Beiträge von myXero
-
-
Oh oh... Mach ihn ned schwach

Bin gerade dabei
-
Hey Tom, was würdest denn für die Carbon Leder Interieurleisten hinlegen?^^ ich hab da grad welche an der Hand

-
er fährt nen 325d
Dann sollte er das vllt. den 325d angeben und nicht den M3
-
Also allgemein ist es nichts neues das der BMW anfängt Geräusche zu geben sobald er tiefer ist bzw. auch teilweiße im Serienzustand. Von BMW kannst da nix erwarten. Zum anderen:
Gewinde - 19er - Runflat -> ist schon ne Mischung die durchaus hart werden kann beim fahren, da wundert mich das nicht. -
Der Thread hat Potenzial !
[Blockierte Grafik: http://www.u2-forum.com/images09/smilies/popcorn2.gif]
Wie gut der Smiley ist
hahaha ich piss mich grad weg Fabian 
-
Kommt halt als Schüler echt unglaubwürdig.....wie alt bist du eigentlich? Wegen Schüler und so?
-
hab leider nur 3 von hier ausm forum getroffen...
war aber ein gutes treffen
hatt irgendwer zufällig ein bild von den zierleisten bei dem m3 mit der deutschlandflagge auf der haube?
Leider nicht, aber hier sind die Links zum Rhein Neckar Forum bzw. darin enthalten die Links zu weiteren Alben. Vllt findest du dabei was: -
Gott sei dank wohn ich weit genug weg
Ich hab 6,5Std. gebraucht für saubere, genaue Arbeit. Beim nächsten Mal könnten wir es auf 5,5Std. eindampfen, wegen der Erfahrung aber trotzdem .... Falls du Fragen hast, ich hab das gerade hinter mir. H&R Federn und E92er Coupe auf Bühne.
What? Ich bau dir in 3 Stunden sauber und genau ein komplettes Fahrwerk ein.....To Topic: Komm leider aus der falschen Gegend....
-
Ich hab den Umbau gemacht. Du brauchst folgende Teile
-M Lenkrad/PP Lenkrad/Sportlenkrad (je nach dem wohin es halt gehen soll)
-Airbag
-MuFu Tasten (falls vorhanden)
-Lenkradblende (Individual/M/M3/PP/Sport etc.)Achte darauf das beim Lenkrad die Prallplatte für den Airbag drauf ist und die passenden Stecker an der Prallplatte sind. Den Stecker bekommst du allerdings auch einzeln sollte das nicht der fall sein. Die Prallplatte ist oft bei gebrauchten Lenkrädern demontiert und nicht einzeln zu bekommen. Der Umbau an sich ist kein Thema und davor musst du auch keine Angst haben. Ich hab mittlerweile bestimmt vier verschiedene Lenkräder getauscht und nie Airbag Probleme gehabt. Dabei ist wichtig das die Batterie abgeklemmt wird und anschließend das Standlicht eingeschaltet wird um die Restspannung zu ziehen und dann ca. 10 - 15 Minuten gewartet wird bis das Fahrzeug Spannungsfrei ist. Dann kannst du das ganze demontieren. Beim Umbau kann es sein das der Stecker des Airbags nicht direkt auf das Schaltzentrum am Fahrzeug passt. Das liegt daran das der Stecker eine Nase mehr hat als der Stecker vom Standartairbag., den kannst du aber einfach mit nem feinen Seidenschneider abtrennen (ist nur ne kleine Plastiknase). Den Airbag würde ich mir nicht gebraucht kaufen, der kostet bei BMW so zwischen 350 - 450 €, genau kann ich das nimmer sagen.
Mehraufwand für MuFu wäre ein neues Schaltzentrum (bekommst du gebraucht bei eBAy) inklusive Schleifring und die passende Codierung. Wird das Schaltzentrum nicht codiert hast du DSC/DTC Probleme Reifendruckanzeige geht nicht, Lenkwinkelsensor usw ausgefallen. Aufwandtechnisch beim Einbau ca. 10-15 Minuten mehr für den Tausch des Zentrums plus Codierung.
Da du aus der nähe Würzburg kommst und ich in Würzburg arbeite kann ich dir auch anbieten dir den Umbau für nen schmalen Schein zu machen. Dann sparst du dir die Werkstatt. Kannst auch z.B. DaDon oder proXi fragen, deren Umbau hab ich auch gemacht. Die Codierung kann ich leider nicht machen, hätte aber auch nen Codierer an der Hand der das machen könnte. Bei Interesse kannst dich ja melden.