Beiträge von myXero

habe mir gerade deine Umbauten angeschaut, sind ja auch sehr geil. Gibt es noch etwas, was du noch nicht verbaut hast? Jedenfalls sehr geil!
    Was für ein Lenkrad hast du drin? Original BMW eher nicht, oder? Sieht aber gut aus!

Denke du meinst wohl mich :P

Gibt noch einiges, nach dem Winter wird er wieder komplett anders dastehen^^

Das Lenkrad ist ein BMW Performance das ich satteln lasse haben ;) Alcantara war nicht so meins :thumbdown:

Um die Frage die vorhergehend war noch zu beantworten, nein beim reinen Tausch der Wickelfederkassette muss nichts codiert werden.

Vorgehen:
    Lenkrad gerade stellen
    Batterie abklemmen
    Standlicht einschalten
    10-15 Minuten warten
    Airbag ausbauen
    Lenkrad ausbauen
    Wickelfederkasette tauschen
    Lenkrad montieren
    Blende mit MuFu Tasten montieren und anschließen
    Airbag anschließen und auf Prallplatte verankern
    Batterie anklemmen

Viel Spaß!

Vor 07 gibt es schon FSCs aber an die kommt man nicht ohne weiteres ;) die günstigere Version und damit auch einfachere ist eben mit dem CAN Filter.

Ich hab da auch mal eine frage.Ich will in den nächsten Monaten auch auf cic umbauen.Ich verstehe das nicht so richtig mit dem Freischaltcode.Ich habe in einem anderen Forum einen gefunden der für knapp 50€ mir ein freischaltcode gibt.Ich muss ihm nur meine Fahrzeugidentnummer geben.Muss ich den Freischaltcode irgendwo eingeben oder läuft es dann automatisch?Ich bin den thread komplett durchgegangen und habe keinen gefunden der einen freischaltcode hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich kann mir vorstellen dass das ggf. ein FSC für ein Kartenupdate ist aber nicht für einen FSC für die Freischaltung der Navigation ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es so ist.

Hallo,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein BMW-Händler den Fehlerspeicher eines Fahrzeugs nicht ausliest, bevor er das Fahrzeug verkauft. Bezüglich der gespeicherten Fehler würde ich folgendes machen:

Sei dir da nicht so sicher ;) wenn das Auto keinen Fehler hat gibt es für den Händler keinen Grund den Tester zu besetzen, die Zeit des Mitarbeiters zu "verschwenden". Die wenigsten Gebrauchten werden ohne sichtliche Fehler vor dem Verkauf nochmal an die Diagnose gehängt.......kostet Geld, Zeit und im Endeffekt nur noch mehr Geld falls Fehler gefunden werden :P dann lieber hoffen das der Kunde nichts merkt ;)

Klingt hart aber ist die Realität :)

PS: Nicht pauschal, gibt klar Ausnahmen wo ordentliche Händler das machen.

Ich hab leider nicht wirklich die Zeit und die Muße, das selbst zu machen und werde das daher vermutlich einbauen lassen.
    Die Fiscon ist im Moment mein Favorit.

Könnt ihr mir im Umkreis Bad Waldsee/Ravensburg (evtl. noch Ulm) jemanden empfehlen, der die Fiscon zuverlässig zu nem annehmbaren Tarif einbauen kann?

Ich hab leider nicht wirklich die Zeit und die Muße, das selbst zu machen und werde das daher vermutlich einbauen lassen.
    Die Fiscon ist im Moment mein Favorit.

Könnt ihr mir im Umkreis Bad Waldsee/Ravensburg (evtl. noch Ulm) jemanden empfehlen, der die Fiscon zuverlässig zu nem annehmbaren Tarif einbauen kann?

Wir können dir auch ne Originallösung via MULF2 inkl. Einbau anbieten. Am besten ne PN bei Interesse ;)

Weiß jemand ob es "legale" Möglichkeiten gibt so Scheinwerfer zu bekommen?

Um es kurz zu halten - NEIN.

Zumindestens nichts das an sowas ran kommt ;) wie schon gesagt nur Drittanbieter mit schwarzem Innenleben alla Dectane was aber wieder nicht Original aussieht. Also entweder lassen wie sie sind, :meinung: , oder eben mit dem Risiko leben und lasieren ;)

Hi Leute

Ich wollte gerne meine Frontscheinwerfer auf LCI um bauen.Ich wollte mal fragen ob das plug und play ist?Also alte Scheinwerfer raus und neue einfach rein?Habe in meinem VFL Xenon aber kein Kurvenlicht.

Vielen dank

Wenns ordentlich werden soll muss Xenon vorne und die Rückleuchten umgebaut sind weil die Blinkerkreisläufe am FRM zu einem zusammengeführt werden. Zudem müssen diverse Codierungen erfolgen und auch einige Kabel am FRM umgepinnt werden.

Die Anleitung von Stadlhuber passt hier sehr gut: Nachrüstung LCI BiXenon ev. + Kurvenlicht (bisschen runter scrollen)

Falls du es dir nicht zutraust kannst dich auch gerne per PN melden. Hab das mittlerweile schon öfter gemacht :P

Die Scheinwerfer haben doch ne andere Form und sind weng höher oder?

Ne E90/91 VFL und LCI sind vom Vorderbau Kompatibel, sprich Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer usw. sind kompatibel. Die Stoßstange prinzipiell auch, Nieren, Gitter, Unterboden usw müssten da aber angepasst bzw. getauscht werden aber das ist ja ein anderes Thema.