Beiträge von TISTAHT

Oder einfach mal die Suchfunktion nutzen, wurde im Herbst oft genug besprochen :thumbdown:

Hab ich gemacht, allerdings hab ich wohl nicht die richtigen Tag's eingegeben.... X(

Denk aber dran, das Auto vorher ordentlich zu waschen.
    Sonst wirkt die "Vollgarage" wie Schleifpapier bei Wind, mein Cousin war mal so schlau dies nicht zu tun, Resultat sah man dann.

Das ist echt ein guter Tipp.... Gewaschen hätte ich ihn eh, allerdings in der Textilwaschstraße.. also vorher aufm Hof nochmal mim Microfasertuch drüber wischen... Sand ect. hat man ja zu dieser Jahreszeit super schnell wieder aufm Lack...
    Danke! ;)

.

Hey Leute,
    ich bin demnächst für 3-4 Monate im Ausland.
    Mein 325d wird für die Zeit bei mir aufm Hof stehen... Ich habe keine Garrage oder Caport, habe mir eine Vollgarage aus Nylon zugelegt um das Auto wenigstens ein wenig zu schützen... gibt es bei solch einer Standzeit irgendwas zu beachten? bzgl. Batterie ect.??

.

Hey Leute,
    als ich im Sommer meinen BMW bei der Niederlassung als gebrauchten gekauft habe befand sich 1 Perfekt gereinigter Winterreifen im Kofferaum, zur Anschaung der 8-Fach Bereifung. Die anderen 3 wurden bei der Übergabe in Tüten ins Auto gepackt... ich hab diese so wie sie waren im Schuppen eingelagert und im November kam die Böse Überraschung... die übriegen 3 Felgen waren total verdreckt... ich habe sie mit div. Felgenreiniger.. (Aluteufel, Sonax Felgenreiniger GEL) versucht zu säubern, alles Top bis auf die hässlichen Gelben Flecken die sich in den Kanten nicht entfernen lassen... Mit extremen Reiniger (Waschbenzin) ist eine Säuberung möglich... jedoch wohl auch schädlich für den Klarlack auf den Felgen!

Habt ihr einen Tip zur Reinigung??
    anbei mal ein Bild der Flecken...

Danke...

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/felgeaiu3zl5x.jpg]

Geschafft....
    am Samstag habe ich in 3 Stunden den Alpine Nachrüstsatz verbaut... Bei BMW bestellt und inklusive neue Fensterrahmen habe ich 353€ bezahlt..
    Der Einbau war unkompliziert, bis auf den Anschluss des Kabelbaums von Alpine an den Original-Kabelbaum unterm Teppich.. bis die richtigen Kabel gefunden waren und dort das "Abbindeband" entfernt war hat es doch ein bisschen Zeit und Gedult gekostet... SUB und RADIO hatten den gleichen Querschnitt und somit habe ich rechts beide Anschlüsse vertauscht was aber schnell behoben war...
    Der Aufwand hat sich aber mehr als gelohnt.. WoooooW Sound...
    Kein Vergleich zu vorher... TOP

.

Hallo und Willkommen bei uns!
    Was beinhaltet denn das Motivations Paket?

Soweit ich weiß beinhaltet das:

• Außenspiegelpaket
    • Sport-Lederlenkrad
    • Velours-Fussmatten
    • Leichtmetallräder
    • Klimaautomatik
    • Nebelschweinwerfer
    • PDC
    • Sitzheizung
    • Xenon inkl. Scheinwerferwaschanlage

.

Da ich nun schon seit vielen Wochen aktiver Leser des E90-Forums bin, dachte ich mir mal, nachdem ich mich letzte Woche angemeldet habe, dass ich euch mal Mich und mein Auto vorstelle!

Ich bin Markus, 27j. alt und wohne bei Bremen

Zu meinen BMW der schon seit August 2010 in meinem Besitz ist!

BMW 325d Touring E91
    EZ. 07/2007
    KM 89.000

• Saphirschwarz-Metallic
    • Stoff/Lederkombination blau

Ausstattung:

• Automatikgetriebe
    • Multifunktion für Lenkrad
    • Sport-Lederlenkrad
    • Anhängerkupplung schwenkbar
    • Außenspiegelpaket
    • Dachreling
    • Sitzverstellung elektrisch Memory
    • Sportsitze
    • Sitzheizung
    • Scheinwerfer Waschanlage
    • Park Distance Control
    • Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    • Xenon Licht Abblen.-Fernlicht
    • Adaptives Kurvenlicht
    • Klimaautomatik
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • USB / Audio Schnittstelle
    • Handy Vorbereitung Bluetooth
    • Radio BMW Professional CD
    • Basic Package
    • Motivation Package
    • SOMMER 225/45/R17 Style 158
    • WINTER 225/45/R17 Style 32

Geändert:

• Scheibentönung Black Mirrow (machen lassen)
    • BMW Performane Ziergitter
    • BMW Auspuffblende Chrom
    • LED Standlichtringe
    • LED Innenraumbeleuchtung
    • Alpine Soundsystem

Geplant:

• Blackline Heckleuchte
    • Performance Doppelspeiche Style 313 19"

Bilder gibt es sobald es das Wetter mal wieder zu lässt!
    Mein letztes Auto war ein E46 320d bei dem sich der Turbo und Motor bei 212.000KM verabschiedete!

So auf ein gutes Miteinander ihr BMW Fahrer.... ;)

.

Meiner Meinung nach ist eine AHK am gebrauchten auch nicht immer ratsam und eine Nachrüstung eher empfehlenswert!
    Angenommen der Wagen hat 100.000KM runter und ist mit AHK ausgestattet, so stellt sich dann doch immer die Frage was der Vorgänger damit gemacht hat... Jedes Wochenende mit Pferdeanhänger und 1,8T am Haken durch Deutschlang gereist... Dann viel Spass...
    Ist es da nicht ratsam bei Gebrauchten mit hoher Laufleistung lieber eine AHK nachzurüsten??

Also ich habe meinen 325DA BJ 07/2007 mit 88.000KM für 19.500€ vor 6 Monaten bei der BMW Niederlassung in Bremen gekauft! Premium Selection, mit 8fach Bereifung 17", Leder-Sport Sitze, BiXenon Adaptives Kurvernlicht, AHK und und und.. von daher finde ich den Preis echt schon deftig...
    Allerding ist im Sommer mein E46 320D in Stuttgart-Leonberg mit Turbo und Motorschaden liegen geblieben und ich musste feststellen dass es schon ein Kräftiges Nord-Süd gefälle gibt was Fahrzeugpreise angeht... also die Fahrzeuge damals in Stuttgart waren doch bei ähnlicher Auststattung und KM ~2000€ teurer!

Hätte ich mich hier mal vorgestellt und würde nicht immer nur fleißig lesen dann wüßte man auch einiges mehr über mein Fahrzeug ;)
    Muss ich mal machen!