Beiträge von iN_yOuR_fAcE

Allerdings, leder!

Wichtig finde ich es auch, das man auch die Ergenbisse posted, so wie du :) Manchmal sucht man wie ein Irrer, findet ein Thema und dann folgt die ernüchterung: Keine Antwort mehr vom TE oder nur ein: Funktioniert wieder! ... und nie wieder etwas gehört.

Das Softwareupdate werde ich auch ansprechen. Ist immer sehr Hilfreich wenn man noch Beispiele in der Hinterhand hat :thumbup:

Zündspulen sind bei uns schon die 3. drin. Wohl die aktuellsten. Allerdings alles vor unserer Zeit passiert. Ebenso die Injektoren. Kerzen kamen bei 60tkm auch neu. Den Softwarestand kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch solltest du dich mit Sprüchen wie: Ist normal, das muss so!; nicht abfertigen lassen. Denn wenn das so MUSS, hätten es alle. Und auch alle hätten diesen Verbrauch. Selbst mein 750iA damals bin ich mit 14 Liter gefahren. Natürlich auch dementsprechende Fahrverweise. Aber der Kahn war von 99 ( der Technikstand wohl noch einige Jahre älter ), wog mal eben 500KG mehr und hatte 8 Zylinder + ca. 180PS mehr :thumbsup: Ich finde den Verbrauch von jenseits der 10 Liter nicht normal. Jedenfalls nicht für die Leistung und Größe sowie den Stand der Technik heute!

Lustig, die selbe Frage hatte ich mir auch schon gestellt und die Suche benutzt. Leider ohne Ergebniss. Hab das dann für mich auf die High/ Low Variante geschoben :D

Schwer zu sagen, ob es das Geräusch ist. Kenne es nur aus dem Innenraum :wacko:

Der Termin gestern war völlig für die Katz! Als wir auf den Hof gerollt sind, war das Geräusch minimal da. Als die beiden BMW Leutchen mit uns mit gefahren sind, war NICHTS. Absolut garnichts zu hören. Der berühmte Vorführeffekt. Seitdem es wieder wärmer wurde, wurde das Geräusch zunehmend leiser. Wir hoffen nun auf kältere Wetterbedingungen. Denn, wenn das Geräusch da ist, ist es nicht aktzeptierbar.

Zum Thema Verbrauch sagte man uns, das es durchaus normal ist :thumbdown: Ich find 11 Liter eher nicht normal für ein modernes Auto. Mein oller E39 2,8er nimmt sich da nur 10 Liter ( allerdings als Schalter ). Aber da liegen ja Welten zwischen und 2 Zylinder mehr. Mit 8-9 Liter wären wir einverstanden. So müssen wir halt auch diesen Verbrauch aktzeptieren.

Auf der Bahn ist der 3er super. Hatten bei 103 Km/h Durschnitt. einen Verbrauch von 6.3 Liter. Tempomat 130 Km/h.

Was solls, vorrangig steht bei uns erstmal das Motorgeräusch :pinch:

Hi, das wäre super :)
    Haben jetzt auch einen 318iA. Nach einer Woche fing er an zu klackern sobald er warm wird ( Drehzahlabhängig, hört sich an als ob vorn die neuen Folgen vom Glücksrad gedreht werden :pinch: ). Verbrauch liegt derzeit bei 11 Liter! Der Wagen fährt allerdings nie unter 30min eine Tour. Bmw gibt ja den reinen Stadtbetrieb mit 10,6 Liter an. Zu dem Geräusch wollte man uns erzählen es sei normal. Seltsam nur das er damit erst nach einer Woche angefangen hat und dieser Zeit auch der Verbrauch anstieg von ca. 9,3 Liter auf eben zurzeit 11 Liter. Das Geräusch beginnt auch erst, sobald der Motor warm wird. Haben heute erneut einen Termin, eine so genannte Geräuschfahrt. Sind gespannt. Kettenspanner wurde getauscht. Keine Besserung. Jedenfalls ist der Wagen mit diesem Geräusch nicht zu aktzeptieren. Das Geräusch ist exakt dieses:

fT46ELVKehA

In den Kommentaren kann man nachlesen, das zumindest mehrere Leute davon betroffen sind und zumindest bei einem die HDP getauscht wurde. Geräusch war weg. Ich kann mir dazu nur ein Zusammenhang denken. Erhöhter Verbrauch + Geräusche.

Wir werden sehen. Ich möchte das Thema auch nicht zerreissen hier :S