Beiträge von myXero
-
-
Hatte ich schon, aber da war nichts... Heute morgen habe ich es wieder probiert und siehe da, die ZV funktioniert wieder...
naja aber das mit der Beifahrertür ist immer noch nicht gelöst...
Wird das Systemschloss defekt sein. Sobald die Sicherung getauscht ist geht der "Rest" bis auf das defekte Schloss wieder, das musst du eben tauschen/tauschen lassen. -
Bin leider dieses Jahr nicht dabei, für mich hebt vorher der Flieger richtung Gran Canaria ab
wünsche euch aber viel Spaß! -
Alles anzeigen
Vielen Dank für die detallierte Ausführung

Jetzt wäre nur die Frage, wer den ganzen Umbau mit mir machen würde

Was hast du denn insgesamt bezahlt myXero?
Gruß
Für ein gewisses Endgeld biete ich den Umbau auch an
Spiegel und Schalter raus gerechnet keine 10 €
M3 Spiegel mit Vollausstattung 650 €
Schalterblock 40 €Also in etwa 700 €.....dafür aber mit voller Hütte

-
Wenn man lediglich die Basis Ausstattung hat, sprich beheizt und/oder elektrisch ist es nicht mit nem neuen Schalter + Spiegel + Codierung getan. Da muss vom FRM aus der LIN Bus nachgerüstet werden. Dafür musst am Schalterblock, am Spiegel, am Türverbinder Fahrerseite und Beifahrerseite gebrückt und gepinnt werden. Ebenso müssen 1 (ggf. auch 2) neue Kabel vom FRM aus gezogen werden.....das ganze ist nicht ganz so einfach wie man es sich vorstellt.
-
Nachtrag:
Habe gerade überprüft: Am LWL-Ausgang der MULF ist kein Licht, also gibt diese das Signal nicht weiter. Das wichtigste für mich ist halt, ob das an der noch fehlenden Kodierung liegt(somit denke ich das System erkennt die MULF nicht)?
Dann ist die MULF defekt oder hat keinen Strom. Egal ob geflasht oder nicht, codiert oder nicht, muss die MULF das Signal durchschleifen. Somit liegts auch an keiner Codierung.... -
Alles anzeigen
Hallo Leute!
Bitte nochmal um dringende Hilfe:
Habe gerade (vorerst) provisorisch eine MULF 2 High (gebraucht) parallel zur TCU angeschlossen. Genaue gesagt, Strom an der TCU angezapft und an PIN 36 bzw. 17 der MULF gelegt. Die LWL-Kabel nach logischem Verständnis laufen im Kreis: STG -> TCU -> MULF -> STG.
Beim Anmachen der Zündung kommt eine SOS-Dysfunktion-Meldung und BT funktioniert auch nicht.
Nun muss ich wissen: Meint Ihr es liegt nur daran, dass keine Codierung erfolgt ist? Wie könnte man denn feststellen, ob die MULF defekt ist? Welche Fehlermeldung würde bei einem MOST-Ringbruch auftauchen?
Danke Euch!!!
Dsas LWL Ende an dem das Signal vom Radio/Navi kommt in die MULF halten und schauen ob am anderen Ende (Kreis muss offen sein) was raus kommt. Wenn die MULF läuft sollte das Signal raus kommen. Ist die MULF korrekt geflasht worden? -
-
Brauch ich 2 stk davon? Bekommt man die auch in der bucht?
Keine Ahnung ob man die dort bekommt, nein du brauchst nur eins. -
Navis mit Doppelhutze haben ne andere Führung für das Navi. Da müsstest du dir was zusammen basteln damit das hält.