223 kmh. Hat er bereits geschrieben und die 210 sind da deutlich zu wenig.
Beiträge von zichl
-
-
Also mit 205/55r16 hab ich, auf gerader Strecke, problemlos meine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Mehr aber auch nicht und das sollte deiner dann auch schaffen. Ich tippe mal auf lmm.
-
Welche Bereifung fährst du derzeit? Evtl Luftmassenmesser defekt?
-
Zitat
Du weißt schon wozu die Drosselklappe beim 20d da ist oder?
Hier ich! Ich wüsste es gerne... -
Ich bin auch der Überzeugung dass die Arbeit des TÜVs absolut notwendig und gerechtfertigt ist. Es hat gar nichts mit geldmacherei zu tun. Warum die von dir aufgezählten Dinge abgenommen werden müssen wurde ja bereits sehr gut erklärt.
-
Naja, wenn das Lager kaputt geht, dann schleifen meistens auch die Schaufeln am Gehäuse und somit muss alles wieder gewuchtet werden. Das Wuchten ist dann leider nur mit sehr teuren Maschinen zu machen wegen der hohen Drehzahlen.
edit: viel zu langsam.
-
Das heulen kann aber genausogut garnichts bedeuten. Ich kenne jemanden, dessen Turbo, beim M47, schon seit 100tkm so heult und er läuft bis heute anstandslos. Es kann sich also durchaus ein Turboschaden ankündigen, aber es ist kein 100%iges Zeichen dafür.
-
Werden wir ja sehen. Wäre ja toll wenn er einfach getauscht wird und sonst nichts defekt ist,
-
hmm ist echt komisch, der Turbolader ist bei BMW sehr empfindlich, aber nicht so...
mein Turbolader hat sich bei 133000km verabschiedet.viel Spaß mit dem F30;)
Gruß AndreNein, der Turbo des M47n2 ist bei BMW sehr empfindlich.
Seiner aber eigentlich garnicht mehr, von daher ist es sehr komisch. Bin ja mal gespannt was zum Schluss dabei herauskommt. -
Bei max 75°C bei den genannten Bedingungen ist das Thermostat sicherlich kaputt. Weis nicht ob der 320i auch zwei Thermostate hat, aber ich denke wenn du das/die Thermostat/e erneuerst bist du auf der sicheren Seite.
Zu:
1. Keine Ahnung, wenn sie das Kühlwasser aber miterwärmt klingt es logisch falls das Thermostat nicht mehr schließt.
2. Da der Motor länger zum warm werden braucht, brauchst du auch etwas mehr Sprit. Besonders auf Kurzstrecken wirkt sich das aus.
3. Das halt ich für Quatsch.MfG
Michl