Hi Leute,
von mir gibts lange nichts zu hören, das liegt daran das ich momentan nur am Teile horden bin für den großen LCI Umbau. Was aber heute passiert ist muss ich hier kund tun!
Gestern Abend hab ich noch ganz gewöhnlich mein Auto aus dem Kofferaum aus beladen. Heute früh öffnete sich dann die Heckklappe nicht mehr. Weder die elektrische Verriegelung, noch die Notöffnung über den Schlüssel. Da ich den Stellmotor beim elektrischen Entriegeln hörte hab ich mal auf ein mechanisches Problem getippt. Da ich sowieso in der Gegend war bin ich direkt zum BWW Händler (nicht mein
sondern ein anderer) gefahren. Die haben probiert und getan. Ende vom Lied war "Über den Schlüssel geht es nicht, sie haben keine Rücksitzbank mit Durchladefunktion oder Klappfunktion, die kann so nicht demontiert werden da hilft nur Heckklappe aufflexen. Ich hab geschaut wie ein Auto und hab gedacht ich bin im falschen Film. Verärgert bin ich erstmal heim gefahren und hab den Grauen bei mir in die Werkstatt gebracht um selbst mal hand anzulegen. Nach ca. 2 Stunden hab ich auch nen Weg gefunden die Starre Rücksitzbank von innen zu demontieren. Unten gelöst und die Seitenwangen ausgehängt und anschließend ein wenig nach vorne gezogen und mit Verränkungen die Schrauben für die Einrastung gelöst. Das war nicht einfach aber es ging! Die Plastikverkleidung die ums Kofferraumschloss ging musste zwar dran glauben aber das kann ich verkraften! Das Schloss funktioniert zwar noch nicht da ich nach 19 Stunden auf den Beinen einfach zu müde bin das jetzt noch zu richten, aber das kostet maximal noch das Schloss! Ich finds ne Frechheit hier mit "Heckklappe aufflexen neue Klappe und Schloss drauf und gut is" zu kommen! Die Ingeneure kann ich hier auch nur verdonnern - was deppen! Musste den Frust hier einfach mal los werden aber das ging ja mal garnicht