Am besten suchst du Dir erstmal einen Codierer aus deiner Nähe. Der kann dir dann irgendeinen "Counter" löschen und mit etwas Glück funktioniert dann alles wieder Tadellos.
Bei mir war es genauso und seitdem es gelöscht wurde fahre ich wieder sorgenfrei.
Ach ja, noch so als Tip, bei mir lies sich der Fehler löschen, für den Augenblick zumindest. Und zwar indem ich ausgestigen bin und verriegelt habe. Danach wieder einsteigen, leicht das Lenkrad bewegen und danach war der Fehler meist weg. Kam halt sporadisch immer mal wieder.
P.S.: Ich habe auch mal gehört, dass so ein Fehler gerne mal von einer schwachen batterie verursacht wird. 