Orig. BMW Xenon Nachrüstsatz E90

• Ich nochmal

raw-venture-ad

Danke für die Bilder.

Soooooooooo muß Xenon aussehen .KLASSE !! da würde ich gar nix mehr ändern, sieht echt fantastisch aus. So siehts bei mir gerade mal 10 sek. aus ;(

Ich bin erstmal auch so zufrieden,aber da kommen auf jedenfall noch weisse Brenner
    rein ......später.

MfG Dirk

• Stimmt, ich wollte meine auch erst ausbauen und gegen die des 330 tauschen, aber die müßte man vorher auch lackieren, da die wirklich nicht sonderlich hell sind und man oft garkeinen Unterschied zu den normalen sieht.

So wie bei Dir schaut es wirklich klasse aus. Das mit dem Abdecken glaube ich gern, denn leider bekommt man bei unsrem die Streben ja nicht ab.

Göran

• Hallo Dirk!

Sehr geiles vorher-nachher Bild! :super: (2. Seite, unten)

Glückwunsch für die super Durchsetzung deines "Projektes"!

• Hallo

Jaaa Danke .

Man muss sich halt Ziele setzen :P

Ich bin echt froh das ich es getan habe,hätte ich schon viel eher machen sollen.

Da ich ja wieder morgens früh los muss(Urlaub ist vorbei),kann ich jetzt extrem den Unterschied sehen,ich weis ja noch wie es mit Halogen war.

Erstmal ist das Licht (auch mit den 4300K Brennern) viel weißer und die Ausleuchtung ist einfach fantastisch ,gerade bei Regen ,man sieht wirklich viel viel mehr.

Auch wenn man an der Ampel ,neben einem Fahrzeug ohne Xenon steht ,sieht man deutlich die hellere und weißere Ausleuchtung .

Jaaaa ist für Xenonfahrer ein alter Hut :rolleyes:,aber für mich ist es doch noch neu :P

Viele schreiben ja das E90 Xenon Licht sei nicht so gut .........gut ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Autos ,kann sein ,aber E90 Halogen und E90 Xenon ,daß ist ein deutlicher Unterschied..merkt man richtig wenn man mal eine unbeleuchtete Nebenstraße befährt.

MfG Dirk ......immer noch extrem begeistert vom Xenon ......und das hält bestimmt auch noch laaaaaaaaange an :D

P.S.: Die Bilder sind nicht so toll, andere habe ich momentan nicht,aber zumindest kann man den Unterschied erahnen.

• Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Nachrüstung, ich finde das Auto sieht von vorne ganz anders aus.
    Meine Umrüstung beim Händler verlief bis auf ein paar kleine Pannen auch super.
    Leider hatten Sie vergessen das Fußraummudul mit zu bestellnen.....was dann aber aus einem Neuwagen entommen worden ist :)

Desweiteren war das Licht so tief eingestellt, dass ich mich den ersten Abend schon über die Xenon Nachrüstung geärgert habe.
    Bin dann selber in meine alte Firma gefahren und hab es am Lichtgerät eingestellt.

Eine Kleinigkeit ist noch zu bemängeln, als ich mein Auto vor kurzen sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen das die Abdeckung im Einstieg hinten links nicht mehr richtig hält.Wird wohl eine Plastik-Nase (Klammer) weggebrochen sein, als das Fahrzeug im hinteren Bereich zerlegt wurde.

Nja, sowas kann passieren..... :D

Ansonsten bin ich mit dem Licht zufrieden, obwiohl ich auch wie viele andere sagen muß, dass es kein ´Vergleich zum Xenon im E46 nach Facelift ist.
    Es schein wirklich an den anderen Brennern zu liegen die zwar eine höhere Helligkeit haben, aber die Hell-Dunkelgrenze total anderes ist.

Manche finden diese Lösung vielleicht besser als mit den alten Brennern die so um die 5100 K hatten, ich persönlich fühle mich sicherer und entspannter beim fahren mit den alten Brennern.

Habe auch schon wie du nach einer Lösung gesucht, dass ich aber 430 € dafür ausgebe sehe ich nicht ein und werde auf eine günstigere Alternative warten.

Ich denke da wird noch so einiges auf den Markt kommen.Man kann ja auch erstmal so leben :)

Wollte dich noch informieren, habe mir gestern die helleren Corona Lampen bestellt und zwar ist es der Händler der auch bei dem BMW-Syndikat sein Produkt Entwickelt/Vorgestellt hat.
    Er hat diese jetzt bei Ebay in der Auktion und ich habe sie zu einem super Preis unter hundert Euro bekommen.

Hier auch mal zwei Fotos, mit Xenon und ohne.Fals du schon schöne Brenner gefunden hast meld dich mal bitte.

Grüße vom Tommy

• Achso hab ich ganz vergessen, da du ja gefragt hast nach Preisen für Umrüstung was andere bezahlt haben.....

Ich habe den Preis noch ausgehandelt im Rahmen des Neuwagenkaufes.
    Deswegen hab ich einen super Angebot bekommen bei dem ich nicht nein sagen konnte.

Teile Plus Einbau hat mich jetzt zusammen 1380 € gekostet.Ist allerdings nur dadurch so günstig geworden, da ich den Verküfer ganz gut kenne und durch Rabatte vom Neufahrzeug, also kein normaler Einbaupreis.

Grüße Tommy

• Hallo Tommy

Jaaaaaaa Glückwunsch !!!!!!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort,hatte schon befürchtet das Du vor lauter fahrerei :P....nix mehr zu deinem Umbau schreibst .

Dein Auto sieht absolut klasse aus !!!!

Da stimmt einfach alles,bei meinem noch lange nicht (Tieferlegung-Felgen)aber das kommt auch noch ...meiner muß auf jedenfall etwas tiefer ,dann wirkt das auch wieder viel besser.

Bei deinem passt einfach alles ,schöne Felgen ,dezent tiefer ,XENON,so muß er sein ,echt Klasse .

Oje ....ohne Xenon siehts dagegen ja lange nicht so gut aus.Wahnsinn was das ausmacht 8o.Verstehe ich sowieso nicht das BMW nicht nur noch Xenon anbietet,so wie beim Coupè.

Lichttechnisch bin ich jetzt erstmal absolut zufrieden mit meinem Lütten...evtl. noch andere Rückleuchten.

..... hmmmmmmm ..... möchte erstmal abwarten bis die rot weißen Hella Rückleuchten raus sind, mal sehen :rolleyes:

Ich habe leider keinen vergleich zu früheren Xenon Autos ,ist jetzt mein Erster mit Xenon und dann ist man natürlich absolut begeistert,also so gelb ist das jetzt auch nicht,aber 5000K sind schon schöner> da richtig weiß..wie ja auch beim E46 von raw- venture-ad zu sehen ist.....viel höher möchte ich eigentlich gar nicht gehen ,da ja die Lichtleistung dann doch stark leidet.

Neeeeeee .....also 430 Euro für die Brenner gebe ich auch nicht aus,dafür siehts jetzt auch schon zu gut aus. Schade das wir im E90 keine D2S haben ;(

Meine sind allerdings von Anfang an richtig gut eingestellt,ich hatte sogar schon die Befürchtung daß ich die entgegenkommenden Autos blende ,aber bis jetzt hat mich noch keiner angeblinkt.

Ich werde aber trotzdem mal die Augen offen halten und 5000K D1S Brenner mit E suchen.

Vielleicht sollte man dann eine Sammelbestellung organisieren.Aber erstmal reichts auch so :P

Ja die weißen Led´s für die Ringe sind ordentlich günstiger geworden ,habe ich auch schon gesehen :P

Jetzt zum Einbaupreis:
    Glückwunsch zu diesem absolut :super: unschlagbaren Preis ,Stark... kein Wunder das Du sofort zugeschlagen hast (also beim Umbau ,nicht beim Verkäufer :D)

Das habe ich ja schon für die Teile bezahlt und das war schon ein richtig gutes Angebot,dann haste ja den Einbau sozusagen umsonst bekommen ...he ..he vielleicht war das so günstig weil er das Fußraummodul gar nicht mit eingeplant hatte :D

Bei mir waren es 78 AW > 390 Euro für den Einbau und 8AW>40 Euro fürs programmieren ...natürlich noch plus diese beknackte :fechten: Märchensteuer
    Dies ist aber ebenfalls kein BMW Tarif sondern auch ein günstigerer Verrechnungssatz.
    Hierbei natürlich bedenken das ich die SRA selber eingebaut habe (bis auf die Verkabelung,die hatte ich nur vorverlegt).
    Ansonsten hat BMW den Rest gemacht, ist doch einiges an Arbeit .
    Rücksitzbank muß ja auch raus usw.

In der Einbauanleitung sind ja ca 5 std. für Xenon und 3std. für die SRA vorgesehen,das sind aber ca. Werte.

Wie gesagt dein Auto finde ich absolut Klasse!!

Von meinem ,werde ich erst richtige Bilder machen wenn er fertig ist (Felgen und Tieferlegung)noch ist es nämlich ein X320d :D.also *höhentechnischgesehen*..aber zumindest mit Xenon :P

MfG Dirk

• Vielen Dank für das Kompliment....ich hoffe er wird jetzt nicht rot :D

Deiner sieht doch auch super aus, dann können wir ja echt sagen der Umbau hat sich gelohnt ;)

Hatte Glück mit meinem, da er schon fast so war.Hatte ein Editionspaket von der B&K Group.
    Ein paar Dinge kommen aber noch, etwas Spurverbreiterung, irgendwann andere Brenner :D, Standlichtringe usw....
    Viel tiefer möcht ich ihn auch nicht machen, da ich beruflich mal öfter damit unterwegs bin.

Sag mal ich glaube irgendwo gelesen zu haben das du Lackierer bist????Für Fahrzeuge?
    Hab da nämlich leider ein paar Probleme mit meiner Motorhaube und bräuchte einen guten Rat.

Viele Grüße

Tommy

• Oh man, ich will jetzt auch Xenon haben!

Bitte redet mir das aus!! :D

Hat jemand schon Erfahrung mit den "Xenon-Nachbauten"? =)