man sollte vielleicht in den Threadnamen Hofheim i. Ufr. hinzufügen
Done ![]()
""
man sollte vielleicht in den Threadnamen Hofheim i. Ufr. hinzufügen
Done ![]()
Für FLA und Regensensor etc. ist 51167161083 richtig. Hab das Teil vor zwei Wochen nachgerüstet und die Abdeckung bestellt und auch verbaut. Der Preis hat mich auch gewundert aber ist das richtige Teil. Bei mir liegt das auch ordentlich an....
Werde auch da sein wahrscheinlich.
Bringst Werkzeug und Klebeband ( grepp ) um den Tach nochmal zu richten?
Bis denn(y)
Send from my Apfelphone
Sollten wir hinbekommen ![]()
Servus,
wer fährt alles so aufs Treffen nach Hofheim?
Die NWBMW Crew ist auf jeden Fall dabei und hat auch den Laptop dabei falls jemand verpflegt werden muss
hoff einige Leute zu sehen ![]()
LINK FB: https://www.facebook.com/event…662580922/?ref=ts&fref=ts
das liegt wohl an dem FRM -.- was kostet son spaß?
Kommt drauf an welches, wenn du ein neues kaufen willst dann nehm das FRM 3 MAX (Universallösung für alle Fahrzeuge egal ob Xenon oder nicht etc.) um die 230 €
mache das auch so bzw. bis vor zwei Wochen gemacht bis mir der USB Adapter abgebrannt ist, vorne geschmolzen und die Metall Nase vorne im Adapter rumklappert. Es hat einfach angefangen nach verbrannten Plastik zu stinken habt schnell raus gezogen und das wars.
Autsch, davor hatte ich auch schon schiss. Hab meinen HAMA Adapter aber jetzt bereits 2 Jahre und lade das Teil fast täglich darüber. Bisher ist noch nichts passiert obwohl das Teil schon sehr heiß wird....
Ja..habe jetzt ohne SH auch bereits sitzmodule verbaut. Heisst das nun, dass ich für die Sitzheizung gar nichts mehr nachrüsten müsste? Testen kann ich es leider nicht vorher
Ich müsste zudem wissen was codiert werden muss, dann kann ichs selber machen. Nur den FA ergänzen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Nur den FA ergänzen hilft nicht, war ne ziemliche Fummelei bis alles lief.
Also muss ich die Tanknadel ausbauen, Tacho anschließen, auf Endposition fahren lassen und dann Nadel drauf?!
Ja genau so, so hab ichs ja gestern auch gemacht und dachte eigentlich es passt deshalb hatte ich auch nochmal gefragt
. Tut mir leid das sie nicht richtig steht ![]()
Du brauchst für alle Funktionen das PLUS. Die Steckerbelegung findest du hier. http://www.3er-faq.de/e90/anle…y-und-sh-nachruesten.html
Wir haben uns Buchsenkontakte bei BMW mit Kabel bestellt (je nachdem welche du Brauchst halt Stiftkontakteo der die breiten) und haben die Pins damit bestückt und sind auf das Plus das Fahrzeugseitig für die SHZ kommt gegangen. Anschließend Codieren und fertig.
PS: Falls die SHZ nicht geht wie im Pinbelegungsplan verkabelt, dann rüste den zweiten Pin der im Plan für das andere BJ steht auch noch nach. Bei mir gings so nicht....