Was ich rausgefunden habe ist, daß Breitreifen im Winter keine Nachteile haben. Dies war Fakt als die WR noch keine Lamellentechnologie hatten.
Siehe auch hier: http://www.reifensuchmaschine.…breitreifen-im-winter.htm
Was ich rausgefunden habe ist, daß Breitreifen im Winter keine Nachteile haben. Dies war Fakt als die WR noch keine Lamellentechnologie hatten.
Siehe auch hier: http://www.reifensuchmaschine.…breitreifen-im-winter.htm
Ich habe nachgesehen, 255er kosten geringfügig mehr wie 225er (Stück so 25 Euro), was mich sehr gewundert hat. Anderseits ist natürlich ein 255er im Winter eher suboptimal!
Dann werde ich wohl 225/255 montieren lassen müssen.
Dann sage ich mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich wollte eigentlich nicht unbedingt 255er im Winter hinten fahren, deswegen meine Frage was ich ggf. ohne Tüv hinten auf 8,5" Felgen fahren darf!
Darf ich denn auf den hinteren 8,5 Zoll Felgen auch 225/45-17 montieren??
Hätte da mal eine Frage, da mir die Suche nichts gebracht hat. Habe mir für den Sommer 19" Felgen gekauft und möchte meine original BMW Felgen 17" Doppelspeiche 194 behalten und mit Winterreifen ausrüsten. Vorne muß ich ja 225/45-17 nehmen (Felge 8x17), aber welche Mindestgröße muß ich den hinten (Felge 8,5x17) montieren lassen?
Kann es kleiner sein als die verbauten 255/40-17 und muß ein RFL-Reifen montiert werden? Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
BMW Performance Nieren, Performance Wahlhebel inkl. Performance Schaltbalg, Performance Handbremse und iPhone4 SnapIn Adapter "Music" sind verbaut!
Könntest Du mal ein Foto von dem Performance Wählhebel incl. Schaltbalg einstellen, finde immer nur den vom Schaltgetriebe! Was McMonte geschrieben hat, würde mich auch interessieren!
Btw. Habe gestern meine Performance Felgen 313 19" abgeholt, waren ein Schäppchen und sehen wirklich super aus.
Deiner wird als Vorbesitzer auch BMW drin stehen habe!?
Die statten ihre Autos natürlich immer so aus, dass dann als Gebrauchter auch für jeden was dabei ist! Da sind eben schnell mal die gleiche Pakete angeklickt!
Stimmt! Uns kann es ja Recht sein! Ich bin nur auf meinen gekommen, da dieser AHK hatte, was ich brauche!
Hallo Maik, eines finde ich komisch, ich habe seit 15.01.11 fast genau den gleichen als E90 in Le Mans Blau! War das irgend ein BMW Sonderverkauf? Den die Ausstattung ist schon verdächtig gleich! Versuche mal meine hier aus dem Verkaufsinserat rein zu kompieren:
[*]337 M SPORTPAKET
[*]715 M AERODYNAMIKPAKET
[*]2ME M LM RAEDER DOPPELSP. 194 M MISCHB.
[*]704 M SPORTFAHRWERK
[*]710 M LEDERLENKRAD
[*]481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
[*]7SP NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH
[*]676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
[*]403 GLASDACH ELEKTRISCH
[*]522 XENON-LICHT
[*]459 SITZVERSTELLUNG ELEKTR.MIT MEMORY
[*]1CD BRAKE ENERGY REGENERATION
[*]205 AUTOMATIC GETRIEBE
[*]216 SERVOTRONIC
[*]258 BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
[*]494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
[*]3AC ANHAENGERKUPPLUNG
[*]302 ALARMANLAGE
[*]322 KOMFORTZUGANG
[*]544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
[*]464 SKISACK
[*]465 DURCHLADESYSTEM
[*]4AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
[*]4MG INTERIEURLEISTEN ALU GLACIERSILBER
[*]430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
[*]431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
[*]508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
[*]5AC FERNLICHTASSISTENT
[*]502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
[*]521 REGENSENSOR
[*]524 ADAPTIVES KURVENLICHT
[*]534 KLIMAAUTOMATIK
[*]563 LICHTPAKET
[*]6AA BMW TELESERVICES
[*]6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
[*]609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
[*]612 BMW ASSIST
[*]614 INTERNET
[*]615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
[*]616 BMW ONLINE
[*]620 SPRACHEINGABESYSTEM
[*]633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
[*]7RS COMFORT PAKET
[*]7R7 INNOVATIONSPAKET
[*]760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
[*]775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
[*]8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
[*]879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
[*]321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
Habe mir jetzt noch die 19" Performance 313 Felgen gekauft und werde noch die Schwarze Niere nachrüsten! Wünsche Dir und allen anderen allezeit unfallfreie Fahrt und viel Spaß.