das ist doch einfach nur das LCI-Klima-Bedienungsteil, oder? Da ist die Sitzheizung doch ohnehin da...
Jop, aber wenn du keinen LCI hast kannst du das Bauteil verwenden
beim LCI ist es dann ja sowieso egal da das bisherige verwendet werden kann.
""
das ist doch einfach nur das LCI-Klima-Bedienungsteil, oder? Da ist die Sitzheizung doch ohnehin da...
Jop, aber wenn du keinen LCI hast kannst du das Bauteil verwenden
beim LCI ist es dann ja sowieso egal da das bisherige verwendet werden kann.
Alles anzeigenhey falls es euch interessiert war heute in der werkstatt
und es ist gekommen wie es kommen musste!
!!!!!!!!!!!!!Steuergerät kaputt!!!!!!!!!!!!!
Gestern hat mein I-drive den geist aufgegeben (bestätigen geht nimma)
und noch nebenbei rausgefunden das der turbo fertig ist!
gesamtsumme: 1500 euris!
was soll man dazu sagen!
Frohe Weihnachten^^
Ist doch das Dynavin oder ?
Hab das im e90 und e46 mal gesehn (Kumpel) . Muss sagen im e46 sieht es richtig gut aus im e90 dafür
Nichts besseres als das Navi von BMW
Jip ist das Dynavin. Klar ist es kein Gerät was sich vollkommend ins Design einfügt, aber besser als ein Gerät von Alpine/Kennwood und der gleichen welches sich 0 ins Gesamtbild einfügt^^
Paßt irgendwie nicht 100% ig zum restlichen Interieur dazu. Die Frage ist auch wo die Leiste mit Sitzheizung, PDC Funktion untergebracht werden kann. Für VW und Audi gibt es bessere Alternativen.
Über die Leiste mit der Sitzheizung etc. hab ich noch garnicht nachgedacht. Aber gibts nicht ein Klimabedienteil wo die Sitzheizung integriert ist?
Genau sowas hab ich gesucht. Danke für den Tip.
Kein Thema ![]()
saeven: Wenn du ein paar Infos geben könntest, könnte man eine konkretere Aussage bezüglich Machbarkeit machen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du min. Radio Prof oder ein Navi verbaut hast. Wenn dies der Fall ist, kannst du dir den Nachrüstsatz USB/Audio Schnittstelle verbauen. Teilenummer: 65 41 0 445 465 (238 €)
Zusätzlich benötigst du noch eine neue MULF (Kosten ca. 300 €)
BMW_325d: Bei den LCI Modellen wurde ein neues Steuergerät, namens Combox eingeführt. Da du bereits eine FSE in deinem Fahrzeug hast, hast du auch eine Combox Media im Fahrzeug verbaut. Demnach bräuchtest du kein neues Steuergerät. Bei dir gibt es denselben Nachrüstsatz wie bei saeven. Das seltsame jedoch ist folgendes. Wenn im ETK angegeben wird, dass du das Radio BMW Prof hast, ist dafür kein Nachrüstsatz verfügbar. Erst wenn man ein Navi hat ist der entsprechende Nachrüstsatz vorhanden. Im Gegenzug dazu, ist das LCI Modell aber auch bei Radio Prof mit USB bestellbar. Ich denke mal das es sich hier um ein Fehler im ETK handelt.
DIe Mulf kriegst du auch gebraucht mit codierung für ca. 180 Euro Steine bei Car-Coding.de. Dafür kannst du auch einfach mal Frank_dc aus dem Forum anschreiben.
Gibts auch ne alternative für Leute mit Professionell Radio, die den ne einfach Musik CD zu wenig Platz für Lieder bietet?
Außer über die AUX Buchse sprich kann man nen Wechsler nachrüsten? Mein Kumnpel hat einen rum liegen
Du kannst nen Wechsler oder eben ne USB Schnittstelle nachrüsten wie du möchtest. Gibt darüber genügend Threads hier. Einfach schnell die Suche benutzen ![]()
Kommt natürlich immer drauf an was man bestellt. Wenn du ein Gitter bestellst wird sich das nicht rechnen. Bei mehreren Teilen sieht das natürlich anders aus.
Kegelbundschrauben M12 x 1,5mm x 29mm. Damit sind zumindestens meine montiert.
EDIT: Die Schraube von H&R die dave46 gepostet hat sollte passen. 1mm plus - minus ist da nicht wild. Aber bitte nicht wie andere in diesem Forum Schrauben rein ballern die 2-3 cm zu lang sind^^ sonst wirds teuer ![]()
Alte Schraubenlänge + 12 mm (breite der Spurplatte).
Für so Kleinteile würd ich auf jedenfall zum
gehen.....kein Stress mit Überweisung, Versand und dem ganzen Zeug. Außerdem sparst du dir Versandkosten ![]()