Ich komme mal als Besucher vorbei ![]()
Beiträge von myXero
-
-
LCI Halogen natürlich auch US-TFL möglich
Hopla das hab ich vergessen
-
VFL:
Halogen: Tagfahrlicht = Abblendlicht wenn TFL codiert
Xenon: Tagfahrlicht = Xenon Ablendlicht wenn TFL codiert, codierung auf US TFL möglich, dann leuchten die inneren H7 gedimmt.LCI:
Halogen: Tagfahrlicht = Abblendlicht, nur Coronas codierbar aber verdammt dunkel, US TFL möglich
Xenon: Tagfahrlicht = Coronas -
Das USB Kabel kostet glaub ich an die 25 und die USB Buchse auch nochmal. 730 find ich überzogen sorry

-
So ich fang mal von Anfang an wooderson.
Steuerung des iPods erfolgt komplett über das CIC inkl. Cover Flow. Office Funktionen gehen nur Kontakte und Nachrichten.
Du brauchst eine Combox Media (84 10 9 257 160). Den teuren Kabelsatz kannst gleich vergessen, da gibts nen Stecker der 3-4 € kostet da musst nur die PINS umpinnen was keine 5 Minuten dauert. Teil 61 13 6 913 626 + 61 13 6 913 644.
Buchse zur Mittelarmlehne ist nicht nötig, wo du die verbaust liegt an dir, die kannst genauso gut im Handschuhfach lassen, da sitzt bei mir aber schon die Import Schnittstelle des CICs.
Das CIC muss auf jedenfall codiert werden, der Softwarestand muss C1A sein damit die Combox läuft
Combox sollte auch auf dein Fahrzeug geflasht werden und codiert.
Die Combox sollte da verbaut werden wo auch deine TCU sitzt. Denke dran das deine SOS Taste nicht mehr läuft sofern du die TCU ersetzt.
BMW Apps läuft über nen Freischaltcode der im CIC importiert werden muss. Kosten hab ich gerade nicht im Kopf sind aber nicht so teuer. Kann ein fähiger Codierer beim Update des CICs gleich mitmachen oder eben BMW.
-
Einen wunderschönen Guten Morgen...
das beantwortet eben nicht meine Frage, ob die teilelektrischen Sitze ein Steuergerät haben, welches bei den Sportsitzen ggfs. nicht mehr passt. Zu den teilelektrischen Sitzen spuckt die Suche nichts passendes aus.
Manuelle Sitze haben ein Sitzheizungs/Airbagmodul, elektrische bzw. teilelektrisch haben ein Sitzmodul. Die verschiedenen Module sind lediglich am Sitz verbaut. Wenn du also manuelle Sitze einbaust macht das kein Problem, sind im Stecker eben nur mehr PINS belegt wie am Sitz was aber ja nicht weh tut. Kann sein das dir dein Auto nen Fehler bringt was ich aber nicht denke weil er das nur im Infospeicher ablegen wird nicht im Fehlerspeicher da Sicherheitssysteme wie der Airbag weiterhin gehen.
-
Wenn die Stoßstange ordentlich für den PP Diff angepasst wurde, sprich nur das weg geschnitten worden ist was auch weg muss, hält der normale Diffusor noch Denny

Die LCI Stoßstange passt auch auf den VFL, musst aber darauf achten das dann der Diffusor auch ein LCI ist. Der ist von VFL zu LCI ein klein wenig anders.
-
Alles anzeigen
Da mache ich mir keine sorgen, im schlimmsten Fall kommt die Sicherung
Dann kann ich immernoch neue Leitungen ziehen.
Das ist dann zumindest eine recht unkomplizierte Lösung. Die Verstellung geht dann aber nur bei eingeschalteter Zündung oder? Auch kein Problem.
Achso, danke!
Eine Frage hab ich noch: Bei den Sitzen sind keine Gurtschlösser dabei. Kann ich die alten einfach umschrauben und einen Stecker umstecken? Oder wie sind die angeschlossen?
Grüße aus Bremen
BuzJept geht nur mit Zündung, die Kabel musst Sitzseitig brücken. Gefummel aber geht :). Die Gurtschlösser kannst einfach von ALT nach NEU rüber basteln

-
Für Lordose und Wagnenverstellung wird jeweils Masse und Plus benötigt. Wir haben damals bei der Nachrüstung im 1er die Leitungen am Stecker für die Sitzheizung gebrückt weils am einfachsten war. Nicht die sauberste Lösung weil man eigentlich Kabel hinziehen sollte, aber der Fahrer vermeidet eben Sitzheizung und Verstellung gleichzeitig durchzuführen, was zwar geht, aber im Sinne von Belastung der Leitung gesünder ist.
Steckerbelegung findet man in WDS.
-
Was willst da bitte einbauen? die LCI sind top.
Ich kenne auch nichts was annähernd an die Optik rankommt.
Das unterschreibe ich so
jeder VFL Fahrer wäre froh die LCI Rückleuchten zu haben