Beiträge von flying-tommy

Habe diesen Winterreifen auch drauf, allerdings in der Größe 205/55 R 16, da er vom ADAC so angepriesen war.
    Nach der ersten Autobahnfahrt dachte ich eine Felge wäre lose, oder ein Reifen ist platt da das Auto sehr schlechte Fahreigenschaften hat.
    Ich finde man merkt es schon ab einer Geschw. von 120 km/h.
    Reifen sind absolut neu Prod. Datum Mitte 2008, die Lamellen sind wirklich super weich.

Hallo Noco,

preiswerter schon da geb ich dir recht.Das Problem was ich dabei sehe ist wie willst du die Scheinwerder an die Lichtverkabelung im E90 anschließen?
    Bei der richtigen Nachrüstung von BMW wird ein neuer Kabelbaum für die Lichtanlage bzw. Scheinwerferwaschanlage, autom. Leuchtweitenreg. benötigt.

In der Artikel Beschreibung hört es sich ganz einfach an, aber die Kabel werden so nicht für Xenon Brenner passen.Außer du möchtest nur die Linsenoptik mit Standlichtringen haben und machst in die Scheinwerfer wieder deine originalen Leuchtmittel rein, aber so wie ich es verstanden habe willst du richtiges Xenon Licht haben.

In der Beschreibung steht:

Beschreibung:
    mit De Linse in Xenon-Optik
    für helleres Lich und eine bessere ausleuchtung der Straße
    inkl. 2 Standlichtringen pro Scheinwerfer

heißt also nicht das du da einfach Xenon Brenner rein machen kannst.
    Desweiteren würde mich die Optik etwas stören, sie sind sehr auf Chrom gemacht, was den Originalen gar nicht ähnlich sieht, sondern eher nach billigem Zubehör...
    Das würde mich persönlich stören wenn man ein doch recht teures Auto mit billigem Zubehör verschandelt.
    Dann doch lieber etwas sparen und warten, sich vielleicht einzelne Komponenten wie die Scheinwerfer bei Ebay ersteigern.Werden genung E90 Xenon Scheinwerfer angeboten.

Grüße vom

Tommy

Vielen Dank für das Kompliment....ich hoffe er wird jetzt nicht rot :D

Deiner sieht doch auch super aus, dann können wir ja echt sagen der Umbau hat sich gelohnt ;)

Hatte Glück mit meinem, da er schon fast so war.Hatte ein Editionspaket von der B&K Group.
    Ein paar Dinge kommen aber noch, etwas Spurverbreiterung, irgendwann andere Brenner :D, Standlichtringe usw....
    Viel tiefer möcht ich ihn auch nicht machen, da ich beruflich mal öfter damit unterwegs bin.

Sag mal ich glaube irgendwo gelesen zu haben das du Lackierer bist????Für Fahrzeuge?
    Hab da nämlich leider ein paar Probleme mit meiner Motorhaube und bräuchte einen guten Rat.

Viele Grüße

Tommy

Also bekomme auch alle zwei bis drei Jahre einen neuen, die Sache ist nur das man auf schwarz wirklich alles sieht und es mich echt stört deswegen versuche ich dieses zu vermeiden.
    Und wenn das Auto versiegelt ist brauche ich nur kurz in die Waschbox, einmal drüber mit Gummi Lippe abziehen und etwas mit dem Trockentuch.
    Geht wirklich schnell.

Zu der Füllpolitur von Petzold, also bei mir hat sie absolut gar nichts gebracht, ganz im Gegenteil, hatte starke Schlieren auf schwarz.Obwohl ich wenig genommen habe, nur kleine Bereiche und sofort abgetragen.

Muss da doch nochmal was anderes verwenden.

Leidiges Thema Waschschrammen....

Habe meinen 318D jetzt drei Wochen, schon als ich den Wagen bekommen habe ist mir aufgefallen, dass teilweise kleine feine Kratzer da sind und das bei einem Neufahrzeug!!!!!

Ich muss dazu schreiben das das Fahrzeug schon einen Monat draußen auf dem Hof beim BMW Händler stand bevor ich ihn gekauft habe.

Naja ich nach der Auslieferung (2 Tage später war Wochenende) wieder zum Händler und meinte das der Lack nicht gerade wie neu aussieht.
    Leider sieht man diese Kratzer nur bei künstlichem Licht (Tankstelle) oder bei direkter Sonne, die ja in Deutschland nicht immer da ist.

Er meinete lassen Sie das Fahrzeug hier, hab einen Leihwagen bekommen, der Aufbereiter kümmert sich darum.

Nach zwei Stunden konnte ich mein Auto wieder abholen.Er meinte besser geht es nicht und er kann keine Kratzer mehr sehen.
    Dort auf dem Hof konnte ich auch keine sehen, aber am Abend....Tankstelle.....sie waren immer noch da X(

Stelle ich mich zu doll an????
    Mein Verkäufer sagte es wir nicht ausbleiben diese kleinen Kratzer zu bekommen (Waschanlage).

Ich habe den Wagen vor zwei Tagen bei einer Aufbereitungsfirma abgegeben zum polieren und versiegeln mit Nano Technik.

Aber so gut gefällt mir das Ergebnis nicht, habe mir von Petzolds das LG Set bestellt mit Füllpolitur.

Meine Frage kann ich die Füllpolitur jetzt anwenden, obwohl er mit Nano versiegelt ist?
    Ich liebe die Farbe schwarz bei Autos aber das man absolut alles sieht nervt mich schon ganz schön.
    Hatte vorher ein E46 Cabrio in Carbonschwarz das war nicht ganz so anfällig.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Freundliche Grüße

Tommy

Achso hab ich ganz vergessen, da du ja gefragt hast nach Preisen für Umrüstung was andere bezahlt haben.....

Ich habe den Preis noch ausgehandelt im Rahmen des Neuwagenkaufes.
    Deswegen hab ich einen super Angebot bekommen bei dem ich nicht nein sagen konnte.

Teile Plus Einbau hat mich jetzt zusammen 1380 € gekostet.Ist allerdings nur dadurch so günstig geworden, da ich den Verküfer ganz gut kenne und durch Rabatte vom Neufahrzeug, also kein normaler Einbaupreis.

Grüße Tommy

Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Nachrüstung, ich finde das Auto sieht von vorne ganz anders aus.
    Meine Umrüstung beim Händler verlief bis auf ein paar kleine Pannen auch super.
    Leider hatten Sie vergessen das Fußraummudul mit zu bestellnen.....was dann aber aus einem Neuwagen entommen worden ist :)

Desweiteren war das Licht so tief eingestellt, dass ich mich den ersten Abend schon über die Xenon Nachrüstung geärgert habe.
    Bin dann selber in meine alte Firma gefahren und hab es am Lichtgerät eingestellt.

Eine Kleinigkeit ist noch zu bemängeln, als ich mein Auto vor kurzen sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen das die Abdeckung im Einstieg hinten links nicht mehr richtig hält.Wird wohl eine Plastik-Nase (Klammer) weggebrochen sein, als das Fahrzeug im hinteren Bereich zerlegt wurde.

Nja, sowas kann passieren..... :D

Ansonsten bin ich mit dem Licht zufrieden, obwiohl ich auch wie viele andere sagen muß, dass es kein ´Vergleich zum Xenon im E46 nach Facelift ist.
    Es schein wirklich an den anderen Brennern zu liegen die zwar eine höhere Helligkeit haben, aber die Hell-Dunkelgrenze total anderes ist.

Manche finden diese Lösung vielleicht besser als mit den alten Brennern die so um die 5100 K hatten, ich persönlich fühle mich sicherer und entspannter beim fahren mit den alten Brennern.

Habe auch schon wie du nach einer Lösung gesucht, dass ich aber 430 € dafür ausgebe sehe ich nicht ein und werde auf eine günstigere Alternative warten.

Ich denke da wird noch so einiges auf den Markt kommen.Man kann ja auch erstmal so leben :)

Wollte dich noch informieren, habe mir gestern die helleren Corona Lampen bestellt und zwar ist es der Händler der auch bei dem BMW-Syndikat sein Produkt Entwickelt/Vorgestellt hat.
    Er hat diese jetzt bei Ebay in der Auktion und ich habe sie zu einem super Preis unter hundert Euro bekommen.

Hier auch mal zwei Fotos, mit Xenon und ohne.Fals du schon schöne Brenner gefunden hast meld dich mal bitte.

Grüße vom Tommy

Ich schwör ja auf AC Schnitzer -> Auch wenn andere Herstelle gleiche bzw. sogar mehr Leistung bringen sollen. Denke daß Schnitzer am meisten Forschung auf diesem Gebiet betrieben hat und somit rede ich mir ein daß ich mit dieser Lösung eine hohe Laufleistung erzielen kann.

Ich muss dir da absolut recht geben, AC Schnitzer sind führend auf dem Gebiet BMW Tuning.
    Das einzige was mich abschreckt ist der hohe Preis.Aus diesem Grund habe ich mir eine Alternative überlegt, die auch Motorgarantie mit einschließt.
    Mir war auch wichtig, dass ich selber jeder Zeit dieses selber rückgängig machen kann.

Mit dem Softwaretuning im Steuergerät selbst, läßt sich natürlich mehr machen, als mit einer nachgeschalteteten Box.

Mfg Tommy