So in dem Bereich ist es bei mir auch weniger geworden. In der anfangs Euphorie dachte ich es wäre fast ein Liter, leider lag das wohl nur an den ganzen langen Strecken zu der Zeit. Jetzt mit getauschten Thermostaten ist es noch etwas runter gegangen.
Beiträge von zichl
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Super geschrieben, so siehts nämlich aus.
Bei mir ist der Verbrauch leider erst nach Wechsel der Thermostate richtig gesunken. Aber es lohnt sich in jedem Fall.
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Als ich ihn vor kurzem in der Werkstatt hatte um den Agr Kühler zu wechseln, Hab i9ch dem Mechaniker von dem Problemen mit den fehlerhaften Termostaten erzählt, und gesagt sie sollen testen ob er die richtige temp erreicht. Als mich ihn am nächsten tag holte sagte der zu mir "ja er erreicht die richtige temp. !!!!!Auf diese Antwort vom Mechaniker würde ich nichts geben oder anders ausgedrückt "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!". Geh ins Geheimmenü, da kann man nichts kaputt machen bzw verstellen, und schau dir an wie lange er braucht um auf 90°C zukommen bzw ob er es überhaupt schafft.
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Ja, es war wohl 2005 noch so, ich weis nicht ob es am Softwarestand lag, dass er kurz vor der Regeneration sehr brummig gelaufen ist und beim regenerieren nahm er bescheiden Gas an. Das ist ungefähr so wie wenn die Klimaanlage bei >30C° voll arbeiten muss oder ein riesiges Turboloch. Am Anfang fand ich das sehr störend, irgendwann konnte ich aber gut damit leben weil ich eben dadurch immer wusste dass er ausbrennt.
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Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch und habe deswegen immer einen Umweg gefahren bis die Regeneration abgeschlossen war. Danach gemütlich nach hause und alles war gut. Ist trotzdem voll bescheuert... :confused:
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Hat ja eher was mit der Inkompetenz bzw Faulheit von manchen TÜVern zu tun.
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Ich schrei mal hier, auch wenn ich nicht aus Bayern bin sondern Franken.
In Bamberg haben sie das anstandslos gemacht! Ruf doch dort mal an und frag freundlich nach. Ich glaub das Austragen hat damals der Chef persönlich gemacht. Wäre kein Ding da mal mit dir hinzugehen!
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Kann man also davon ausgehen dass der hohe abgasgegendruck des vollen dpf und die hohe Temperatur, welche beim regenerieren entsteht, das Gehäuse hat reißen lassen? Dann kann man ja wirklich sagen dass die Nähe des turbos zum dpf ein konstruktiver Mangel ist.
Die Schäden durch lagerspiel haben aber damit dann nichts zu tun oder?
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Zitat
Hier widersprichst du dir selbst!
Da der DPF die Störquelle ist, kann der Lader von MHI nicht die Ursache sein! Ist sie auch nicht.
Ein TF035-Lader ist in anderen Fahrzeugtypen auch verbaut. Hab noch keinen MHI-Lader gesehen, der wegen Materialmängeln zum Schmierungsschaden neigt!LG
Turbooster
Und woran liegt es dann? Echt nur am Gegendruck des dpf? -
Ich hätte allerdings bedenken, dass die TÜV Prüfer irgendwann doch mal so schlau sind den DPF abzuklopfen ob er sich hohl anhört. Dann sollten sie leider sehr schnell dahinter kommen dass da was nichts stimmt. Das war der Grund warum ich meinen habe eintragen lassen.