Beiträge von MASKOTTCHEN

    Jungs,


    bei mir ist bei Tacho 262 km Schluß und ich fahre einen E 91 330 Diesel Handschalter und der geht wirklich sehr gut mit seinen 231 PS !
    Und diesen Wert erreicht Ihr mit einem Serien 325 D Touring niemals, auch nicht mit dem Facelift, es geht einfach nicht.


    Gruß Maskottchen :P

    Also Jungs nochmal zum besseren Verständnis !


    Wir fahren diese Kombination mit 225/30 und 265/25 Hankook Evo S1 auf unserem 330 D E 91 mit M Ausstattung Baujahr 2007 und es schleift nichts , aber absolut gar nichts auch bei voller Auslastung nicht ! Versuchsweise haben wir sogar hinten noch eine HR 12 mm Spurverbreiterung montiert, auch das geht noch, allerdings nicht mehr ohne schleifen mit mehr als 3 Personen im Auto.


    Es ist ganz sicher so, das der E 91 Touring wohl mehr Platz in den Radkästen hat und es ist stark abhängig von der Reifenmarke, der Hankook baut sehr schmal, eigentlich fast zu schmal auf der 10.0 " Felge. Unsere Überlegungen gehen dahin, es bei einem Reifenwechsel zu versuchen mit einem 285/25, er kann theoretisch nicht weiter rausstehen wie der 265 er mit 12 mm Platte ! Und er bietet einen gewissen Felgenschutz, wenn man das überhaupt so nennen kann.


    Gruß Jürgen :P :D ;)

    Hallo,


    wir fahren auf einem E 91 einen Satz Breyton Race LS IN 8,5 und 10,0 ET 35 mit 10er Platten VA und 12er Platten HA und 225/30 und 265/25 x 20 " ! und kommen so auf ET 25 und ET 23 ! 8)


    Und es passt, sollte Deiner Kombination ja sehr nahe kommen.


    Bitte beachte aber dabei, wir fahren den E 91 mit M Paket mit der geringeren Spurweite, ohne Tieferlegung und lass Dir alle Vergleichsgutachten oder ABE dazulegen ! Du wist sicher nicht verhindern können, diese Radgröße in Einzelabnahme eintragen zu lassen, es ist sehr grenzwertig, mußt auf einen guten TÜV Prüfer bauen.


    Sei Dir aber zu 100 % sicher, das Du die 20 " fahren möchtest, es ist fast nicht möglich diese Kombination ohne Beschädigung durch den Sommer zu bekommen, trotz umsichtiger Fahrweise.




    Gruß Jürgen :P

    Hallo, :)


    möchte Dir nur mal mitteilen, ich fahre eine Breyton Race LS 8,5 und 10,0 x 20 mit ET 35 mit 225/30 und 265/25 Hankook Evo S1 Bereifung.


    Fahrzeug ist ein 330 E 91 Diesel Touring ohne Tieferlegung - Baujahr 2007 und da schleift nichts.


    Wir hatten am Freitag 320 kg Fliesen im Kofferraum und der BMW war mit 3 Männern a 95 kg besetzt, es hat nichts geschliffen.


    Ich habe sogar 12er Platten auf der HA versucht, aber da war die Grenze doch erreicht mit mehr als 3 Personen. :P


    Gruß Jürgen :rolleyes:

    Hallo Stefan, 8)


    ehrlich gesagt, hätte ich gedacht die kommen Vorne wie Hinten etwas weiter raus. Ich montiere Heute mal zur Probe den vorhandenen Satz Spurplatten je Rad 12 mm. Mache auch Bilder, vor und nach der Montage. Wie ist das eigentlich mit der Nabenzentrierung Hinten, was geht da ohne Probleme wegen der Freitrehung der Sacklochbohrung der Platten. Und wie hast Du das gemacht mit den 5 er Platten an der VA, hast Du da noch genug Zenrierung im Rad. Du hast auch nicht die Tiefenmaße der Naben an VA/Ha zufällig vorliegen.


    Reifen sehe übrigens richtig gut aus auf den Rädern, obwohl ich zu einem 235/30 er auf der VA tendiere, wenn ich wieder wechseln muß ! :P


    In Ebay ist derzeit je ein Breyton Plattensatz in 20 und 40 mm je Achse mit Schrauben in der Aktion. Tendiere aber eigentlich zu einem weiteren Satz HR in 30 mm je Achse. Wie gesagt 12 er auf der VA und 15 er auf der HA !!


    Und dann kommen Bilder !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß Jürgen

    Stefan,


    es ist vollbracht, die Räder sind montiert. Bilder kommen ganz schnell.


    Sag mal, was fährst Du an Luft in den Reifen. :?:


    Die Räder schleifen überhaupt nicht, gibt bestimmt keine Probleme bei der Eintragung. ( Habe bei Hankook ne Freigabe beantragt ) ^^


    Überlege derzeit, an beiden Achsen je Rad eine 12 er Platte zu montieren, glaube das passt locker noch dazu.


    Einen Satz von HR habe ich ja schon und einen weiteren besorge ich mir noch, oder meinst Du es gehen auch 15 er je Rad ? :thumbsup:


    Aber ich muß schon sagen, der Satz sieht einfach geil aus, das ganze Auto sieht ganz anders aus und das Fahrverhalten ist auch gut.


    Auto ist frisch poliert und Morgen mache ich Bilder, bin auf die Reaktionen gespannt.


    Und jetzt gehen wir an die Tieferlegung, dann wirkt es sicher noch besser. :P


    8)


    Gruß Jürgen