Beiträge von IM-M11

... BMW Fahrer sind doch keine Gewalttäter?

Wir lieben doch unsere Fahrzeuge.... niemand würde eine Turbo so fürchterlich quälen wollen....

Und persönlich glaube ich sowieso das die "Dinger" sicherlich auch für solche Fahrer ausgelegt wurden welche nicht so schonend mit dem Teil umgehen können.

Nehmen wir mal einen älteren Herrn:

2. Gang - 100km/h und dan noch schnell zur Apotheke Medikamente holen Fahrzeug abstellen. Und wieder losfahren mit 3. Gang auf Autobahn 120km/h (natürlich auf der linken Spur) ...... usw.

Ich denke es gibt genug solche Leute...

...meiner Meinung nach hängt sehr viel von Deinem Händler (BMW) ab.
    Wenn Du Dein Fahrzeug bei Deinem BMW Händler tunen lässt (Schnitzer) wird der wohl oder übel zu seiner Dienstleistung im Schadensfall stehen.

Es kann ja nicht sein das ER mir ein Tuning verkauft und im Schadensfall nichts mehr von Garantie od. dgl. wissen will.

Ich denke das kann man mit einem FREUNDLICHEN sicherlich ausdiskutieren bzw. schriftlich festhalten.

Ich glaube das hier sehr viel WIND um nichts gemacht wird.

Es muss jeder für sich selber die Angelegenheit am Besten lösen.

Markus

...ja der Sportback war auch giftig! (Frontantrieb!!!) Also gegen einen 3,2 L A3 mit 250PS (6 Zyl.) war mein Ding auf Bergstrassen schon eine MACHT! O.K auf Autobahn sicher nicht.

Aber kein Vergleich zum RS4 - der bringt seine LEISTUNG auf den Boden dank QUATTRO.
    Aber der hat ja auch meistens Probleme ab 120.000km mit seinen beiden Turbos, und dann wirds richtig TEUER.

Markus

...derzeit lasse ich die Finger vom CHIP! Egal von welchem Tuner.

Vielleicht sieht die Sache in einem Jahr ein wenig klarer aus - dann gibt es sicherlich Erfahrungswerte für den neuen Motor (130KW).

Habe bis dato jedes meiner Fahrzeuge (VAG) tunen lassen. Beim letzten Fahrzeug AUDI A3 Sportback TDI hatte ich massive Probleme - der wurde absolut zu hoch "geschraubt" und in Verbindung mit dem Stecker für das elektr. Gaspedal hat der von unten heraus ein derart extremes Drehmoment entwickelt............ - 1 Turbo getötet b. 14.000km - Winterreifen in kürzester Zeit abgefahren - Mit 26.000km an eine junge Frau mit 25 Jahren verkauft!
    Resultat nach ca. 3 Wochen stand Auto beim KFZ Händler = Frontschaden so um die 6.000,00 - angeblich beim Überholen auf den Vordermann aufgefahren ?(

....kleine Geschichte am Rande....

Markus

...natürlich gibt es bei uns in TIROL ja auf den TÜV Bayern (oder jetzt TÜV Süd).
    Diese Herren benötigst Du wenn Du etwas am Fahrzeug änderst und es eintragen lassen möchtest.

Habe schon einige Erfahrungen mit den Jungs - wirklich nervig die Typen.

Deshalb bin ich froh wenn die wiederkehrende Begutachtung eine "normale" Werkstätte durchführen darf.

Markus