Woher sollen die das auch wissen? Schulungen sind teuer, Freiräume zum Experimentieren gibts nicht, Tagesgeschäft ist das auch nicht also musst Glück haben jemanden zu finden der den Spaß selbst daheim in seiner Freizeit ausprobiert, ansonsten hast immer schlechte Karten wenns seitens München keine Anleitung gibt.
Beiträge von myXero
-
-
Das was du hast ist eine TCU und die kann nie USB haben. Blau ist GPS. Du benötigst eine MULF2 High die kostet bei BMW neu um die 380 €, dazu kommen USB/AUX Kabel und die Buchse ca 80 €. Mit Einbau langen die dort oft gerne hin und vorgesehen ist das "so" auch nicht weil es keinen Kabelbaum gibt der die MULF2 zur TCU ergänzt. Kannst mir gerne eine PN schreiben dann können wir dir auch ein Angebot machen.
-
Wenn du ein Navi verbaut hast kannst du CAN High und Can Low auch am iDrive abgreifen, der Bus ist sowieso parallel geschaltet kannst also direkt auf die Leitungen gehen. Vorab die Batterie abklemmen. Ansonsten den Weg den approximate beschrieben hat zur JunctionBox.
-
-
Sollte möglich sein, learning by doing. Wird auch nicht mehr wie ein MIC+ MIC- und nen Schirm sein.....
-
Einige haben ja schon Interesse an den Kotflügeln bekundet, würde die aktuell auch abgeben. Vorzugsweise mit jemanden der ebenfalls Sparkling Graphit fährt, denn wenn der Farbton passt (gibt leider 50 Nuancen also müsste man sich das anschauen) wäre ich an einem Tausch interessiert. Dabei wären Kotflügel, Wischwassertank, Stecker, Blinker + Carbon Kiemen (alleine 200 ,- Neupreis). Wer daran Interesse hat kann mir gerne schreiben, Umbau wäre bei mir in der Werkstatt direkt möglich
-
Kein Plan warum sich Werkstatt und Leute hier so anstellen bei der Xenon Nachrüstung, der Umbau dauert maximal 5-6 Std. und die Arbeit ist völlig ok. Wir machen den Spaß alle paar Wochen, ist halt teuer was die Hardware angeht aber ansonsten ne Arbeit die vollkommend stressfrei ist. Versteh das nicht, nur weil ne Werkstatt mal wieder überfordert ist weil mal was anderes gemacht werden muss als die übrigen 364 anderen Tage im Jahr und man dabei ggf. sogar denken muss......
-
Das ganze ist durch die Bauweise des Displays bedingt....bekommt man nicht weg bzw. nur wenn du quasi was "davor" bastelst und das siehst halt dann auch.......durch die weiße Ausleuchtung sticht das wesentlich hervor.
-
Abbber....mein jetziges schaltzentrum hat Tempomat und regensensor.
Sollte das nicht reichen wenn ich nur den Schleifring tausche?
Gibt's eine extra SZ Version die zusätzlich zum Tempomat und regensensor auch mfl unterstützen muss?
Wenn du RLS und Tempomat hast dann könnte das sogar hinhauen. Einfach mal einbauen, darauf achten den Ring dabei nicht zu zerstören was die Drehungen angeht. -
Also...das Schaltzentrum passt natürlich nicht und die Tasten meines MFL sind schwarz und ohne Funktion.
Ich hab vor langer Zeit mal einen Schleifring gekauft - siehe Fotos. Kann ich mit dem was anfangen?
https://www.dropbox.com/sh/yv2…Z9encu2eU1kHw9nl2Nsa?dl=0danke und lg
Julian
Der Schleifring ist passend, aber wenn das Schaltzentrum nicht passt bringt der Ring leider auch nix.