Beiträge von zichl

Zitat

Kaum meldet sich eine Frau an und stellt ihren Wagen vor, der fast Serie ist, kommen alle Herren an und kommentieren das Cabrio mit " sehr schön" etc.( auf 16 Seiten ! ) :klopp: :cherna:
    Jungs, wenn dieses Cab ein Kerl vorgestellt hätte, wären keine 2 Seiten zusammengekommen. Was erhofft ihr euch?

Nichts gegen das Auto oder gegen dich Sarah, aber etwas fragwürdig ist das schon.

Wundert dich das wirklich oder möchtest du nur auf das offensichtliche hinweisen? :D

Auweia,
    Bamberg sind von mir gut 300 km.
    Ich glaube der guckt mich dann aber schief an wenn ich soweit fahre :)

Würde ich nicht unbedingt sagen. Die ganzen VW Freaks hier in meiner Gegend fahren auch alle irgendwo in den Osten oder sonst wohin weil dort ihr Zeugs eher eingetragen wird als bei uns. Ruf doch einfach mal an vorher...

Ralle
    Ja, das stimmt. Jetzt muss ich morgen nur noch den Sensor raus bekommen und meine werkstatt demnächst meinen auspuff dicht kriegen. Dann ist alles gut :D

P.S.: Meine Dokumente lade ich jetzt mal nicht hoch, da sie sich in keinster Weise von denen, die Chris hochgeladen hat, unterscheiden. Falls sie jemand trotzdem möchte kann er gerne eine PN schicken.

So, Partikelfilter ist aus- und oxikat ist eingetragen.
    Prozedere dauerte eine halbe Stunde. Zwei Minuten davon waren die Begutachtung durch den TÜV Prüfer welche genau so verlief.
    - Auto auf die Bühne gefahren und hoch gehoben
    - TÜV Prüfer schaut mit der Lampe unter die Verkleidung und fragt: " Das ist das Ding, oder?"
    - Ich sage: "Ja."
    - Wagen wird abgelassen und raus gefahren.
    - TÜVler schreibt seine Bescheinigung
    - Jetzt sitze ich im Landratsamt und warte auf den neuen Fahrzeugschein

Bei mir wird allerdings nicht nur der dpf gestrichen, sondern der auch der Kat explizit eingetragen.

Alles in allem traumhaft gelaufen. :thumbup: :D

Nochmal danke am Chris... :beer: :beer: :beer:

Der TÜVler bei dem ich war, war auch erst skeptisch und wollte nicht glauben dass er das Ding austragen kann. Aber nachdem er etwas im inet gestöbert hat um zu gucken ob es den 320d 2005 wirklich ohne DPF gab, hat er meinen Fahrzeugschein kopiert und darunter bestätigt dass man diesen austragen lassen kann. Vielleicht liegt es am Baujahr? Ab 2006 war der dpf ja Serie.

Das hört sich alles sehr sinnvoll an aber warum steht das dann explizit im Teilekatalog (unter Nr 2 Schelle auf info klicken und dann steht das da) dass die Schelle nur in Verbindung mit der Dichtung verbaut werden soll? Evtl hat BMW da seine Meinung, aufgrund vermehrter Probleme, dazu geändert?

Aber der Rest deiner Anleitung sollte sicherlich trotzdem beachtet werden. Ich werde mir trotzdem mal eine neue Schelle besorgen (wer weiß ob er die alte nicht doch verdrückt hat) und geb ihm mal die Sache mit der Paste weiter. Die Dichtung kauf ich auch einfach mal dazu, kostet ja anscheinend nur um die 5€. Ich werde auf jedenfall Bescheid geben.