Beiträge von myXero

klar stimmt ja auch, aber sry LED Kennzeichenbeleuchtung?

Da kommts auf anderes an Harry ;) Leuchtmittel müssen geprüft werden damit sie nicht blenden etc., dafür gibts ja dann auch das E Prüfzeichen. Wenn ich jetzt Anfange einige Elemente raus zu nehmen kommt wieder Chaos auf, deshalb machen die halt den Spaß pauschal.

Völlig falsche Denkansätze und du verstehst auch den Sinn des TÜVs nicht. Der TÜV prüft in D ob ein Fahrzeug sicher ist und auf die Straße darf, das zum Schutz seinerselbst und anderer. Wenn du sagen wir mal Federn verbaust änderst du die Geometrie und die Lage des Fahrzeuges. Wenn der Wagen voll einfedert kann es gut sein das Reifen etc. schleifen was nicht sein darf, Beispiel kannst du dir selbst ausmalen was mit einem Reifen passiert der bei 240 auf der Autobahn an blech schleift -> Unfall. Deshalb gibt es Bauteile mit ABEs wo keine Gefährung entstehen kann weil die Veränderung eben minimal ist. Je gravierender die Änderungen halt sind desto weniger Chance auf ne ABE hat man eben.

Spurplatten ist das selbe Spiel, hier wird die Spur deines Fahrzeuges sprich dein Reifen rückt näher an den Kotflügel und hat so beim einfedern weniger Spielraum wo das selbe Ergebnis erzielt werden kann wie bei zu krasser Tieferlegung.

Beim Chiptuning gehts nicht darum ob die Leistung gerechtfertigt ist oder nicht oder ob das so ok ist, du kannst am Motor so viel machen wenn man Geld in die Hand nimmt, viele Idioten vergessen das jede Leistung auch einen Anker braucht und da wird meistens gespart, und da finde ich es richtig das es Leute gibt zu sowas überprüfen.

Hi,

ein CiC mit DAB+ kostet im Austausch UPE: 856,59 Euro.

mfg

Was mir persönlich zuviel für eine DAB+ Funktion wäre. Das Thema ist interessant und ich hab mein CIC heute auch schon ausgebaut um zu schauen ob ich die Möglichkeit habe, aber knappe 860 € ist mir das nicht wert :P

Die Combox an sich kostet ca. 200 €, für den Tausch von MULF auf Combox brauchst du noch an ein anderes Steckergehäuse und musst die Kontakte der MULF in den neuen Stecker umpinnen.

Hallo,

die kannst Deine verbaute MULF gegen eine Combox tauschen, aber sobald eine Combox verbaut ist kann BMW keine Updates mehr durchführen.

mfg

Jap das ist richtig, also entweder das Navi vorher flashen lassen und vom Codierer nur noch die Combox codieren lassen, oder Combox verbauen und Navi + Combox flash vom Codierer vornehmen lassen. Eine Liste aller Codierer findest du hier: Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ Mod Edit, Liste Aktuell 30.september 2012

Ich sage jetzt Blauäugig ja! Wenn das CIC nicht nur auf das Prof bezogen ist. Ich habe praktisch nicht mehr das Alte Navi mit der furchtbaren auflösung sondern schon das neue auch mit der neuen iDrive bedienlogic etc. 3d KArten Ansicht und alles drum und dran :) Habe nur gelesne das es BT Streaming erst ab 1 Quartal 2010 kann :(

Also ich nenne es mal das Facelift Navi Business

Die Combox sollte da nachrüstbar sein, dein Navi muss auf den neueste SW Stand geflasht werden dann gehts. Das kann entweder BMW oder ein erfahrener Codierer machen.