Beiträge von Thommy12

Hallo BMW-Freunde.
    Ich stelle die Frage für einen Freund. Er hat in seienem BMW E90 330d, BJ 2009 zwar einen Tempomat drin, möchte aber einen Abstandsradar nachrüsten. Ist dies möglich und wenn ja mit welchem Aufwand??
    Kann uns da jemand vieleicht weiterhelfen??

Nur marketing, mehr nicht! RFT hat null Sicherhitsgewinn

Es gibt zig Tests, die das Gegenteil behaupten, ich zitiere mal die Zeitung AMS:

"Bei Tests von auto motor und sport funktionieren die Runflats überzeugend. Nur aufmerksame Fahrer werden überhaupt registrieren, dass sie mit einem luftleeren Reifen unterwegs sind. Das ist mit ein Grund dafür, dass der Gesetzgeber bei der Ausrüstung mit Notlauf-Pneus ein automatisches Reifendruck-Kontrollsystem vorschreibt. Wer sich an das im Pannenfall vorgeschriebene 80-km/h-Limit hält, kann selbst bei voller Zuladung damit rechnen, dass der Reifen deutlich über 100 Kilometer hält, bevor ihm die durch die Walkarbeit verursachte starke Hitzeentwicklung endgültig den Garaus macht. "

Auch wenn hier öfters gegen RFT gemotzt wird, es ist zu bedenken, daß ein sehr großer Komfortunterschied zwischen früheren und heuten RFT-Reifen besteht.
    Für mich zählt auf jeden Fall der Sicherheitsgewinn, den RFT ohne Zweifel bringen und dies ist mir der min. Komfortverlust von neuen RFT zu NonRFT Reifen auf jeden Fall wert!