Beiträge von myXero

Lange nichts mehr getan hier :P liegt aber daran das außer Teile horden und Geld für die großen Dinge sparen nicht viel geht.....

Die Kofferraumverkleidung wurde getauscht, da die "tiefe" Version im Zusammenhang mit der Logic7 DSP das Ablagefach nichtmehr verbauen lies......außerdem hab ich die MTEC V3 eingebaut und find die richtig gut. Auch wenn ich im Sommer auf LCI Xenon Umbaue. Auf den Bildern kommen die leider nicht richtig rüber........

Ansonsten liegt ne neue LCI M Front inkl. neuer Gitter, 335er Bremsanlage für die VA inkl. Stahlflex Bremsleitungen (wenn wir schonmal dabei sind) und der Termin für die neue Abgasanlage in 335 Optik inkl. PP Diffusor ist auch schon in 2-3 Wochen. Hoffentlich is bis dahin schönes Wetter, stand nach 14 Tage Sonnenschein und plus Graden schon mit den CSL auf Schnee :thumbdown:

Die Updates die du für die Combox per USB Stick vornehmen kannst, sind nicht dieselben Updates wie von BMW oder einem Codierer per Diagnosesystem. Die sind unterschiedlich. Weiterhin ist das CIC nicht per USB Stick updatefähig, sondern lediglich das Kartenmaterial.

Und was genau willst du noch updaten? BMW bringt keine Nennenswerten Updates für die E9X Reihe mehr raus, wer momentan nicht auf aktuellem Stand ist ist selbst schuld....

Zitat von »Carsten_86«Die Updates die du für die Combox per USB Stick vornehmen kannst, sind nicht dieselben Updates wie von BMW oder einem Codierer per Diagnosesystem. Die sind unterschiedlich. Weiterhin ist das CIC nicht per USB Stick updatefähig, sondern lediglich das Kartenmaterial.Genau - mit einer verbauten cbx kann der Kunde die bluetooth-datenbank aktualisieren, mehr nicht.Desweiteren nützt eine nachträglich verbaute cbx telematic nichts, siehe Einträge weiter oben.

Die Telematik bringt nichts wenn du ConnectedDrive etc. nachträglich einbauen willst, SOS, Assist, was alt mit der TCU möglich war ist auch nach nem Umbau auf ne Telematik Funktion gegeben. Die Spielerei von wegen Auto auf via App usw. kannst nicht nachrüsten. Den Rest wie beschrieben haben wir schon mehrmals verbaut ;)

Irgendwie viel bla bla um nix. Wenn ich ein SW Update fahre, ne Combox verbaue, mal abgesehen davon das mit der Telematik Version Assist und SOS weiter genutzt werden kann, das ganze ordentlich codiert wird und der FA angepasst wird, kann das Fahrzeug weiterhin von BMW geupdatet werden. Aber mir soll mal jemand sagen welches Update in Zukunft noch Sinn macht ;) ab SW Stand C1A kann ich Updates für CIC, Combox etc. sowieso per USB einspielen und für die restlichen SGs kommen keine nennenswerten Updates mehr raus.....vom Eingriff in Elektrik zu sprechen wenn man an ein BUS System ein weiteres Steuergerät hängt und nur mit umpinnen von ein paar Steckern die Windel voll hat sollte man sich überlegen ob man überhaupt was am Auto ändern sollte.....

Nach 6 Jahren auch noch Kulanz? das glaube ich eher weniger :thumbdown:

Ich glaube, ich hole mir die vom X1....... die sieht bei weitem besser aus und da ist kein softlack mehr drauf :thumbsup:

Die kennen das Problem ;) da geht auch noch nach 6 Jahren was :P

OK, danke habt ihr mir schon ein wenig geholfen.
    Ich hab wohl auch LIN-Bus, da ich anklappbare Spiegel habe, nur eben nicht abblendbar.
    Passt das dann, oder muß ich die Technik trotzdem umbauen

Passt dann, die Abblendfunktion funktioniert eben nicht, ist aber relativ leicht nachzurüsten wenn du das auch noch willst ;). Automatisch abblendbarer Innenspiegel rein und den Spaß codieren ;)

Spiegel elektrisch verstellbar + beheizt = 5 Pin = NON Lin Bus
    Spiegel elektrisch verstellbar, beheizt + Comfort Funktionen wie automatisch Abblendend, automatisch anklappbar, Memory = 3 Pin = LIN BUS

Du musst die komplette Technik aus deinem Spiegel rüber auf den neuen Spiegel bauen da M3 Spiegel IMMER LIN Bus haben. Wenn du die Spiegel einfach so verbaust funktioniert da nichts. Anderenfalls müsstest du den LIN Bus nachrüsten.....dauert nicht lange sollte man sich aber mit dem FRM und dem codieren auskennen ;)

Ich rede hier immer vom Anschluss der Spiegel, nicht vom Anschluss der Spiegelgläser AM Spiegel.