Beiträge von IM-M11

...obwohl das Thema (Durchlade/Skisack) ja bereits erledigt ist und eine Lösung gefunden wurde möchte ich aber noch eine kurze Bemerkung hinzufügen:

Ich habe zwar keine Ahnung wer welche Skier fährt, jedoch gebe ich zu bedenken dass von meinen SKier nie und nimmer 4 Paar reinpassen würden.

Bei sogenannten "SLALOMCARVERN" mit einer Länge zwischen 155 u. 175cm (Radius 12m) ist bei 3 Paar mehr als fertig.
    Diese Skier habe sehr breite Schaufeln u. Enden (Skispitze u. Skienden) und zudem ist eine Bindungsplatte montiert, wodurch das Paar Ski sehr viel Platz benötigt.

Und zudem handelt es sich bei den SKiern nicht um Spezialanfertigungen oder ähnliches, Slalomcarver werden von jederman benutzt u. gekauft.

....Um jegliche Verschmutzungen aus dem Auto fernzuhalten und einfach weil es praktisch ist --- DIE DACHBOX!!! (Auch für den Sommerurlaub bestens geeignet wenn man mit Familie im Urlaub unterwegs ist.)

So das war mein "Senf" zum Thema.

Markus

....ich habe in einem anderen Beitrag dieses Forum für seinen freundlichen Umgang gelobt (im Vergleich zu manchen anderen Foren) Ich möchte diese Meinung auch beibehalten und wünsche wieder eine normalen Umgangston untereinander... So sind Streitereien und gegenseitiges Beschuldigen unumgänglich aber nicht zielführend.

Dieses Thema habe ich angefangen und möchte es hiermit abschließen.

Markus

Roadi:

1) Ganz Wichtig: Bin aus TIROL!! :D

2) Manipulieren wie soll das gehen?

Gewinde wird aud die Bodenfreiheit von 10.95 cm gedreht - anschließend zum TÜV - Tüv kontrolliert Fahrzeughöhe und "reisst die Abrißschraube ab" - Fahrzeughöhe wird dann vom Kotflügelrand zur Felgenmitte gemessen und im Zulassungsschein vermerkt!

So und jetzt fahre ich nach Hause und bohr die Abschrißschraube auf damit ich das Gewinde wieder verstellen kann und drehe das Fahrzeug runter. In weiterer Folge komme ich in eine Verkehrskontrolle (Rennleitung) welche vermutlich auch ein Maßband mithaben und diese messen nun die Sache und ich erhalte eine Anzeige sowie einen §56 eingetragen.....

Mir ist auch klar das in jedem Bundesland in Österreich wieder andere Gesetze gelten, aber so weit ich aus sicherer Quellen zu Wissen scheine - dieses Gesetz gilt überall gleich.....

Markus

?( ....wenn ich das alles lese mache ich mir Sorgen.

Habe M-Fahrwerk mit 19 Zoll 225M Felgen inkl. RFT Bridgestone bestellt - das muss wohl jetzt die ultimative Härte ;( sein.
    Werde aber Eibach verbauen lassen (Federn) und darauf hoffen das meine Bandscheiben beruhigter sein können.

Kriege das Auto nächste Woche.

Markus

Stoffi:

...bezüglich Gewindefahrwerk und Eintragung beim TÜV meine Frage:
    Ist es bei Euch möglich das Gewindefahrwerk nach Eintragung beim TÜV überhaupt zu verstellen? Bei uns in Ö wird ein Abrißschraube eingesetzt und ist danach nicht mehr verstellbar!
    Wir benötigen eine Bodenfreiheit von mindestens 10.95cm um den Segen zu bekommen.
    Somit ist der Umsatz für Gewindefahrwrke in Österreich nicht gerade berauschend bei den Auflagen...

Markus

Zitat

Original von guggstdu
    Ja, klar, ich schnalle mich auch immer an. Fahre zuvor aber schon los und nach einer gewissen Zeit kommt dann der Gong. Das Gefiepse im Z4 kommt ja auch bei den A-Temperaturen. Da ist mir das aufgefallen.
    Zum Z4 kann ich nur "Rumpelschüssel" sagen. Keinerlei Komfort, kein Vergleich zu meinem E91, sorry. Evtl. bin ich einfach zu alt für die Kiste. Bei geschlossenen Verdeck ist rückwärts einparken ein Erlebnis. Aber kein grosses Gemecker, bin froh mobil zu sein und fertig.

...mein Gott gehts Dir besch..... ;)

Du hast meine aufrichtige Anteilnahme ;( an Deinem "Pech" einen Z4 zu fahren.

Ich glaube in diesem Beitrag dürfte doch die Lösung für das Tuner Problem stehen?
    (BMW Fachwerkstätte macht mein Tuning....)
    Wenn die Freundlichen dazu nicht bereits sind hat sich das Thema wohl erledigt u. ich lasse die Finger davon ohne trage selbst das Risiko.

Markus