einen 325i und einen 325d sondern eher vom 325d zu 330d
ob da 1-2 liter auf 100 km den unterschied machen wage ich zu bezweifeln.
Aber das soll jeder für sich selber entscheiden und muss auf seinen eigenen Geldbeutel schauen.
Meine Meinung: Erst Denken dann schreiben...................
Bin momentan mit dem Handy on und das wörterbuch vom iphone ist manchmal ein wenig daneben........Sorry
Edit: Wobei ich zugeben muss das ich grade sehe das es nur um Dieselmotoren geht.
Abergrade da ist der mehr verbrauch eher gering.
mfg Jan
325 i und 12,6 l :DDD
Auf die kosten vom verbrauch würd ich garnicht schauen. ich sag mal so 2-3 Liter mal mehr oder weniger........Wayne?
Dafür kaufe ich mir kein auto mit etwas mehr ps.......
Meine Meinung das erinnert mich immer an die Leute die nen 7er oder s-klasse fahren und für 10 Euro tanken...........