...genau!
Werd mir das Heft mal zulegen und genau schauen welcher Autohersteller die meisten Inserate geschalten hat.
Wird doch nicht etwa AUDI ;)sein.....
...genau!
Werd mir das Heft mal zulegen und genau schauen welcher Autohersteller die meisten Inserate geschalten hat.
Wird doch nicht etwa AUDI ;)sein.....
...darf der Freundliche die Scheinwerfer eigentlich höher stellen als erlaubt???
Weil die Idee ist ja GUT und werde es so machen, falls der Freundliche keine Probleme macht.
...@goeran & stoffi:
Ich glaube ich habe hier ein heikles Thema angefangen. Ihr habt natürlich recht, das das Fahrverhalten sicherlich nicht zu 100% gegeben ist.
Mir geht es ja darum eine optimale Tiefe (ohne Gewindefahrwerk) für meinen Touring herauszufinden.
Sollte die Sache optisch gut aussehen werde ich mir sicherlich überlegen auf der Hinterachse EIbach mit Tieferlegung 0 einzubauen. Ansonsten werden die 20mm verbaut.
Zum Thema TÜV (auf Österreich bezogen): Ich brauche erst in 3 Jahren wieder zum erneuern des "Pickerl". Das macht bei uns die Fachwerkstätte (muss auch keine BMW Werkstätte sein) und ich brauche nicht zum TÜV.
Die Fachwerkstätte kann einen "Vermerk" auf das Gutachten machen das Komponenten verbaut wurden, welche nicht der Serie entsprechen. Deswegen kann dir die Werkstätte aber nicht das neue Gutachten für die nächsten 2 Jahre verwehren.
Zudem bezweifle ich aus Erfahrung das (wie Senna auch geschrieben hat) das die Werkstätte die Federn so genau begutachtet das die Kennnummer u. Eibach zu lesen sind...Farblich sind die ja wie Originalfedern...
...habe bei meinem letzten AUDI A3 Sportback auch nicht gerade das Beste XENON gehabt und der war Baujahr 2006 - also ein neueres Fahrzeug/Modell. Beim VW Golf (Bj. 2002) meiner Frau ist es aber wirklich SUPER.
Egal - Die Dioptrinanzahl bei den Kontaktlinser um 0,5 erhöhen und in Blau bestellen somit habe ich BESTE Sicht.
Markus
...irgenwie ist es für mich nicht ganz verständlich?
Die renomierten Hersteller z.B. Audi verwenden HELLA! Einzig BMW u. Chrysler verwenden irgendwas mit 3 Buchstaben (KTW??? od. so) .....
Hallo Leute,
im letzten Auto Motor Sport Heft Ausgabe wurde ein Test (Audi, Chrysler, Opel, BMW, etc. ca. 10 Fahrzeuge) gemacht. Irgendwie klar war ja das AUDI als SIeger hervorgeht und BMW lediglich 4. od.5. wurde.
Überrascht hat mich aber der LICHTTEST - hier ist BMW im unteren Drittel gelandet. Schlechte Noten.
Leider muß ich mir das Heft erst zulegen, da ich diese Ausgabe bei Arzt gelesen habe und blöd aussieht wenn ich die Zeitung mit nach Hause nehme.
Hat jemand so etwas schon mal gehört, oder ist das Problem bereits bekannt??
Markus
@ BMW POWER - ich denke ich habe Ruhe vor der Polizei. Herr im mittleren Alter mit einem BMW Kombi.....
.... wenn ich so um die 20 wäre und einen GOLF 1,2,3 oder 4 hätte... dann auf jeden Fall!
Aber vielleicht hast Du ja recht?
Gruß
Markus
...da ich ja noch eine Woche WARTEZEIT auf meinen neuen habe.....
Eine Frage: kann man das wirklich abschalten ?((START/STOP)????
Gruß
Markus
Der TÜV - wer ist DAS???
Nein SPASS bei Seite - ich werde mit dieser geringfügigen Tieferlegung (M-Fahrwerk + 1,5cm) sicherlich nicht beim TÜV vorfahren,denke das merkt keiner.
Zum Fahrverhalten kann ich dzt. noch nichts beitragen - werde aber nach erfolgter Montage sicherlich mein Statement abgeben, wobei ich überzeugt bin hier keine groben Differenzen zu finden.
Schließlich ist ja das werkseitige Sportfahrwerk -1,5cm verbaut - d.h. härtere Abstimmung - ich gehe ja schließlich nur noch 1,5cm tiefer.
....aber ich lass mich mal überraschen!
Natürlich wäre der absolute Wahnsinn z.B. ein KW Gewinde Var. 1 - ist mir aber momentan zu teuer, vielleicht nächstes Jahr.
Gruß
Markus
Ja das mit dem Verlust der Garantie wie MURATTI schreibt - STIMMT!
Habe diese Sache von einem Bekannten welcher auch nur kurz ein CHIPTUNING probiert hatte - Er fuhr 4 Tage mit dem getunten X3 und 2 Monate später hatte er einen Garantiefall (weiss nicht mehr um welches Teil es sich handelte) und die FREUNDLICHEN haben Ihm erklärt das jegliche Garantieansprüche vom BMW abgelehnt wurden, da ein Motortuning gemacht wurde!
Durch den Einsatz des Freundlichen wurde trotzdem auf KULANZ geleistet - jedenfalls ich lasse die Finger davon!
Gruß
Markus