Beiträge von maerchenwolf

Hallo Zusammen,

beabsichtige den Kauf eines gebrauchten 325i Coupes mit Automatik. Preislich ist der 2,5 l Motor sehr interessant. Hat irgendwer schon mal einen Vergleich ziehen können zwischen der 2,5 und 3 liter Maschine? Habe mal irgendwo gelesen, dass die 3l gelegentlich Porbleme mit der DI bekommen (recht teure Reparatur) dafür soll der 2,5 l insbesondere mit ner Automatik etwas untermotorisiert sein. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass 20Nm soviel unterschied ausmachen.

Was meint Ihr habt ihr Erfahrungen....

PS: Bitte nicht schreiben ich soll beide Probefahren. Mein Problem ist, dass der von mir favorisierte 2,5l ca 400 km weiter weg steht und ich nicht mal kurz zum Probefahren vorbei möchte.

Besten Dank

Hallo zusammen,

beim 3er Coupe (E92) steht häufig sportliche Fahrwerksabstimmung. Gleichwohl kann man ein optinales Sportfahrwerk oder ein M-Sporfahrwerk dazu bestellen.
    Ist dies zu empfehlen und reicht das Serienfahrwerk für sportliches Fahren aus...

Besten Dank

Hallo zusammen,

ich bin im Zweifel ob ich mir nen gebrauchten 325er als Schalt oder Automatikgetriebe kaufen soll.. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich fahre den Sommer über nen Z4 3,5is und habe die Befürchtung dass ich zu verwöhnt bin vom Doppelkupplungsgetriebe und kurzen Schaltzeiten..daher sträube ich mich ein wenig vor der Serienautomatik des Coupes..

Besten Dank

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen gebrauchten 325er anschaffen haben bereits mehere interessante gefungen. Alles passt an der Ausstattung, lediglich das Holz-Interieur sieht furchtbar aus. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wechsel. Ein Umrüsten auf Alu würde beim Händler 600 eur kosten.

Ich habe die Sorge das die dinger nach dem Umbau knirschen oder dergleichen...

Bin um jeden Erfahrungswert froh...

Danke...

Einen Vorbesitzer...

der Wagen ist wirklich in einem optimalen Zustand.. lediglich das MSportfahrwerk und die 20 Zöller machen mir bedenken wg. der Alltagstauglichkeit... Würde mit der Kiste schon mal gerne zum Gardasee... Hatte damals im Z4 auch mal eins drin,...nach 800 km war ich ein Fall für die Couch (Rückenschmwerzen, mein Alter 30)..

Beim neuen z4 3,5 is ist das Fahrwerk perfekt, sowohl für sportliches Fahren als auch für Reisen... aber da ist auch nur ne 19 Zoll drauf...

Ich werde wohl nicht drum herum kommen es zu testen...

Gibt es denn sonst noch etwas das bei einer 20" verglichen mit einer 18" oder 17" zu beachten ist? Habe in div. Foren gelesen, dass teilweise bedingt durch Schlaglöcher oder Bordsteinkanten ein ausbessern/ausbeulen notwendig ist. Habe ehrlich gesagt keine Lust die Felge jedes Jahr überarbeiten zu lassen.
    Alltagstauglichkeit muss noch gegeben sein. Ich brauche weder ein Auto zur Show, noch für ne Rennstrecke...

Apropo handelt es sich bei der Felge um die Mehrteilge Schnitzer IV...

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für eine Schnitzer Typ IV 20" bicolor.... für einen 325i (E92).

Hat man bei dieser Größe in Verbindung mit einem M-Sportfahrwerk noch ein alltagstaugliches Rad? Muß zugestehen, dass ich mit dem Wagen auch gerne in Urlaub fahren würde etc....

Gutes Auge,

das sind tatsächlich leichte Abschürfungen am Leder, wie sie bei Sportsitzen und Fahrern über 180 durch jeanshosen verursacht werden. Hatte das damals auch schon bei meinem Z4 nach ca 1 Jahr.. lässt sich nicht vermeiden, sonder lediglich 2mal im jahr einfetten und schwärzen...

Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot....

http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=b3414li111wy&asrc=fa

Habe mir das Fahrzeug angesehen und muß zugeben es ist in einem TOP gepflegten Zustand..keine Kratzer, keine Beulen, keine Steinschläge etc. ... selbst die Felgen sehen aus wie neu...und wurden auskunftsgemäß nicht überarbeitet.

Ist der Preis grds. in Ordnung (denke mal ein wenig geht da noch)
    Was haltet ihr von den Felgen?....mir war sie beim ersten ansehen zu auffällig...habe mir überlegt das gute Stück ggf. zu verkaufen und eine schöne unauffälligere 19' anzuschaffen. Leider habe ich keine Ahnung wie gut der Verkauf einer gebrauchten Schnitzer läuft. Neu Kostet die Felge rd. 4500-5000.. Habe keine Vorstellung wie hoch da ein Gebrauchtpreis anzusetzen ist...

Zudem wüßte ich gerne von Euch, ob ein M-Sportfahrwerk mit ner 20' nicht zu Schlaglochsuchmaschine wird... Sportliches Fahrwerk..ja gerne, aber ich will keine "Rappelkiste" haben.

Im Voraus besten Dank... :)

Hallo Zusammen....

was haltet Ihr von den beiden unten aufgeführten Coupes? Fahre bislang nen 528 Touring und hätte gerne was "sportlicheres"...und schöneres...
    Habe nächstes WE ne Probefahrt in beiden.
    Was mir wichtig ist: Optik... also eher MAerokit und eine straffes Fahrwerk als ein schlechtes, teures Navi... ist Baujahr von Entscheidung? Das einzige wo ich mit nicht sicher bin, ist das Schiebedach... ein muss?????

Besten Dank :)

http://www.autohaus-elegance.c…gebot_detail0_BMW_26.html
    http://rolfhorn.carpresenter.d…te=6&fzid=1377801&suche=1