Beiträge von zichl

    Das hätte ich auch gesagt. Ist schon sehr wenig nach 15 km. Ich dachte ja meine 80°C wären schon zuwenig.


    P.S.: ich habe nach 3-4 km schon 80°C anliegen und beim beschleunigen werden es auch recht schnell mal 85°C. Vollast habe ich noch nicht getestet, aber ich denke mein Thermostat arbeitet tadellos.

    Du meinst 80°C nach 15 Kilometern oder? Und maximal 52°C Check ich ehrlich gesagt auch nicht.


    Aber der Rest ist bei mir genauso. Nach 2 km ca 55°C und nach 15 km ca 80°C. Ich denke da passt alles. :thumbup:

    Am besten suchst du Dir erstmal einen Codierer aus deiner Nähe. Der kann dir dann irgendeinen "Counter" löschen und mit etwas Glück funktioniert dann alles wieder Tadellos.


    Bei mir war es genauso und seitdem es gelöscht wurde fahre ich wieder sorgenfrei.


    Ach ja, noch so als Tip, bei mir lies sich der Fehler löschen, für den Augenblick zumindest. Und zwar indem ich ausgestigen bin und verriegelt habe. Danach wieder einsteigen, leicht das Lenkrad bewegen und danach war der Fehler meist weg. Kam halt sporadisch immer mal wieder.


    P.S.: Ich habe auch mal gehört, dass so ein Fehler gerne mal von einer schwachen batterie verursacht wird. ;)

    Ich erreiche bei meinem 320d nach ca 15km gemütlicher Landstraßenfahrt gut 80°C und dachte da schon, dass da was defekt wäre. Aber bei 60°C kann man sich sicher sein, dass da ein Thermostat defekt sein muss.


    Sollte man bei sowas nicht auch einen merklichen Mehrverbrauch haben?

    Das geht wirklich Problemlos mit dem Benziner Endtopf, obwohl der diese Klappe verbaut hat? ?(
    man braucht dazu nur noch ein paar Kleinteile und dann kann man dein einfach anschweißen?
    Das wäre auf jedenfall eine Änderung die sich lohnt und sieht wesentlich besser aus als diese Anschweisblenden.